"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.181
68.316
158
Nein. Im Buch ist alles viel düsterer beschrieben. Aber, der Produzent war der Meinung es lustiger zu gestalten, damit es ein Kinderfilm bleibt. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab gelesen, dass ihm gesagt wurde, dass wenn er alles aus dem Buch mit einbaut, der Film ab 16 wird. Und würde natürlich viel weniger Kinobesucher einbringen.
Sowas dachte ich mir schon fast!

Hex

4 März 2004
248.181
68.316
158
Jap, seh ich auch so. Und es wären ja auch nicht nur die Kinder, die dann nicht in den Film gehen würden, sondern oftmals kommen da ja dann auch noch die Eltern mit, ganz egal, ob sie der Film nun interessiert oder nicht. Der Verlust, den die da machen würde, wäre echt schon ordentlich.
Klar, würde ich den Film auch lieber düsterer sehen, aber wie gesagt, verstehen kann ich das vollkommen, dass sie das so gemacht hätten.

Naja, muss man mit leben oder man guckt sich den Film einfach nich an ;)

Man kann ja immernoch in die tollen Filme mit Vin Diesel oder Jason Statham gehen, wenn man eher auf Action steht :D. Gut, dass da die Story (und eigentlich alles andere auch) auffer Strecke bleibt, sei mal dahingestellt :D
Ach Quatsch! Ich habe keinen Actionfilm erwartet.....
Aber einfach eine andere bessere Verfilmung. Ich war einfach enttäuscht.
Egal jetz.....nu isses um, bleibt abzuwarten wie der 7 Teil dann wird.

Übrigens kann man sehr wohl eine Buchverfilmung so gestalten das man nicht unbedingt auf das Gefallen der Besucher aus ist und es wird trotzdem ein Kinomonument......siehe Herr der Ringe!:)
Es geht also!:p

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ach Quatsch! Ich habe keinen Actionfilm erwartet.....
Aber einfach eine andere bessere Verfilmung. Ich war einfach enttäuscht.
Egal jetz.....nu isses um, bleibt abzuwarten wie der 7 Teil dann wird.

Übrigens kann man sehr wohl eine Buchverfilmung so gestalten das man nicht unbedingt auf das Gefallen der Besucher aus ist und es wird trotzdem ein Kinomonument......siehe Herr der Ringe!:)
Es geht also!:p

Naja, aber wenn man die anderen Harry Potter Filme ganz nüchtern betrachtet, waren die aber auch nicht besser...finde ich zumindest. Ich mein, was gabs in den anderen Teilen, was es in Teil 6 jetzt nicht gab? Soviel Action gabs da auch nicht...und man kann auch nicht sagen, dass dort weniger weggelassen wurde. Soll eher mehr gewesen sein.

Herr der Ringe würd ich aber wohl doch eher noch als Ausnahme ansehen. Der wurde gut umgesetzt, keine Frage....aber wie viele Verfilmungen von Bestsellerbüchern waren nicht so doll oder gar unglaublich schlecht?

Aber gut, wie du schon sagtest, ists nun auch egal....ich denk einfach, dass die Erwartungen viel zu groß waren bei den meisten.
Aber wenn der jetzige nicht so gut ankommt, kann das vielleicht für den nächsten Teil nur förderlich sein, weil jetzt die Erwartungen halt nicht mehr ganz so hoch gesteckt sind.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.883
15.353
168
Naja, aber wenn man die anderen Harry Potter Filme ganz nüchtern betrachtet, waren die aber auch nicht besser...finde ich zumindest. Ich mein, was gabs in den anderen Teilen, was es in Teil 6 jetzt nicht gab? Soviel Action gabs da auch nicht...und man kann auch nicht sagen, dass dort weniger weggelassen wurde. Soll eher mehr gewesen sein.

Herr der Ringe würd ich aber wohl doch eher noch als Ausnahme ansehen. Der wurde gut umgesetzt, keine Frage....aber wie viele Verfilmungen von Bestsellerbüchern waren nicht so doll oder gar unglaublich schlecht?

