Alkotests am Sonntag Morgen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SapS_one

Newbie
4 Aug. 2013
6
0
46
Hi zusammen...

bei uns ist es eigentlich immer so, dass wir am Samstag rechtzeitig aufhören zu Trinken, dass wir auf jeden Fall am Sonntag morgens nüchtern sind um die Heimreise anzutreten.
Auf dem Festivalgelände waren ja einige Mädels mit nem Alkotester unterwegs, sicher eher aus Spaß- als aus Sicherheitsgründen.
Natürlich sollte jeder nur so viel trinken und auch sicherstellen, dass er wieder nüchtern ist, wenn er die Heimreise antritt, aber wie wäre es denn, wenn die Mädels auch am Sonntag morgens unterwegs wären?
Es ist ja sicher schon dem ein oder anderen mal passiert, dass man schwer einschätzen kann ob man noch Restalkohol nach nem durchgesoffenen Tag / Woche hat.
Was haltet ihr davon?

PS: natürlich meine ich freiwillige Tests
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da halte ich nix von, denn deren Spaßgeräte sind nicht einmal kalibriert.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Nix.

Zwei oder vier Tanten sind glaub ich nicht genug für den ganzen Zeltplatz.

Man kann sich auch Schnelltester kaufen oder so mit dem saufen aufhören das man garnatiert OK ist zum fahren.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Die Geräte bringen nix und bei der Abreise zahlt niemand den Haufen Kohle für nen Test. Srsly.
 

SapS_one

Newbie
4 Aug. 2013
6
0
46
nunja.. dass die Geräte von den Mädels für'n Arsch sind ist mir auch klar. Aber vielleicht wäre ja auch die Polizei bereit so einen Service anzubieten... fände ich garnicht mal so unwahrscheinlich. Ich kenne auch einige Leute, die das sicher in Anspruch nehmen würden.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Guck bei Amazon und kauf dir was du meinst es passt.
Glaubst doch nicht wirklich das die Polizei sonst nix zu tun hat.

Und so nen Traumwert/Richtwert wie von den Damen bekommst mit den Billo-Dingern auch hin.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ihr meint die "Promillepolizei" oder? Das ist echt totaler Quark, vor allem dafür auch noch 5€ oder was die da nehmen :ugly:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ihr meint die "Promillepolizei" oder? Das ist echt totaler Quark, vor allem dafür auch noch 5€ oder was die da nehmen :ugly:

die wollten 3 Euro dafür haben.
Ich habe das spaßhalber mal gemacht, da ich mich eigentlich noch fit fühlte, etwas angeduselt aber keinesfalls betrunken. Resultat 1,69:eek: Das war Donnerstag abend nicht Samtag

Soviel zur Genauigkeit der Dinger...
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich fänd's super! Oder noch besser wäre es, wenn die Geräte geeicht wären - ich denke, die Polizei würde das sicherlich auch unterstüzen. Käme mal auf eine Nachfrage an...

genau:o
und das kostet ja auch nicht wieder mehr Geld.
Wenn man sich zusammen nimmt und eben nicht bis Samstag nacht säuft, dann kann man auch ruhigen Gewissens Sonntag Auto fahren. Hat auch was mit Selbstdisziplin und Reife zu tun
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich habe am Samstagabend gepustet, damit ich einen Zwischenstand habe, was ich in etwa noch trinken kann oder nicht.

Und da habe ich eines der Mädels gefragt, ob sie denn auch Sonntagmorgen unterwegs sind, dass zumindest die Autofahrer sich ein Bild machen können.

Sie haben gesagt dass sie da auch unterwegs seien.

Ab 9 Uhr.
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Ich habe am Samstagabend gepustet, damit ich einen Zwischenstand habe, was ich in etwa noch trinken kann oder nicht.

Und da habe ich eines der Mädels gefragt, ob sie denn auch Sonntagmorgen unterwegs sind, dass zumindest die Autofahrer sich ein Bild machen können.

Sie haben gesagt dass sie da auch unterwegs seien.

Ab 9 Uhr.

Die Dinger von den Mädels sind aber echt nicht geeicht usw. Das ist der größte Witz, hab da mal irgendeinen Wert zwischen 3 und 4 Promille geblasen....Wer's glaubt. :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wenn die Polizei dich zur Kontrolle rauszieht und du pusten musst, weiß du dann das offizielle Ergebnis :ugly:.

Ich habe am Sonntag morgen tatsächlich eine der Polizei Mädels übers Camp laufen gesehen. Aber ich wage zu bezweifeln das irgendwer das Angebot noch wahr genommen hat ;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wenn die Polizei dich zur Kontrolle rauszieht und du pusten musst, weiß du dann das offizielle Ergebnis :ugly:.

Falsch, die der Polizei sind auch nicht gut. Es gibt keine guten Atem-Tester. Wirklich belastbar ist immer nur eine Blutprobe.

Ich habe am Sonntag morgen tatsächlich eine der Polizei Mädels übers Camp laufen gesehen. Aber ich wage zu bezweifeln das irgendwer das Angebot noch wahr genommen hat ;)

Haben wir schonmal mit allen Fahrern aus der Truppe in Anspruch genommen. Glaube auch nicht dass das sonst niemand tut. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man nicht erst Samstag Abend mit dem Trinken aufhören.