haben uns mal wieder ein paar Filme aus der Videothek geholt....
REC 2
Den ersten Teil halte ich für einen der besten Horror-Filme der letzten Jahre. Umso gespannter war ich auf den zweiten Teil. Vorweg muss man sagen: Es ist sicherlich kein schlechter Film, aber trotzdem kann er das hohe Niveau des ersten Teils nicht halten. Leider verstrickt sich der Film bei dem Versuch den ganzen Vorfall zu erklären und driftet dabei zu sehr in die Richtung Exorzist ab. Die ganze Geschichte mit Kirche, Dämonen und Priestern stört einfach nur.
Spannend ist das ganze aber trotzdem, auch wenn die Zombies etwas von Ihrer Bedrohlichkeit verlieren - man muss ja nur mit einem Kreuz vor ihnen rumwedeln und ein paar Sprüche aus der Bibel zitieren. Die Effekte und vor allem der Sound sind recht gut und tragen viel zur gruseligen Atmosphäre bei. Die Charaktere sind - naja - nicht so der Knaller. Vor allem die drei Teens nerven einfach nur und hätten locker weggelassen werden können.
Alles in allem gebe ich dem Film ein gutgemeintes
Befriedigend
Year One
Der zweite Film den wir uns angesehen haben war Year One. Vorweg vielleicht die Info: Ich mag Jack Black sehr und ich mag auch meistens die Charaktere die er verkörpert und den dazu passenden Humor. Von Year One war ich allerdings etwas enttäuscht. Kaum Gags wo ich mal richtig herzhaft lachen konnte, es dreht sich eigentlich alles um verdrehte Witze über Schwule, Sex und Fäkalien. Typisch Amerikanisch eben. Das ist langsam ausgelutsch (seit American Pie) und lockt Niemanden mehr hinter dem Kamin hervor. Zudem ist die Story sehr konfus und vollgestopft mit Logiklöchern, selbst für eine Komödie. Einzig Jack Black selbst und Olivia Wilde sind ein Licktblick in diesen Film und halten die Fahne oben. Ohne diese beiden wäre der Film ein Totalausfall.
So vergebe ich ein
Ausreichend
und jetzt gleich gucken wir uns noch Surrogates an, von dem verspreche ich mir eigentlich gute Unterhaltung, mal sehen wie es wird