Iscariah
Moderator
Wenn du die anderen drei gut fandest findest du den noch besser!
Und es gibt nichtmal nen Happy End!

Und es gibt nichtmal nen Happy End!




Aber mit FSK ab 6 hatteste wohl doch unrecht.Iscariah schrieb:Habe gestern Harry Potter 4 gesehen.
War ein richtig geiler Film. Viel düsterer und böser als die ersten 3 Teile! Teilweise auch echt lustig und spannend!
Also wir hatten unseren Spaß! Die Filme gefallen mir immer besser!
In Begleitung mit einem erwachsenen geht dfas schon! Ansonsten ab 12! Und das ist auch richtig so!Varnamys schrieb:Aber mit FSK ab 6 hatteste wohl doch unrecht.
Es ist unverantwortlich, mit einem 6jährigen Kind in einen solchen Film zu gehen. Das ist vollkommen egal, ob ein Erwachsener dabei ist. Das Kind hat trotzdem Angst.Iscariah schrieb:In Begleitung mit einem erwachsenen geht dfas schon! Ansonsten ab 12! Und das ist auch richtig so!
GRRRR!! schrieb:Es ist unverantwortlich, mit einem 6jährigen Kind in einen solchen Film zu gehen. Das ist vollkommen egal, ob ein Erwachsener dabei ist. Das Kind hat trotzdem Angst.
GRRRR!! schrieb:Es ist unverantwortlich, mit einem 6jährigen Kind in einen solchen Film zu gehen. Das ist vollkommen egal, ob ein Erwachsener dabei ist. Das Kind hat trotzdem Angst.
)Ich kann jetzt leider nur von der wissenschaftlichen Seite aus Sprechen, aber ich finde, dass 6jährige Kinder nichts vor einem Fernseher verloren haben. Und das hat nicht nur psychische, sondern auch physische Gründe.huber schrieb:Da kann ich, als Quasipapa eines 6- Jährigen nur zustimmen! Gerade das Kino mit seiner großen Leinwand und der "dunklen" Atmösphäre macht da zusätzlich noch viel aus. Ich habe meinen kleinen auch schon Filme sehen lassen, die laut FSK eigentlich nicht für seine Altersklasse vorgesehen waren, aber wenn es "gruselige" Filme sind achte ich darauf, daß es a) hell ist und b) ein Erwachsener dabei ist. Ich sag mal so: Ich hab nix dagegen, wenn er mit uns nachmittags Spiderman schaut, da hab ich eher ein Problem mit Sendungen wie "Yu gi oh" oder dem bescheuerten "SpongeBob"! ...also nichts gegen SpongeBob im Allgemeinen, aber für Kinder??? NEEEE!!!! (...siehe auch meine absoluten Lieblinge, die Simpsons)
GRRRR!! schrieb:Ich kann jetzt leider nur von der wissenschaftlichen Seite aus Sprechen, aber ich finde, dass 6jährige Kinder nichts vor einem Fernseher verloren haben. Und das hat nicht nur psychische, sondern auch physische Gründe.
Da sind sich die Herren und Damen Wissenschaftler uneins. Es geht dabei allerdings um die Entwiclung des dreidimensionalen Sehens, des Sozialverhaltens etc. Die meisten raten davon ab, Kinder vor dem siebten Lebensjahr vor die Kiste zu hocken.huber schrieb:ääähm, NÖ!!! daß Kinder nicht Stundenlang vor der Flimmerkiste hocken sollten ist klar, aber ganz ohne finde ich es auch nicht gut! Ab wann sollte man denn Deiner Meinung nach fernsehen dürfen???
Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich das von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus sehe, hab also keine Kinder. Ist aber schade, dass du schon aufgibst, wenn andere Kinder sagen, dass dein Kind doof ist, weil es mit 6 bestimmte fersehsendungen nicht gesehen hat. da wäre doch mal eher ein gespräch mit deren eltern nötig.huber schrieb:erst mal eine frage: hast du kinder???
GRRRR!! schrieb:Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich das von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus sehe, hab also keine Kinder. Ist aber schade, dass du schon aufgibst, wenn andere Kinder sagen, dass dein Kind doof ist, weil es mit 6 bestimmte fersehsendungen nicht gesehen hat. da wäre doch mal eher ein gespräch mit deren eltern nötig.
GRRRR!! schrieb:Übrigens ist "der kleine eisbär" eben nicht ruhig geschnitten. als ich den mit der nichte einer bekannten gesehen habe, hat die sich in den letzten 10 minuten im kino-sessel verkrochen. und die ist 8.
GRRRR!! schrieb:Das problem bei den meisten Eltern (wobei ich dir nicht zu nahe treten will, ich weß ja nicht, wie's bei dir ist), dass sie die Filme aus der Erwachsenen-Perspektive sehen und schnell sagen "ist doch nicht so schlimm". Bambi ist da das beste Beispiel.
ich glaube ab 6 Jahren kann man einem Kind schon einen "schnell geschnittenen" Film zumuten...(ins Kino würde ich aber kein kleines Kind mitnehmen, alleine schon wegen dem Sound, der einen doch schon ziemlich am Gesehenen "teilnehmen" lässt)GRRRR!! schrieb:aber ich finde, dass 6jährige Kinder nichts vor einem Fernseher verloren