Thordis V.
W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Kate McGee
also ich weiß nicht...das geht mit nem silbernen Igluzelt auch
[...]
ich dachte mir je dunkler desto Sauna?!
also ich weiß nicht...das geht mit nem silbernen Igluzelt auch
[...]
Original geschrieben von Thordis V.
heute gab's beim Penny-Markt auch Zelte aber 1000 mm Wassersäule sind zuwenig, lt. DIN ist alles ab 1300 mm wirklich wasserdicht... Glasfiberstangen brechen auch schneller als Alugestänge
Ich hab mir nach WOA '02 ein Zelt von McKinley zugelegt (Mingan Plus 3 - habe dafür € 100 bezahlt), aber am WMD ist ein Depperter so über eine der Sturmleinen gefallen, dass es den Zeltstoff, wo die Lasche dran ist, durchgerissen ist - die Kuppel selbst hat eh keinen Schaden, darüber bin ich froh.
Aber sonst ist das Zelt ziemlich gut, schnell aufgestellt, hält dicht, für uns beide auch ziemlich geräumig - Nachteil ist, dass die Kuppel dunkelblau ist und wenn morgens die Sonne daraufscheint es ziemlich schnell zur Sauna wird.
also ich weiß nicht...das geht mit nem silbernen Igluzelt auch![]()
Klar, aber deswegen kannst du trotzdem net besonders lange schlafen morgens, wenn die Sonne draufscheintOriginal geschrieben von Thordis V.
ich dachte mir je dunkler desto Sauna?!
Original geschrieben von Undomiel
sind absolut in Ordnung...Bei Dauerregen brech ich eh die Zelte ab![]()
Klar, aber deswegen kannst du trotzdem net besonders lange schlafen morgens, wenn die Sonne draufscheint(und das Lustige ist dann immer, wenn du im Zelt fast erstickst und gehst raus und draußen isses doch noch total kühl...) Wie's in nem dunkelblauen Zelt ist, möcht ich allerdings gar net ausprobieren.....
So gut speichern die silbernen Igluzelte die Wärme allerdings auch nicht...hab mir in solchen auch schon ab und zu den Arsch abgefroren. Naja, das is halt Camping.
nen guten Schlafsack haste?Original geschrieben von Thordis V.
ich frier jedes Mal wenn ich im Zelt penne und ich weiß nicht warum...
nen guten Schlafsack haste?
Original geschrieben von Thordis V.
ja, Black hat mir einen verklopft und der ist echt in Ordnung! Die ersten 5 Minuten war mir eh heiß aber dann nach und nach kühle ich aus... erst ein 2. Schlafsack und eine weitere Decke haben mir geholfen...
... aber mit meinen alten Schlafsack habe ich auch gefroren, mein Schatz friert nie und hat selbigen..
Original geschrieben von OldOne
das aber kein Metal sowas![]()
Original geschrieben von Bollzeck
Hatte letztes Jahr auch so´n 6 Mann Zelt.
Hat mir meine Ma geschenkt.
Das ist, glaube ich, auch von Aldi & Co.
Aber das Aufbauen ist mir echt zu Aufregend.
Außerdem haben alle gelacht und gesagt:
"Der Bollzeck baut gerade sein Zweifamilienhaus"
"Ey, Kinderzimmer schon fertig?"