Album Releases 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.871
63.682
130
25
Thüringen
17.03. John Diva & The Rockets Of Love - The Big Easy

artwork-440x440.jpg
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.709
41.799
128
34
Hamburg
24.02. Megaton Sword - Might & Power

pre-order-megaton-sword-might-power-lp-special-edition-gold.jpg
Ja, hab eben auch ne Mail bekommen, dass die Vinyl nun vorbestellbar ist.. aber irgendwie bin ich mir da bei denen zu geizig, solange ich die Platte noch nicht kenne 😅 andererseits sind die beiden bisherigen Scheiben in meinem Besitz Erstpressungen... was tun?🤔

Edit: Okay, die goldene special Edition ist Sold out😂
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.871
63.682
130
25
Thüringen
Ja, hab eben auch ne Mail bekommen, dass die Vinyl nun vorbestellbar ist.. aber irgendwie bin ich mir da bei denen zu geizig, solange ich die Platte noch nicht kenne 😅 andererseits sind die beiden bisherigen Scheiben in meinem Besitz Erstpressungen... was tun?🤔
Als Cover ist in Gegensatz zu den anderen beiden extrem hässlich.
Erstpressung hin oder her. Gibt's da überhaupt schon mehrere?
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.709
41.799
128
34
Hamburg
Als Cover ist in Gegensatz zu den anderen beiden extrem hässlich.
Erstpressung hin oder her. Gibt's da überhaupt schon mehrere?
Wie gesagt; nach 20 min war die goldene Platte weg 😅 schwarz gibt's noch zu haben.. ich entscheide mich aber mal dagegen..

Ja, hässlich ist das Cover schon...🙈 Die ersten beiden sind ja echte Kunstwerke.

Jepp, erste und zweite Platte sind bereits in der zweiten Runde Sold Out
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.871
63.682
130
25
Thüringen
Wie gesagt; nach 20 min war die goldene Platte weg 😅 schwarz gibt's noch zu haben.. ich entscheide mich aber mal dagegen..

Ja, hässlich ist das Cover schon...🙈 Die ersten beiden sind ja echte Kunstwerke.

Jepp, erste und zweite Platte sind bereits in der zweiten Runde Sold Out
Ah ok. Also wenn ich mich nicht irre ist eine Erstpressung nur besser/wertige bei alten Sachen aus den 70ern und 80ern.
@BreitPaulner weiß das besser.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ah ok. Also wenn ich mich nicht irre ist eine Erstpressung nur besser/wertige bei alten Sachen aus den 70ern und 80ern.

Auch in den 80ern und 90ern war eine Erstpressung nicht zwingend qualitativ besser als die Zweit- oder Drittpressung. 70er war vor meiner Zeit.

Erstpressung hatte halt den höchsten Sammlerwert. Ob das jetzt bei neuen Releases noch so ist 🤷‍♀️ Gibt ja bei vielen LPs immer mal wieder recht zeitnah Nachpressungen in x Farben, wenn die erste Auflage weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.416
77.163
168
Hansestadt
Ist doch egal, ist ja kein Unterschied zwischen den Pressungen außer vielleicht der Farbe. Liegen ja keine Jahre dazwischen und wird nichts geändert.
Ob die Erstauflage mal richtig was wert ist, erfährt man eh erst 20 oder mehr Jahre später, falls die entsprechende Band durch die Decke gegangen ist.:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.837
36.311
170
Ob die Erstauflage mal richtig was wert ist, erfährt man eh erst 20 oder mehr Jahre später, falls die entsprechende Band durch die Decke gegangen ist.:D
...oder in der absolut obskursten Versenkung verschwunden ist und sich nur noch ein paar völlig Bekloppte mit zu viel Geld dafür interessieren. :o
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.709
41.799
128
34
Hamburg
Nur zur Info: Bei Dying Victims gibt's noch alle Megaton Sword Editionen. Nur bei Bandcamp gibt's lediglich die schwarze Vinyl
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.709
41.799
128
34
Hamburg
Bzgl Anzahl Pressungen: Die Venator - Echoes... Scheibe wurde dieses Jahr released und da ist schon die dritte Pressung aufm Markt 🙈👌🏼