Album-Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
irgendwie is das schon traurig :p
ich hör eigentlich jedes album mindestens 5 - 10 mal am stück durch. man muss es schließlich kennenlernen. nur bei sachen wie into eternity oder so fällt das schon manchmal schwer...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Elvenking schrieb:
irgendwie is das schon traurig :p
ich hör eigentlich jedes album mindestens 5 - 10 mal am stück durch. man muss es schließlich kennenlernen. nur bei sachen wie into eternity oder so fällt das schon manchmal schwer...
Tja ... dich wundert dass bei Isci aber ned wirklich, oder ??

Zur sache ... ich finde das neue Maiden- Album sehr gelungen ... Der Opener gefällt mir schon sehr gut, auch wenn er dem RockHard mal wieder ned gut genug ist (was erwarten die eigentlich) ... Brighter than a thousand Suns ist auch recht schmissig und "The Reincarnation ob BB" is n wirklicher Kracher ... Die übrigen Lieder habbich zwar mal gehört aber noch ned intensiv genug um sie wirklich beurteilen zu können ... aber nen richtigen Schwachpunkt habbich bisher ned ausmachen können ...


Zu Maiden allgemein ... SOMEWHERE IN TIME ist mE nach das stärkste Album gefolgt gleichauf von POWERSLAVE und SEVENTH SON ... persönlich weiss ich als großer Maiden Fan was immer alle so überragend an NOTB finden ... das Album ist gut mit wirklichen Klassikern drauf, hat aber mit "Gangland" und "Total Eclipse" zwei Füller drauf, die es aus meiner Sicht auf den oben genannten drei Platten nicht gibt.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also offenbar bin ich recht anderer Meinung zu Maiden-Platten als der Rest...

Seventh son find ich eher langweilig, mal abgesehen von "Can I play with madness" oder "Moonchild"...die Powerslave dagegen find ich auch gut...

Mir gefällt bspw. die Fear of the dark viel mehr...

Die Dance of the death find ich auch top - die hat mir echt gut gefallen. Die Neue dagegen hab ich mal reingehört bei Amazon und bin echt am Überlegen, ob ich mir die wirklich kaufen soll - so richtig...naja...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
Meine Lieblingsalben sind die zwie mit dem Sänger vor dem jetzigen.

Liegt halt daran das ich damit groß geworden bin und Maiden so kennen gelernt habe.
Die ersten beiden gefallen mir auch sehr gut.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
Meine Lieblingsalben sind die zwie mit dem Sänger vor dem jetzigen.

Blaze - ja, da bin ich wohl nicht im Trend. MIR haben die CD´s mit Blaze auch super gefallen!

Im Übrigen finde ich den Typ immer noch geil seit Berlin 2004, wo der vor 50 richtig, aber so richtig Gas gegeben hat...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
Bei mir liegt das wohl daran das ich davor kein anderes Maiden Album gehört habe.

Aber ich habe mir dann das erste Soloalbum von dem Sänger gekauft und das fand ich schrottig!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
Doch doch...ich bin ja mit dem jetzigen Maidensinger auch recht zufrieden. Das neue Album ist ja nicht schlecht. Finde es ja auch richitg gut.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
die Blaze-Alben waren ned schlecht ... "Sign of the cross" ist beispielsweise ein Hammer - Song ... nur seine Stimme, auch wenn ich sie per se ganz gerne mag, passt eben ned zu maiden ...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
FOREVER_MA schrieb:
die Blaze-Alben waren ned schlecht ... "Sign of the cross" ist beispielsweise ein Hammer - Song ... nur seine Stimme, auch wenn ich sie per se ganz gerne mag, passt eben ned zu maiden ...
Ja das haben ja fast alle gemeint! Aber wie gesagt ich kannte Maiden vorher nicht und deshalb hat sie für mich ganz gut gepaßt. :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
FOREVER_MA schrieb:
die Blaze-Alben waren ned schlecht ... "Sign of the cross" ist beispielsweise ein Hammer - Song ... nur seine Stimme, auch wenn ich sie per se ganz gerne mag, passt eben ned zu maiden ...
Pope sagt: Das hab ich mit Kate schon diskutiert :D das Problem bei Blaze ist, dass die Songs auf ihn zugeschnitten sein müssen, und das ist bei The X-Factor noch nicht (ganz) der Fall.

Kate sagt: Für mich sind die Maiden-Sachen mit Blaze auch nur Maiden...nur halt ein Stückchen tiefer, weil das Blaze besser liegt...aber durchaus feiner Stoff. *schulterzuck*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Kate McGee schrieb:
Pope sagt: Das hab ich mit Kate schon diskutiert :D das Problem bei Blaze ist, dass die Songs auf ihn zugeschnitten sein müssen, und das ist bei The X-Factor noch nicht (ganz) der Fall.

Kate sagt: Für mich sind die Maiden-Sachen mit Blaze auch nur Maiden...nur halt ein Stückchen tiefer, weil das Blaze besser liegt...aber durchaus feiner Stoff. *schulterzuck*
Sag dem Popelchen er soll gefälligst selbst mit mir sprechen :p

Auch wenner Recht hat ... ;)