"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.882
15.346
168
Ja, stimmt schon. Ich mein, der Herr der Ringe war ja auch so schon sehr lang...für meinen Geschmack mittlerweile auch schon fast zu lang, weil ich da grundsätzlich bei einpenne :D. Da wurd halt wirklich soviel reingebaut wie irgendwie ging.
Ab wieviel Jahren war eigentlich die Kinoversion vom Herrn der Ringe?? Hat die noch die 12 Jahre FSK bekommen oder war der schon ab 16? :confused:

Naja und bei Harry Potter ists spätestens dann klar, wenn man liest, dass der Produzent freiwillig was verändert, um damit die FSK zu drücken. Wie gesagt, es ist aus meiner Sicht vollkommen verständlich, dass sie das machen, weil es halt nun mal Geschäft ist, aber ob man es gut findet ist die andere Sache.

wobei sich ja viele beschert haben, dass man zuviel wechgelassen hat. :o;):D
na ja, die normale kinoversion is ja noch im rahmen, bei der extended wirds ja etwas wüster. :D
aber ich mag die immer sehr gerne. :)

na ja, hängt auch vom regisseur ab, ich meinte im dritten und vierten harry potter, sind die doch schon recht stark abgewichen und haben eher ihr "eigenes" ding gemacht, sind damit aber besser gefahren als bei fünf und sechs. liegt auch daran, ob ein regisseur seinen kopf durchsetzen will oder sich sagen lässt, was rein darf und was nicht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.171
68.303
158
Hier mal eine Kritik die ich entdeckt habe:

Nachdem grottigen fünften Teil bin ich mit niedrigen Erwartungen in den Halbblutprinzen gegangen. Das Buch jedenfalls war klasse bzw das Buch der Harry Potter Saga. Wie auch bei "Harry Potter und der Orden des Phönix" nahm David Yates auf dem Regiestuhl Platz, leider. Er hat doch schon in Teil 5 eindrucksvoll bewiesen, dass Harry Potter ein paar Nummern zu groß für ihn ist. Dafür müsste er sich nämlich das Buch genau durchlesen und sogar interpretieren (dieses Wort gibt es wohl gar nicht in seinem Vokabular). Wieso lässt man Yates noch mal ran und nicht Mike Newell oder Alfonso Cuarón? Beide haben bewiesen, dass man aus den Harry Potter Büchern Großes erschaffen kann. Mit einem guten Style, einer guten Story und genügend Action haben Newell und Cuarón die zwei besten Harry Potter Filme auf die Leinwand "gezaubert".
Der Film beginnt schon mal nicht mit dem großartigen Harry Potter Theme, ich frag mich jetzt noch wieso sie das geändert haben. Danach folgen etwa zweieinhalb Stunden in denen es vielleicht 10 bis 15 min "abgeht". Ansonsten plätschert der Film vor sich hin. Lieblos zusammengeschnittene Szenen und eine Story zum Haareraufen.
Täglich werden Menschen entführt, aber Harry, Ron und Hermine beschäftigen sich lieber mit der Liebe. Im Grunde zieht sich das wie ein roter Faden durch den Film. Man lässt die Riddle-Rückblicke zum Großteil raus, bringt stattdessen lieber Kischees in die Story ein und versucht die Atmosphäre mit flachen Witzen aufzulockern.
Was ist eigentlich gut an dem Film? Helena Bonham Carter und Alan Rickman! Was die zwei da abgeliefert haben ist wirklich lobenswert. Man empfindet schon fast Sympathie für die im Buch so abscheuliche Bellatrix Lestrange und Severus Snape. Das liegt aber nur daran, dass die beiden als einzigsten ihre Figur wirklich sehr gut spielen. Emma Watson könnte man auch noch positiv hervorheben, sie spielt ihre Rolle als Hermine Granger gut. Alle anderen legen eine solide Leistung hin, aber das ist eben zu wenig für Harry Potter.
Das Schlimmste am Film kommt aber erst noch: Albus Dumbledore! Ja ihr lest richtig, Albus Dumbledore ist ein großes Problem in diesem Film. Er ist der weise Mann aus Hogwarts, den sogar der dunkle Lord fürchtet. Dumbledore ist die komplizierteste Figur, zumindest im Buch. Man weiss nie was er vorhat. Er ist unberechenbar und hat auf alles eine Lösung. Tja im Film dagegen reisst der gute Albus gerne einmal ein paar Witze und hilft Harry die Mädchen zu verstehen. Ohne Worte!
Fazit: David Yates hat sich mit dem sechsten Teil ganz öffentlich für den nächsten "High School Musical" Film beworben und wird so manchem Harry Potter Fan wohl so richtig weh getan haben - damit hab ich mich aber schon vor zwei Jahren abgefunden.

