Algemeine Verbesserungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
also ich fand wacken wieder mal geil!!
ich versteh nicht was die leute für hohe ansprüche stellen!
die orga hat (fast) jeden tag neues zeug aufs infield getan um matsch zu verhindern (stroh hinter den eingägen falls es euch nicht aufgefallen ist) aber iwann ist einfach die grenze erreicht, da nützen auch milliarden tonnen kies nichts!
wer nicht in eine gruppendusche kann sollte nicht auf ein festival fahren!
oder der sollte sich ein hotelzimmer in der nähe mieten!!
klos fand ich gar nicht sooo schlimm, ok sie waren relativ voll aber männer müssen eh nicht so oft (pissen musste nicht auf den dixis!) und sonst ist es eben pech wenn die reinigungsfahrzeuge nicht durchkommen, die orga kann da nichts für!
das mit dem blitzschutz finde ich lächerlich, es gibt weitaus genügen hohe metaldinge die die blitze ableiten!
 
7 Aug. 2012
2
0
46
Also es war ja echt lustig, zwar waren die Bands nicht so meins, aber naja nun gut.

Was ich eig. schreiben wollte:
Wir sind Donnerstag Mittag angekommen und haben kaum noch n Zeltplatz gefunden, dann haben wir unser Zelt einfach dort aufgestellt, wo Platz war. Nacht fuhren dann ständig die Polizei mit ihren Quads vorbei. Störte zwar ein wenig, aber wir haben dagegen nichts gesagt.
Am nächsten Mittag haben wir noch wegen der Hitze, dass wir ein wenig im Schatten sitzen konnten, ein Parvillion gekauft.
Dann kamen die Securitys zu uns und meinten wir müssen uns einen anderen Platz suchen, denn die Polizei hätte sich beschwert, wir würden im Weg liegen.
Die Securitys konnten ja natürlich nichts dafür, doch sie meinten, dass wäre der "Rettungsweg". Aber wieso sperrt man diesen dann nicht ab?! Und die Polizei kam noch wunderbar an unserem Zelt vorbei, also wo war das Problem?
Wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn der "Rettungsweg" abgesperrt werden würde, damit man erkennt, dass man da nicht Zelten sollte.
Und wieso ist man eig. nicht früher zu uns gekommen?

Naja schade, aber Shit happens.
Fürs nächste mal wäre das nicht schlecht!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn der "Rettungsweg" abgesperrt werden würde, damit man erkennt, dass man da nicht Zelten sollte.

In der Regel sind sie das, allerdings eben mit sone einfachen Absperrdinger. Und diese werden meistens innerhalb 24h zerstört. Man hofft ja meistens Seitens der Organisation darauf, das sich bis Donenrstag morgen die Leute soweit "aufgestellt" haben, das klar ersichtlich ist, wo ein Weg lang geht. kA also wieso ihr es nicht erkennen konntet.

Die Polizei gibt das in der Regel an die Orgas weiter. Diese schicken dann nen Steward worbei, der die Angaben überprüft und gibt dieses an die Security weiter, weil nur die berechtigt sind, euch Notfalls vom Platz zu verbannen wenn ihr bockig seid.

Hat also alles sein System. :ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
also ich fand wacken wieder mal geil!!
ich versteh nicht was die leute für hohe ansprüche stellen!
die orga hat (fast) jeden tag neues zeug aufs infield getan um matsch zu verhindern (stroh hinter den eingägen falls es euch nicht aufgefallen ist) aber iwann ist einfach die grenze erreicht, da nützen auch milliarden tonnen kies nichts!
wer nicht in eine gruppendusche kann sollte nicht auf ein festival fahren!
oder der sollte sich ein hotelzimmer in der nähe mieten!!
klos fand ich gar nicht sooo schlimm, ok sie waren relativ voll aber männer müssen eh nicht so oft (pissen musste nicht auf den dixis!) und sonst ist es eben pech wenn die reinigungsfahrzeuge nicht durchkommen, die orga kann da nichts für!
das mit dem blitzschutz finde ich lächerlich, es gibt weitaus genügen hohe metaldinge die die blitze ableiten!


Jop, war alles in allem doch wie immer ziemlich gut, manche Leute erwarten halt immer noch mehr.

Was EXTREM ärgerlich war, das dieses Jahr die Einweiser völlig gehetzt waren, unfreundlich und es nciht geschafft haben überall Rettungsgassen zu lassen. Das war in den letzten Jahren super. Diesmal war um uns herum alles wild und verwirrend, wir hatten Glück das Nachbarn schon Samstags los sind und wir so Sonntags doch noch relativ früh rausfahren konnten.
1-2 Reihen weiter hat es aber anscheinend wieder geklappt mit den Gassen, war ziemlich komisch...
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Jop, war alles in allem doch wie immer ziemlich gut, manche Leute erwarten halt immer noch mehr. Was EXTREM ärgerlich war, das dieses Jahr die Einweiser völlig gehetzt waren, unfreundlich und es nciht geschafft haben überall Rettungsgassen zu lassen. Das war in den letzten Jahren super. Diesmal war um uns herum alles wild und verwirrend, wir hatten Glück das Nachbarn schon Samstags los sind und wir so Sonntags doch noch relativ früh rausfahren konnten. 1-2 Reihen weiter hat es aber anscheinend wieder geklappt mit den Gassen, war ziemlich komisch...

