Aktuelles Line Up zur Zeit , mit das schlechteste gegen über anderen Festivals!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Was für ein schlechtes Line Up 2024 Headliner nur Bands die gerade auf Tour sind . Nichts gutes was einen dazu bringt sich zu freuen. 2 andere Festivals haben zur Zeit ein Line Up wo Wacken weiter zurück liegt. Und glaube auch ,
das nix Weltbewegendes mehr kommt. Wacken wahr mal eine Anlauf Stelle für Top Metal Bands. Aber zur Zeit lächerlich was da kommt.

Wenn man deine Beiträge so zurückverfolgt, dann ist Wacken sowieso "seit längeren Jahren schon ( :ugly: )" Müll aber du konntest es dann doch gar nicht abwarten schnell genug dein Vorkaufsrecht zu nutzen.....

Nice :o Mach dir nix draus, von der Sorte gibts viele.

billo

Newbie
29 Nov. 2023
1
0
1
56
Ich bin nun schon seit 2012 hier in Wacken,
hab hier schöne Zeiten erlebt und möchte das auch in Zukunft hier erleben.
Leider muss ich das bestätigen, bei anderen Festivals wird deutlich mehr geboten.
Bin schon 3 Mal beim Graspop und Ein Mal beim Helfest gewesen, das sind Welten
die dazwischen liegen. Ich weiß nicht wie die das machen, aber das ist schon ein
qualitativer Unterschied.

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Toll Günther, du hast dich extra im Forum angemeldet um zu meckern. Du bist echt ein guter almann :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Leider muss ich das bestätigen, bei anderen Festivals wird deutlich mehr geboten.
die dazwischen liegen. Ich weiß nicht wie die das machen, aber das ist schon ein

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
13.652
6.423
128
50
Puchheim / Bayern
Also ich wäre dafür, das auf ALLEN Festivals die gleichen Bands spielen. Und natürlich NUR die ganz großen Namen.

4 Tage mit mindestens 250 Bands, jede Band spielt 2-3 Konzerte, Preis unter 100€, Camping vor den Bühnen, Bringservice für Lebensmittel etc., Freibier aller Brauereien für Jeden, Riesenrad und Wasserrutsche dürfen auch nicht fehlen.

Dann spart man sich ne Menge Stress. Man fährt einfach auf das nächstgelegene Festival. 🤔

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Was für ein schlechtes Line Up 2024 Headliner nur Bands die gerade auf Tour sind . Nichts gutes was einen dazu bringt sich zu freuen. 2 andere Festivals haben zur Zeit ein Line Up wo Wacken weiter zurück liegt. Und glaube auch ,
das nix Weltbewegendes mehr kommt. Wacken wahr mal eine Anlauf Stelle für Top Metal Bands. Aber zur Zeit lächerlich was da kommt.

1. Juni Festivals haben eine andere Auswahl als August Festivals (Besonders was US Bands angeht).
2. Das LineUp ist noch lange nicht komplett.
3. 2024 scheint generell ein eher schwaches Jahr zu werden was Festivals angeht. Selbst das Hellfest hat kein Überlineup was sonst schon öfter vorgekommen ist.
4. Es ist auch viel Geschmackssache dabei, ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Wacken LineUp auch im Vergleich mit anderen Festivals 2024.

Aber mal Margarine bei den Vischstäbchen:
Was für Bands fehlen euch? Im Idealfall: Welche die 2024 im August in Europa unterwegs sind und Festivals spielen.

smi

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Der Forum-Account ist stets mit drin, wenn man diese Wacken-ID bekommt. Musst Du aber nicht wissen, Hauptsache, Kritikern eine mitgeben, gelle...

ich find es halt ein bisschen sinnlos zu meckern bevor das line up komplett ist, oder aber zumindest mal vor dem 24.12. da fehlen einfach noch zu viele Acts, als das man sich jetzt schon ein Bild machen kann. Fraglich aber auch, ob man Bands für sich findet von den bisher bestätigten. Rein objektiv betrachtet ist das line up (bis hierhin) nicht schlecht.