Album Releases 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.887
61.155
130
25
Thüringen
Ganzes Album ist in deutsch. Das Video dazu, da find ich Peter gut, guckt als wäre er im falschen Film. Mag da den ruhigen Remix vom Song besser. Bin nicht sooo Fan. Jedoch sind noch paar Songs vom Hänsel & Gretel Theaterstück drauf. 22. November kommt das Album
Achso ok, habe noch gar nichts über das Album gelesen.
 

Luzifer_666

Member
9 Apr. 2018
63
18
23
40
Countdown läuft


AS I LAY DYING werden ihr siebtes Album, das gleichzeitig ihr Debüt für Nuclear Blast Records darstellt, am 20. September veröffentlichen.
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Nick Cave & The Bad Seeds bringt nächste Woche ein neues Album raus namens Ghosteen.
Das Cover find ich jetzt schon großartig. :D:heart::heart:

GHOSTEEN_PACKSHOT_01.jpg
 

Luzifer_666

Member
9 Apr. 2018
63
18
23
40
BLIND GUARDIAN veröffentlichen als BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA am 08. November das Orchester-Album "The Legacy Of The Dark Lands".

Die Platte basiert auf dem Roman "Die Dunklen Lande" von Markus Heitz, der heute im Handel erschienen ist. Das Buch spielt im Jahr 1629 und beinhalten das Prequel zum Album "Legacy Of The Dark Lands". Beide Seiten erzählen auf ihre Weise die Geschichte des Söldners Nicolas, der fest in den Händen des Dreißigjährigen Krieges ist. Sänger Hansi Kürsch kommentiert:
"Unglaublich, dass wir nach nunmehr 20 Jahren tatsächlich dieses unfassbar spannende Projekt abschliessen können. Ich bin super glücklich und mehr als zufrieden. Jede einzelne Nummer offenbart spektakuläre Welten und erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Mit diesem Album wird unser größter, kreativer Traum nun endlich zur Realität."
Autor Markus Heitz verrät über die Zusammenarbeit: "Das war schon ein bisschen verrückt: Als Pen&Paper-Rollenspieler hörten wir damals BLIND GUARDIAN, wenn wir gezockt haben. Und Jahre später mit der Band zusammenarbeiten zu dürfen, das ist schon unfassbar großartig. Irre, wie es laufen kann. Ich war natürlich sofort dabei! Diese kreative Zusammenarbeit ist etwas Besonderes für mich."


Tracklist
01. 1618 Ouverture
02. The Gathering
03. War Feeds War
04. Comets And Prophecies
05. Dark Cloud’s Rising
06. The Ritual
07. In The Underworld
08. A Secret Society
09. The Great Ordeal
10. Bez
11. In The Red Dwarf’s Tower
12. Into The Battle
13. Treason
14. Between The Realms
15. Point Of No Return
16. The White Horseman
17. Nephilim
18. Trial And Coronation
19. Harvester Of Souls
20. Conquest Is Over
21. This Storm
22. The Great Assault
23. Beyond The Wall
24. A New Beginning


Instrumental CD

01. 1618 Ouverture
02. War Feeds War
03. Dark Cloud’s Rising
04. In The Underworld
05. The Great Ordeal
06. In The Red Dwarf’s Tower
07. Treason
08. Point Of No Return
09. Nephilim
10. Harvester Of Souls
11. This Storm
12. Beyond The Wall

FOLLOW BLIND GUARDIAN:
Like: https://www.facebook.com/blindguardian
Follow: https://twitter.com/blind_guardian
Watch: http://bit.ly/subs-blndgrd-yt
On Tour: http://bit.ly/blind-guardian-on-tour
Website: http://www.blind-guardian.com/
Spotify: http://bit.ly/blind-guardian-spotify

bgto-2019-1.jpg

BLIND GUARDIAN TWILIGHT ORCHESTRA - enthüllen den zweiten Albumtrailer über die Aufnahmen mit dem Orchester und Chor!
25.09.2019 - Es ist eines der ambitioniertesten Projekte der Metalhistorie, auf welches das berühmte Sprichwort „Gut Ding will Weile haben“ besser denn je zutrifft. Noch in den Neunzigerjahren, als BLIND GUARDIAN vermehrt begannen, ihren opulenten Sound mit orchestralen Elementen anzureichern, reifte in den beiden Hauptakteuren des BLIND GUARDIAN-Universums, Gitarrist André Olbrich und Sänger Hansi Kürsch, die Idee eines großen Orchesteralbums. In den vergangenen Jahren nahm das Mammutprojekt schließlich mehr und mehr Form an und neben den epischen Klangkaskaden entstand parallel dazu das lyrische Konzept. Dazu holten sich BLIND GUARDIAN prominente Unterstützung in Person von Buchautor Markus Heitz ins Boot, dessen neuer Roman »Die dunklen Lande« jüngst erschienen ist. Der Roman spielt im Jahre 1629 und stellt den Vorläufer des am 08. November erscheinenden BLIND GUARDIAN TWILIGHT ORCHESTRA-Opus' »Legacy Of The Dark Lands« dar.

Heute veröffentlicht die Band den zweiten Albumtrailer, in dem sie einen Einblick in den Aufnahmeprozess mit dem Orchester und Chor bieten.
Seht euch den Clip hier an:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.941
168
Hansestadt
BLIND GUARDIAN veröffentlichen als BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA am 08. November das Orchester-Album "The Legacy Of The Dark Lands".
(…)
25.09.2019 - Es ist eines der ambitioniertesten Projekte der Metalhistorie, auf welches das berühmte Sprichwort „Gut Ding will Weile haben“ besser denn je zutrifft.
(…)
Blablabla - wenn's denn mal Metal wäre...:rolleyes:
Die sollen mal lieber wieder ein richtig gutes normales Album aufnehmen.:o