"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
So finster die Nacht hab ich auch seit kurzem auf DVD. Großartiger Film, kann ich auch nur weiterempfehlen.
Wobei man den echt auf schwedisch mit deutschen Untertiteln gucken sollte, da die deutsche Synchro in diesem Film, der ja größtenteils von den Dialogen lebt, viel kaputt machen kann, wie ich finde. Es werden die Emotionen nicht so wirklich gut rübergebracht.

ist das eine verfilmung des lindqvist-buches?

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Soweit ich weiß, ja.

hab bei amazon geschaut + ich hatte ein anderes buch von ihm gelesen (dachte zuerst, das wär das gewesen, weil mir das cover auch so bekannt vorkam). les bücher aus dem genre eigtl. nicht/kaum, aber hatte das geschenkt bekommen.

mal schaun, meine dvdthek hat den... klingt ja gar nicht schlecht. (auch wenn ich keine horrorfilme schaue, aber der ist da auch anders gelistet - ist wohl etwas untypisch der film)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
hab bei amazon geschaut + ich hatte ein anderes buch von ihm gelesen (dachte zuerst, das wär das gewesen, weil mir das cover auch so bekannt vorkam). les bücher aus dem genre eigtl. nicht/kaum, aber hatte das geschenkt bekommen.

mal schaun, meine dvdthek hat den... klingt ja gar nicht schlecht. (auch wenn ich keine horrorfilme schaue, aber der ist da auch anders gelistet - ist wohl etwas untypisch der film)

Naja. Der Film ist schwer einzuordnen.
Er benutzt Horrorfilmelemente ohne ein Horrorfilm zu sein. Er ist doch eher dramatisch, ohne wirklich ein Drama zu sein. Er beinhaltet in gewisser Weise eine Liebesgeschichte ohne zu einer Sekunde kitschig oder generell wie ein Liebesfilm zu wirken.
Falls dich bei Horrorfilme die Schreckmomente und/oder expliziten Gewaltdarstellungen stören: Ersteres gibt es nicht und die Gewalt wird noch im erträglichen Rahmen dargestellt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.284
11.506
168
44
Braunschweig
...wer brüstet sich denn bitte damit? :rolleyes:
Ich habe nur gesagt, dass mich der Film kein Stück interessiert. Als ich geschrieben hatte, dass ich mich auf Alice im Wunderland freue, wars genau das gleiche in Grün.:rolleyes:

Alice im Wuinderland interessiert mich übrignes auch nicht die Bohne und der wird sicher auch total langweilig. Genau wie Avatar.

*BRÜSTET*
Ich bin ja sooooo COOOOOOOOL

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.823
611
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das ihn alle gut finden...;):D

Genau :D

Ne mal ernsthaft. Der Film wurde so dermaßen gehypt das man dann natürlich mit ner ganz anderen einstellung an den film rangeht.
Klar hat der film hammer effekte, aber das is für mich eben nicht alles.
Man sitzt 2 stunden in seinem kinosessel bis es überhaupt mal nen bisschen action gibt. Bis dahin zieht sich der film wie kaugummi, er hat mich schlicht gelangweilt, da ich mich irgendwann an den super effekten einfach satt gesehen habe.
Dann diese unwahrscheinlich schlechte 08/15 gut-gegen-böse-story (die dieses mal die Natur einbezieht), die so vorrausschauend ist, dass man schon in der mitte des films weiss, wie der film endet. Ich zumindest wusste schon sehr früh haargenau wie er endet, will dazu jetzt aber nix sagen, da es ja noch leute gibt die den film noch net gesehen haben.