Kann man wohl im großen und ganzen so stehenlassen....;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.171
68.303
158
Mich würde brennend Pelham 1-2-3 interessieren, wobei ich sehr skeptisch bin ob das Remake an das Original herankommt...den hab ich schon zigmal gesehen und find den klasse! Ist ja ursprünglich aus den 70ern...mit einem grandiosen Walter Matthau...."Stoppt die Todesfahrt der U 123"....Ich schätze mal das von den Leuten die sich Pelham angucken nichtmal die Hälfte das Original kennt...:rolleyes:
Möglicherweise geht die Neuverfilmung ja voll in die Binsen....:o
Wenn der nur aus coolen Sprüchen und Actionszenen besteht, dann fehlt das komplette Flair des Original...könnte also ein Reinfall werden....mal sehen ob ich mir den antue....
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.248
11.457
168
44
Braunschweig
So ich habe gestern nun auch Harry Potter gesehen! Ich fand den Teil auf jedenfall am aktuellsten. Aber so gut die die ersten 5 Teile war er nicht. Trotzdem war er natürlich nicht schlecht.
 

Judas_Ischariot

W:O:A Metalhead
7 März 2009
196
0
61
Saarland
Weiß jemand wo ich mir Legal global metal oder A Headbanger’s Journey anggucken kann??

auf kino.to kann ich mir den nti angucken hab den player nit
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
So ich habe gestern nun auch Harry Potter gesehen! Ich fand den Teil auf jedenfall am aktuellsten. Aber so gut die die ersten 5 Teile war er nicht. Trotzdem war er natürlich nicht schlecht.

Also ich habe auch alle Teile im Kino gesehen und muss gestehen dieses Buch nicht gelesen zu haben.
Ist denn im Buch nun auch ALLES angefangen worden und NICHTS zu Ende gebracht worden?
Ich habe noch nie so gelangweilt bei den 2 einhalb Stunden vorpubertären Witze bei denen höchstens zweitklässler lachen werden.
Bisher waren doch alle Filme in sich geschlossen, doch in keinster Weise irgendwas zuende zu führen finde ich schon echt hart!
Und dann wird das letzte Buch jetz ach noch in 2 Teilen gemacht!
Das heißt Auflösung dann 2013???????????????????????????????????????
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Und dann wird das letzte Buch jetz ach noch in 2 Teilen gemacht!
Das heißt Auflösung dann 2013???????????????????????????????????????

Ne, musst sogar nur bis 2011 warten ;)

An sich find ich die Idee, Teil 7 in zwei Teile aufzuteilen ja nicht schlecht, weil man dann ja immerhin genug Stoff aus den Büchern in die Filme packen kann. Nur bin ich gespannt, ob sie dort auch wieder auf Teufel komm raus den FSK auf 12 halten wollen. Denn dann bin ich gespannt, was überhaupt noch in die Filme reinsoll, da die Bücher ja auch immer düsterer wurden und es im 7. Teil ja nun erst recht abgehen sollte....und dann denk ich, gibt es doch ein Debakel, was den Film angeht.