Aber gut, wie du schon sagtest, ists nun auch egal....ich denk einfach, dass die Erwartungen viel zu groß waren bei den meisten.
Aber wenn der jetzige nicht so gut ankommt, kann das vielleicht für den nächsten Teil nur förderlich sein, weil jetzt die Erwartungen halt nicht mehr ganz so hoch gesteckt sind.

warense doch besser, ist halt ein unterschied, ob ein film, wie der aktuelle, teilweise auf seifenopernniveau abdriftet und sich knapp ein drittel der spielzeit um die liebeleien kümmert. :o
hat vermutlich damit zu tun, dass das zielpublikum mittlerweile auch im teenage alter ist und sich sowas natürlich im "twilight-zeitalter" besser verkooft. :o
wie dem auch sei, wo vielleicht die ersten beiden filme etwas zu sehr an der vorlage waren, nichtsdestotrotz gutgemacht, die anderen teile ab und an etwas zu sehr von der vorlage abwichen, hat dieser imho den focus einfach falsch gewählt.
und ist damit auch nicht besser als die vorherigen teile sondern schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
248.181
68.316
158

Die anderen Potter fand ich nicht so langatmig. Konnte man durchgehend angucken. Wie gesagt hat das mit Action nichts zu tun, ich erwarte bei einer solchen Fantasyverfilmung doch keine Actionszenairen. Ich habe nur mehr erwartet in bezug auf die Ernsthaftigkeit. Wie ich schon von mehreren Leuten die die Bücher gelesen haben bestätigt wurde, sind diese wesentlich düsterer und nicht so lustig wie es im Film dargestellt wurde.
Deshalb meine Anspielung auf Comedy......das hat mich doch etwas angenervt. Auch weiß ich nicht ob man diese Liebesbeziehungen so ausführlich hätte zeigen müssen und dafür mehr auf die anderen Sachen eingehen wie zum Beispiel Snape und sein Vorhaben.
Die Rückblenden also Erinnerungen von Voldemort fand ich sehr gelungen.
Aber anscheinend war es den Filmmachern wichtig besonders auf die verrückt spielenden Teeniehormone auf der Burg einzugehen. *gääähn*
Meines Erachtens war das zuviel.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.883
15.353
168
Die anderen Potter fand ich nicht so langatmig. Konnte man durchgehend angucken. Wie gesagt hat das mit Action nichts zu tun, ich erwarte bei einer solchen Fantasyverfilmung doch keine Actionszenairen. Ich habe nur mehr erwartet in bezug auf die Ernsthaftigkeit. Wie ich schon von mehreren Leuten die die Bücher gelesen haben bestätigt wurde, sind diese wesentlich düsterer und nicht so lustig wie es im Film dargestellt wurde.
Deshalb meine Anspielung auf Comedy......das hat mich doch etwas angenervt. Auch weiß ich nicht ob man diese Liebesbeziehungen so ausführlich hätte zeigen müssen und dafür mehr auf die anderen Sachen eingehen wie zum Beispiel Snape und sein Vorhaben.
Die Rückblenden also Erinnerungen von Voldemort fand ich sehr gelungen.
Aber anscheinend war es den Filmmachern wichtig besonders auf die verrückt spielenden Teeniehormone auf der Burg einzugehen. *gääähn*
Meines Erachtens war das zuviel.

*abklatsch* sieh ma meinen beitrag darunter. :D;)

Hex

4 März 2004
248.181
68.316
158
warense doch besser, ist halt ein unterschied, ob ein film, wie der aktuelle, teilweise auf seifenopernniveau abdriftet und sich knapp ein drittel der spielzeit um die liebeleien kümmert. :o
hat vermutlich damit zu tun, dass das zielpublikum mittlerweile auch im teenage alter ist und sich sowas natürlich im "twilight-zeitalter" besser verkooft. :o
wie dem auch sei, wo vielleicht die ersten beiden filme etwas zu sehr an der vorlage waren, nichtsdestotrotz gutgemacht, die anderen teile ab und an etwas zu sehr von der vorlage abwichen, hat dieser imho den focus einfach falsch gewählt.

