Aktuelle Zeltangebote?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Tunnelzelt ist natürlich sehr nett aufgrund des Platzangebotes, aber es muss immer mit Leinen abgespannt werden --> Stolperfallen.

Kuppelzelte mögen für ein Festival besser geeignet sein. Ich habe mir für dieses Jahr ein "Adventure Parc Apache 3" für 40 Euro gekauft, da ich Angst vor besoffenen Beschädigungen an meinem guten Zelt habe.

Wenn sich aber herausstellt, dass Zelte grundsätzlich von allen Anwesenden umsichtig behandelt werden, dann bieten sich doch z.B. die im Internet immer günstig zu bekommenen Baureihen "Denali", "Bergen" und "Sierra Leone" (von EUR 100 bis EUR 200 Straßenpreis) von Salewa an. Die haben ein besseres Innenklima als billige Campingzelte - auch an heißen Tagen - und können (v.a. Bergen und SL) auch problemlos mit viel Regen und Sturm umgehen. Ganz zu schweigen davon, dass der Aufbau viel einfacher ist. Aber einen stürzenden Betrunkenen oder einen Tritt ins Innenzelt mit Kampfstiefeln verzeihen die natürlich nicht.

Die "Space" Baureihe von Vaude ist noch eine (meist teurere) Alternative. Davon hatte ich selbst allerdings noch keines in den Fingern.
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
:confused::confused: Dat mit der Wasserlinie versteh ich eh nich so recht. Auf meinem Zelt steht da wat von 2,30 m Wasserlinie. Kannich damit auch unter Wasser campen?

:confused:

hmm bei uns stand 400mm

insofern solltest du es auch als U-Boot nutzen können... war das ein teures Zelt?

und es wird wohl eher als Wassersäule bezeichnet... hab gerade gelesen, dass ein Zelt ab 1500mm als Wasserdicht gilt, da wundert es mich nicht, dass wir mit unserem "Zelt" abgesoffen sind
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
spiele nämlich gerade mit dem Gedanken uns ein Zelt zu gönnen, da ich wenig Bock auf die Iglu-Hundehütte habe ... vor allem ned mit frau dabei, weil die ja immer Platz braucht zur Gesichtsreinigung etc. ... ;o)