Ja, hab eben auch ne Mail bekommen, dass die Vinyl nun vorbestellbar ist.. aber irgendwie bin ich mir da bei denen zu geizig, solange ich die Platte noch nicht kenne andererseits sind die beiden bisherigen Scheiben in meinem Besitz Erstpressungen... was tun?24.02. Megaton Sword - Might & Power
Als Cover ist in Gegensatz zu den anderen beiden extrem hässlich.Ja, hab eben auch ne Mail bekommen, dass die Vinyl nun vorbestellbar ist.. aber irgendwie bin ich mir da bei denen zu geizig, solange ich die Platte noch nicht kenne andererseits sind die beiden bisherigen Scheiben in meinem Besitz Erstpressungen... was tun?
Wie gesagt; nach 20 min war die goldene Platte weg schwarz gibt's noch zu haben.. ich entscheide mich aber mal dagegen..Als Cover ist in Gegensatz zu den anderen beiden extrem hässlich.
Erstpressung hin oder her. Gibt's da überhaupt schon mehrere?
Ah ok. Also wenn ich mich nicht irre ist eine Erstpressung nur besser/wertige bei alten Sachen aus den 70ern und 80ern.Wie gesagt; nach 20 min war die goldene Platte weg schwarz gibt's noch zu haben.. ich entscheide mich aber mal dagegen..
Ja, hässlich ist das Cover schon... Die ersten beiden sind ja echte Kunstwerke.
Jepp, erste und zweite Platte sind bereits in der zweiten Runde Sold Out
Da haben diese Schlingel einfach ein Foto von mir am HoD-Samstag gemacht und als Cover verwendet, ohne mich um Erlaubnis zu fragen. Frech.24.02. Megaton Sword - Might & Power
Ah ok. Also wenn ich mich nicht irre ist eine Erstpressung nur besser/wertige bei alten Sachen aus den 70ern und 80ern.
Sie sehen ja lustig aus !Da haben diese Schlingel einfach ein Foto von mir am HoD-Samstag gemacht und als Cover verwendet, ohne mich um Erlaubnis zu fragen. Frech.
Ist doch egal, ist ja kein Unterschied zwischen den Pressungen außer vielleicht der Farbe. Liegen ja keine Jahre dazwischen und wird nichts geändert.Ah ok. Also wenn ich mich nicht irre ist eine Erstpressung nur besser/wertige bei alten Sachen aus den 70ern und 80ern.
@BreitPaulner weiß das besser.
Ob die Erstauflage mal richtig was wert ist, erfährt man eh erst 20 oder mehr Jahre später, falls die entsprechende Band durch die Decke gegangen ist.Ist doch egal, ist ja kein Unterschied zwischen den Pressungen außer vielleicht der Farbe. Liegen ja keine Jahre dazwischen und wird nichts geändert.
...oder in der absolut obskursten Versenkung verschwunden ist und sich nur noch ein paar völlig Bekloppte mit zu viel Geld dafür interessieren.Ob die Erstauflage mal richtig was wert ist, erfährt man eh erst 20 oder mehr Jahre später, falls die entsprechende Band durch die Decke gegangen ist.
Aber auch nicht wenn eine Auflage nach der anderen veröffentlicht wird.Ob die Erstauflage mal richtig was wert ist, erfährt man eh erst 20 oder mehr Jahre später, falls die entsprechende Band durch die Decke gegangen ist.