MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Hi zusammen...
bei uns ist es eigentlich immer so, dass wir am Samstag rechtzeitig aufhören zu Trinken, dass wir auf jeden Fall am Sonntag morgens nüchtern sind um die Heimreise anzutreten.
Auf dem Festivalgelände waren ja einige Mädels mit nem Alkotester unterwegs, sicher eher aus Spaß- als aus Sicherheitsgründen.
Natürlich sollte jeder nur so viel trinken und auch sicherstellen, dass er wieder nüchtern ist, wenn er die Heimreise antritt, aber wie wäre es denn, wenn die Mädels auch am Sonntag morgens unterwegs wären?
Es ist ja sicher schon dem ein oder anderen mal passiert, dass man schwer einschätzen kann ob man noch Restalkohol nach nem durchgesoffenen Tag / Woche hat.
Was haltet ihr davon?
PS: natürlich meine ich freiwillige Tests
Die waren am Sonntagvormittag sogar unterwegs, diese Promille-Prüferinnen. In der Warteschlange auf P sind sie an den Autos vorbeigegangen.
nunja.. dass die Geräte von den Mädels für'n Arsch sind ist mir auch klar. Aber vielleicht wäre ja auch die Polizei bereit so einen Service anzubieten... fände ich garnicht mal so unwahrscheinlich. Ich kenne auch einige Leute, die das sicher in Anspruch nehmen würden.
Kleiner Tipp: anderswo in Europa sind Pusteröhrchen im Auto mittlerweile Pflicht, genau wie Rettungswesten. Ich hab davon immer zwei, drei im Auto. Die sind zu Pfennigbeträgen mittlerweile frei verkäuflich, notfalls im Internet.
Wennde Deinen Fahrer prüfen willst, dann kauf Dir so'n Ding. Pusteröhrchen reicht ja, man muss es nicht auf 0,1 Promille genau wissen.