Album Releases 2021

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.365
68.279
130
25
Thüringen
15.01. Accept - To Mean To Die
TMTD_hK4TrL.jpg

Erste Single
Das Cover Artwork wurde veröffentlicht. Sieht mächtig scheiße aus.
Neue Single am 06.11.

benOwar

30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
Eine Computer Animierte Robo-Schlange? Neee, das passt nicht und sieht in meinen Augen wirklich doof aus.

Das davor hat mir aber richtig gut gefallen.
81mhAMFlF0L._SL1200_.jpg

Ein Cover-Artwork muss ein Kunstwerk sein.

ja das schon, da bin ich auch bei dir. Gefällt mir auch besser. Vll hätte man es noch n bisschen ausarbeiten können weil im Hintergrund nicht viel passiert. Und auch, dass der Kopf nicht ganz mittig ist finde ich auch unglücklich. Der Fokus verschiebt sich dadurch. Das wirkt halt nicht vernünftig durchdacht. Trotzdem gibt es Schlimmere (siehe z.B. die neue Kataklysm).

The_Demon

29 März 2017
37.365
68.279
130
25
Thüringen
ja das schon, da bin ich auch bei dir. Gefällt mir auch besser. Vll hätte man es noch n bisschen ausarbeiten können weil im Hintergrund nicht viel passiert. Und auch, dass der Kopf nicht ganz mittig ist finde ich auch unglücklich. Der Fokus verschiebt sich dadurch. Das wirkt halt nicht vernünftig durchdacht. Trotzdem gibt es Schlimmere (siehe z.B. die neue Kataklysm).
So ungefähr würde es passen.
0825646339440.jpg

Ist aber auch die einzige Band, wo eine Schlange passt.

The_Demon

29 März 2017
37.365
68.279
130
25
Thüringen
so. halbe Stunde investiert ums mal etwas aufzuhübschen. Hab leider nicht die richtige Schrift gefunden und das Logo hätte man auch mit etwas mehr Mühe besser raus retuschieren können. :o

TMTD-h-K4-Tr-L-2.jpg
Wow! :eek:
Ich mag die Robo-Schlange zwar immer noch nicht, aber das ist deutlich besser! Vielleicht solltest du das bei Facebook mal in die Kommis hauen. :D

• Like
Reaktionen: benOwar

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Welche denn zB?
Wahrscheinlich willst du wieder auf KISS anspielen.
2984f159.jpg

Welche meinst du denn genau?

Sonst würd ich mich nicht direkt dafür entschuldigen, weiß ja, dass es dir aufn Sack geht.
Aber wenn ich mir überlege, was die möglichst langweiligste Idee für ein Cover ist, kommen mir direkt Bandfotos in den Kopf. Und da fallen mir dann direkt Kiss ein.
Wenn ich in Plattenläden mal beim durchschauen auf Kiss gestoßen bin war da immer irgendeine Platte mit 'nem Bandfoto vorne drauf zu sehen. Klar steckt durch das Make Up bei denen mehr Arbeit hinter einem Bandfoto als bei anderen Bands, aber trotzdem find ich sowas öde.
Bei denen kann ich's ja verstehen, dass man das Make Up auch mal auf Covern verarbeitet, aber dass das besser als mit 'nem einfachen Foto geht haben sie ja selber gezeigt.

Wobei man ihnen zugute halten muss, dass es einfach dazu passt, dass die Band so sehr auf die Show und die Kunstfiguren fokussiert ist.

Beispiele wären z.B. dir Dressed to Kill (wobei es da natürlich mit dem Titel passt), Lick it Up, Creatures of the Night, Monster, Killers.

Für mich ist das einfach meist nichts, das wirklich im Kopf bleibt.

The_Demon

29 März 2017
37.365
68.279
130
25
Thüringen
Sonst würd ich mich nicht direkt dafür entschuldigen, weiß ja, dass es dir aufn Sack geht.
Aber wenn ich mir überlege, was die möglichst langweiligste Idee für ein Cover ist, kommen mir direkt Bandfotos in den Kopf. Und da fallen mir dann direkt Kiss ein.
Wenn ich in Plattenläden mal beim durchschauen auf Kiss gestoßen bin war da immer irgendeine Platte mit 'nem Bandfoto vorne drauf zu sehen. Klar steckt durch das Make Up bei denen mehr Arbeit hinter einem Bandfoto als bei anderen Bands, aber trotzdem find ich sowas öde.
Bei denen kann ich's ja verstehen, dass man das Make Up auch mal auf Covern verarbeitet, aber dass das besser als mit 'nem einfachen Foto geht haben sie ja selber gezeigt.

Wobei man ihnen zugute halten muss, dass es einfach dazu passt, dass die Band so sehr auf die Show und die Kunstfiguren fokussiert ist.

Beispiele wären z.B. dir Dressed to Kill (wobei es da natürlich mit dem Titel passt), Lick it Up, Creatures of the Night, Monster, Killers.

Für mich ist das einfach meist nichts, das wirklich im Kopf bleibt.
Bei KISS ist das etwas komplett anderes (hast du ja auch selber schon gesagt). Die geschminkten Gesichter müssen einfach auf das Cover. Das ist ein Trademark.

Bei Dressed To Kill passt das Cover wie die Faust aufs Auge.
Lick it Up war das erste erste Album, nachdem sie die Schminke abgenommen haben, deshalb wieder ein Bandfoto.
Bei Creatures ist es ja nicht "nur" ein Bandfoto gewesen. Auf dem Vinyl leuchten noch die Augen.
Das von Monster mag ich auch nicht, das ist einfach nur langweilig und einfallslos.
Killers ist eine Compilation und kein richtiges Album. Da haben sie wohl einfach nur schnell irgendwas genommen.

Ansonsten gibt es aber viele coole Bandfoto Cover. Ich denke da an sachen wie "Sabotage" von Black Sabbath, "Abbey Road" von den Beatles (und einige mehr) oder "Highway To Hell".