Album Releases 2020

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.110
67.869
130
25
Thüringen
Release Day! 10.04
10.04 Nightwish - HUMAN. :II: NATURE.

NIGHTWISH veröffentlichen neues Studioalbum HUMAN. :II: NATURE.
am 10. April. Der Album Vorverkauf startet am 7. Februar!

Wenn das finnische Sextett NIGHTWISH ein neues Studioalbum ankündigt, so dürfen wir stets mit etwas Großem rechnen. Bandleader Tuomas Holopainen sagte einst, dass er bei jedem neuen Album die Absicht habe, etwas Einzigartiges zu erschaffen, ein Denkmal und ein echtes Album-Hörerlebnis. 2020 wird er damit sein Ziel mit Sicherheit wieder erreichen. Denn NIGHTWISH haben die Aufnahmen für ihr 9. Studioalbum abgeschlossen und sind stolz darauf, Titel, Artwork und Tracklisting bekannt zu geben. „HUMAN. :II: NATURE.“ erscheint am 10. April 2020.

Der lang erwartetet Nachfolger des umjubelten „Endless Forms Most Beautiful “ Werks aus dem Jahr 2015, wird ein Doppelalbum mit 9 Titeln auf der Haupt-CD und einem in acht Kapitel unterteilten Longtrack auf CD 2, sein.

Die Trackliste sieht wie folgt aus:

81147652_10162925659395068_5682661990862946304_o.jpg
Was soll ich sagen. Die Vorabsingles konnten mich schon nicht überzeugen und nun das gesamte Album auch nicht. In dem Album gibt es keine Höhen, nur mehrere Tiefen. Das Album ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil "Human" ist mit Gesang, im zweiten Teil "Nature" gibt es nur gedudel alla "Harvest". Ab dem zweiten Teil musste ich auch abschalten, ich wollte nicht einschlafen. 3.5/10
10.04 Metal Church - From the Vault

Metal-Church-From-The-Vault-Cover-770x770.jpg

Erste Single
Die Vorabsingles von Metal Church gefielen mir hingegen sehr gut und auch nicht nur die. Da fragt man sich wieso es manche Lieder nicht auf ein richtiges Album schaffen. Sogar die Cover gefielen mir. 7/10
10.04 AXXIS - Virus of a Modern Time (EP)
92133390_1097391020612717_9062036070031425536_o.jpg

EP "VIRUS OF A MODERN TIME"
spontaneous, digital EP release on the occasion of the Corona virus situation worldwide - release date: 10th, April 2020
Da hat sich AXXIS was einfallen lassen. Da hauen die einfach mal innerhalb von 2 Wochen eine EP raus. Die Songs gefallen mir sehr gut, sehr interessant finde ich die deutschen Parts in den Songs. Auf jeden Fall muss ich mir die Texte nochmal ansehen. 8/10
10.04 Lord Vigo - Danse De Noir
a0511499721_10.jpg
Jemand einen Plan wo ich mir das Album anhören kann?
Edit: Inzwischen habe ich das Album gehört. Gefällt mir doch besser als gedacht. Im Gesamtwerk mit den ganzen Zwischensequenzen und dem Sound ist es grandios geworden. Da muss ich wohl nochmal reinhören. 8/10

Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.145
2.935
128
Bayrisch-Schwaben
Release Day! 10.04

Was soll ich sagen. Die Vorabsingles konnten mich schon nicht überzeugen und nun das gesamte Album auch nicht. In dem Album gibt es keine Höhen, nur mehrere Tiefen. Das Album ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil "Human" ist mit Gesang, im zweiten Teil "Nature" gibt es nur gedudel alla "Harvest". Ab dem zweiten Teil musste ich auch abschalten, ich wollte nicht einschlafen. 3.5/10

So, habs mir auch durchgehört. Leider machten sie da weiter wo das letzte Album aufhörte. Shoemaker find ich noch das beste Lied, vor allem der Schluss! Der rein instrumentale Teil gefällt mir sogar besser als der erste Teil mit Gesang. Kann man schön nebenbei hören oder entspannen. :D:cool:
Gut dass ich noch keine Tickets für die Tour gekauft habe. :uff:

• Like
Reaktionen: The_Demon