Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 86.882
- 15.346
- 168
Ja, stimmt schon. Ich mein, der Herr der Ringe war ja auch so schon sehr lang...für meinen Geschmack mittlerweile auch schon fast zu lang, weil ich da grundsätzlich bei einpenne. Da wurd halt wirklich soviel reingebaut wie irgendwie ging.
Ab wieviel Jahren war eigentlich die Kinoversion vom Herrn der Ringe?? Hat die noch die 12 Jahre FSK bekommen oder war der schon ab 16?
Naja und bei Harry Potter ists spätestens dann klar, wenn man liest, dass der Produzent freiwillig was verändert, um damit die FSK zu drücken. Wie gesagt, es ist aus meiner Sicht vollkommen verständlich, dass sie das machen, weil es halt nun mal Geschäft ist, aber ob man es gut findet ist die andere Sache.
wobei sich ja viele beschert haben, dass man zuviel wechgelassen hat.

na ja, die normale kinoversion is ja noch im rahmen, bei der extended wirds ja etwas wüster.

aber ich mag die immer sehr gerne.

na ja, hängt auch vom regisseur ab, ich meinte im dritten und vierten harry potter, sind die doch schon recht stark abgewichen und haben eher ihr "eigenes" ding gemacht, sind damit aber besser gefahren als bei fünf und sechs. liegt auch daran, ob ein regisseur seinen kopf durchsetzen will oder sich sagen lässt, was rein darf und was nicht.