Das kann durch aus vorkommen, das wenn sehr viele gleichzeitig kommen, das persönliche willkommens gespräch gefehlt hat, jedoch waren alle stewards sehr hoch motiviert und super freundlich in partystimmung auf dem platz unterwegs...
Wenn das mal nicht mit der Gasse geklappt hat, so lag es auch an flächen die wir nicht nutzen konnten, weil es halt im vorwege bereits sehr geregnet hatte, deshalb gabs ja auch den offtl hinweis reist bitte mit bus und bahn an..
Jedoch haben wir uns bemüht jeden, seine flächen zur verfügung zu stellen und wenn zeit war auch euch herzlich willkommen in wacken zu wünschen...

Greatz
Cotebo
Steward 2012
 

CvT

Newbie
8 Aug. 2012
8
0
46
Zum Thema Blitzableiter auf dem Infield: Ich gebe zu bedenken dass Blitzableiter die Aufgabe haben Blitze anzuziehen und sie dann direkt in die erde abzuleiten. Das Funktioniert soweit auch, solange nicht irgendwehr grade wegen überfüllter Toiletten an den Blitzableiter strullt (die warscheinlichkeit ist auf jedenfall höher als auf "freiem" von Bühnen (aus Metall) bestandenen Feld von nem Blitz getroffen zu werden.
 
7 Aug. 2012
2
0
46
In der Regel sind sie das, allerdings eben mit sone einfachen Absperrdinger. Und diese werden meistens innerhalb 24h zerstört. Man hofft ja meistens Seitens der Organisation darauf, das sich bis Donenrstag morgen die Leute soweit "aufgestellt" haben, das klar ersichtlich ist, wo ein Weg lang geht. kA also wieso ihr es nicht erkennen konntet.

Die Polizei gibt das in der Regel an die Orgas weiter. Diese schicken dann nen Steward worbei, der die Angaben überprüft und gibt dieses an die Security weiter, weil nur die berechtigt sind, euch Notfalls vom Platz zu verbannen wenn ihr bockig seid.

Hat also alles sein System. :ugly:


Also dort standen ja schon mehrere Zelte und deswegen haben wir gedacht, dass wir dort unser Zelt aufstellen dürften, eine Absperrung haben wir nicht gesehen, sonst hätten wir es uns dort ja auch nicht gemütlich gemacht.

Die Security meinte zu uns, dass die anderen dort auch nicht Zelten dürften.
Vllt. war die Absperrung unter den anderen Zelten, aber wir konnten nichts erkennen.
Aber egal, wir haben uns ja umgesiedelt.:)
 

Woelfin40

Newbie
16 Sep. 2012
15
0
46
NRW
Zu den "Gemeinschaftsduschen": Mein Männe fands prima. Er sitzt im Rolli und wegen fehlender "behindertengerechter Duschen" konnten wir uns aussuchen ob er mit mir bei den Mädels oder ich mit ihm bei den Jungs dusche. :D Bei den Mädels war weniger los ... UND niemand hat sich dran gestört!
Ja, es hätte nicht so weit zu laufen sein können - ist aber wohl auch ein logistisches Problem. Zwei oder drei Camps mehr wären schon nicht schlecht.

Die Dixies wurden auf Feld Q sehr oft geleert, trotzdem hat es wir Hölle gestunken und wir haben jede Menge Rücken am Rand des Rettungsweges bewundern dürfen. Ich bin mir nicht sicher, ob mehr Aufstellorte wirklich weniger Wildpinkler bedeutet hätten. Aber ich denke, dass ist nun mal so auf einem Festival einer solchen Größe. Wir sind doch dort nicht auf einem gut organisierten Campingplatz wo der Platzwart ständig lautert. Die Alkoholmengen müssen ja auch wieder raus und besser so, als wenn sie neben Wagen oder Zelt nochmals durch den Kopf gehen. Wenigstens durfte ich ab und zu die eine oder andere wohlgeformte "Männlichkeit" bewundern. :angel:

Beim Thema Blitzableitern halte ich mich mangels Ahnung raus.

LG Woelfin
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
bei dem getränkekonsum ist das eher schlecht alle stunde ( evtl. auch früher) den kilometer durch den matsch zum nächsten dixi zu latschen und dann da nochmal 15 minuten anstehen um dann in irgendn vollgeschissenes zu kommen :D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
bei dem getränkekonsum ist das eher schlecht alle stunde ( evtl. auch früher) den kilometer durch den matsch zum nächsten dixi zu latschen und dann da nochmal 15 minuten anstehen um dann in irgendn vollgeschissenes zu kommen :D

Wenn du nur Schiffen muss, is es vollkommen legitim 2 sekunden an einem Pissoir zu warten, für alles andere empfehle ich entweder Imodium Akkut, eine packung und die woche haste kein Ärger mehr :D
Oder du stehst 1 stunde an und kaufst dir für 50cent ein vollgeschissenes Keramik Klo :D
 

Woelfin40

Newbie
16 Sep. 2012
15
0
46
NRW
@crowd philo
Mein Dank für den Hinweis für das "2 Sekunden Anstehen" wird dir ewig nachschleichen! :D

@Phil2011
Es ist grauenvoll ständig irgendwelchen pinkelnden Kerlen zusehen zu müssen, nur weil man Wagen und Zelt da stehen hat wo zufällig Rettungsweg und Grünstreifen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich versteh nich was daran schlimm ist anderen leuten beim pinkeln zuzugucken :D
man kann immer auch weggucken :p
 

Woelfin40

Newbie
16 Sep. 2012
15
0
46
NRW
@Hirnschlacht: hatte ich vergessen: "Ironiemodus aus"

@Zhadar Wenn du keine Chance hast abzuhauen, weil dein Partner auf deine Hilfe angewiesen ist, ist's nicht mehr schön und du kannst dich auch beim Essen nicht immer wegdrehen. Außerdem stinkts!