*huldich*

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Ja, gut...zu einem gewissen Maße geb ich dir da doch schon recht, dass man diese Liebesgeschichten schon etwas kürzer hätte fassen können und dafür meinetwegen noch ein paar mehr Erinnerungen einbauen könne oder halt die Sache, dass Dumbledore Harry noch erzählt, was er denn als andere Horcruxe vermutet. Naja, aber da war dann wohl doch das Profitdenken etwas zu groß....irgendwie im Nachhinein ja schon etwas schade, dass man so sehr aufs FSK achtet und dadurch den Film ändert.
Aber gut, fand ihn trotzdem noch besser als Teil 5, wobei das ja auch immer nur Geschmackssache is....

Naja, schauen wir mal, wie Teil 7a und b wird.

Und gab dieses Jahr immerhin auch schon schlechtere Filme, die ich im Kino gesehen hab.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.883
15.353
168
Ja, gut...zu einem gewissen Maße geb ich dir da doch schon recht, dass man diese Liebesgeschichten schon etwas kürzer hätte fassen können und dafür meinetwegen noch ein paar mehr Erinnerungen einbauen könne oder halt die Sache, dass Dumbledore Harry noch erzählt, was er denn als andere Horcruxe vermutet. Naja, aber da war dann wohl doch das Profitdenken etwas zu groß....irgendwie im Nachhinein ja schon etwas schade, dass man so sehr aufs FSK achtet und dadurch den Film ändert.
Aber gut, fand ihn trotzdem noch besser als Teil 5, wobei das ja auch immer nur Geschmackssache is....

Naja, schauen wir mal, wie Teil 7a und b wird.

Und gab dieses Jahr immerhin auch schon schlechtere Filme, die ich im Kino gesehen hab.

jasija. :o

aber filme sind ja nunmal, ausser in seltenen fällen, halt kommerzware, damit ein produkt und man will ja möglichst viel rauspressen. ;)

welche filme haste denn scho gesehen? :confused:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
jasija. :o

aber filme sind ja nunmal, ausser in seltenen fällen, halt kommerzware, damit ein produkt und man will ja möglichst viel rauspressen. ;)

welche filme haste denn scho gesehen? :confused:

Jasija...wenn die Firmen damit kein Geld verdienen würden wollen, wären sie an sich ja auch etwas blöd da auch wiederum Geld reinzustecken.

Hmm...was hab ich gesehen? Illuminati, Terminator 4 (den ich z.B schlechter fand als jetzt Harry Potter)...hmm, was kam denn sonst noch so, was man hätte sehen können? :confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.883
15.353
168
Jasija...wenn die Firmen damit kein Geld verdienen würden wollen, wären sie an sich ja auch etwas blöd da auch wiederum Geld reinzustecken.

Hmm...was hab ich gesehen? Illuminati, Terminator 4 (den ich z.B schlechter fand als jetzt Harry Potter)...hmm, was kam denn sonst noch so, was man hätte sehen können? :confused:

wobei es ja ein unterschied ist, ob man gewisse künstlerische kompromisse eingeht (wie bei der, meiner meinung nach bisher besten buchadaption "herr der ringe") oder eben aus kommerziellen gründen.
wo es bei harry ja nun etwas offensichtlicher war / ist, dass man die kuh melken will. ;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
wobei es ja ein unterschied ist, ob man gewisse künstlerische kompromisse eingeht (wie bei der, meiner meinung nach bisher besten buchadaption "herr der ringe") oder eben aus kommerziellen gründen.
wo es bei harry ja nun etwas offensichtlicher war / ist, dass man die kuh melken will. ;)

Ja, stimmt schon. Ich mein, der Herr der Ringe war ja auch so schon sehr lang...für meinen Geschmack mittlerweile auch schon fast zu lang, weil ich da grundsätzlich bei einpenne :D. Da wurd halt wirklich soviel reingebaut wie irgendwie ging.
Ab wieviel Jahren war eigentlich die Kinoversion vom Herrn der Ringe?? Hat die noch die 12 Jahre FSK bekommen oder war der schon ab 16? :confused:

Naja und bei Harry Potter ists spätestens dann klar, wenn man liest, dass der Produzent freiwillig was verändert, um damit die FSK zu drücken. Wie gesagt, es ist aus meiner Sicht vollkommen verständlich, dass sie das machen, weil es halt nun mal Geschäft ist, aber ob man es gut findet ist die andere Sache.

Zuletzt bearbeitet: