"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
hab eben "hitch" gesehen :rolleyes: aber auch nur weil die dvd hier so rumflog, und sonst auch nix im tv kam... jetzt weiß ich auch wieder, warum ich solche filme nicht mag... :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Malakai schrieb:
gibt es denn keine möglichkeit, produzenten und regisseure für versaute filmadaptionen wie den anhalter zu bestrafen. man macht umfragen, und wenn die mehreheit der leute, die die quelle kennen, den film scheisse finden, werden die verantwortlichen gesteinigt... oder so
man kann das aufziehen wie die academy-awards, es gibt dann kategorieen wie: unglaubwürdigste rolle, miesestes drehbuch, film mit der wenigsten handlung usw.
genau, ich eröffne hiermit die liste der kategorien für die dinge, für die produzenten, regisseure und schauspieler bestraft werden sollten.
1. schlechtestes drehbuch
2. schlechteste umsetzung eines buches
3. schlechteste umsetzung einer serie
4. unglaubwürdigste handlung
5. dämlichste besetzung
6. niedrigstes niveau

das sind jetzt die ersten sechs die mir eingefallen sind, ich bitte um weitere ideen

1. Fällt mir schwer zu beurteilen. Vielleicht "Independence Day"? Oder diese Ägyptenkriegsklitsche mit dem Weltentor? Oder Troja?
2. Oh jeh, wer zählt die Legionen, wer hat soviel Zeit? Spontan fällt mir natürlich "LOTR-The Two Towers" ein, der ist auf jeden Fall unterirdisch umgesetzt, gerade vom Drehbuch her. Aber da muss es noch viel, viel schlechtere Dinge geben. Ha, natürlich: "Die unendliche Geschichte" - schlechter ist fast nicht vorstellbar.
3. "Mit, Schirm, Charme und Melone". Von A-Z ein einziges Verbrechen.
4. Tu ich mir auch schwer. Bin eigentlich bereit beim Filmegucken an sehr, sehr viel zu glauben. Aber zum Glück gibt es ja "Fight Club" und "The Matrix", die Konsensfilme mit den Antihandlungen. Unterm Strich also warscheinlich "Fight Club", großartige Darstellung einer Schizophrenie für ein völlig verblödetes Furz- und Grunzpublikum.
5. Der Bastian Balthasar Bux in der Unendlichen Geschichte. Schlechter kann man eine Rolle nicht besetzen. Obwohl - Anakin Skywalker in den neuen Star Wars - Filmen. Hihi.
6. Gladiator oder Indepence Day, da schwanke ich. Wie soll man auch Filme unterscheiden die nicht mal Ansätze von Niveau haben?

*Für mehr Kategorien plädiert*
:D

7. Grausigste Musikuntermalung
Der Herr der Ringe - Enyageheule, Billigklassik, Kitschdideldü. Unter jeder Sau.
8. Schrecklichster Filmmoment
Johnny Depp legt in diesem ziemlich miesen Buch&Okkultismusfilm (9 Pforten oder so) als Antiquar ein uraltes Buch auf einen Fotokopierer.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gestern Cube Zero und The Card Player:

Cube Zero:
Ziemlich mittelmäßig gelungen.
Ärgerlich: Die Handlung ähnelt an mehreren Stellen dem ersten Teil! :mad:
Insgesamt ein unnötiges Prequel...

The Card Player:
Ein italienischer Film, der auf Ami-Psychothriller macht, es aber nicht ansatzweise schafft, Atmosphäre aufzubauen.
Die Handlung ist einfach absurd, die italienische Polizei besteht nur aus Deppen, die, anstatt richtig zu ermitteln, lieber mit dem Mörder Poker spielt... :rolleyes:
Vor allem beim Ende ist Dauerlachen garantiert, ungewollt komisch hat uns dieser Film wenigstens doch noch amüsiert!! :D :D
Trotzdem schlecht...
 
L

Lord Soth

Guest
maverick schrieb:
letzte woche mal "Die Insel" im Kino gesehn.... endlich ma wieder n schöner film, kommt wohl dann auch in meine DvD-Sammlung...

Den werd ich mir wohl auch noch antut, scheint nich schlecht zu sein...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Ichi - The Killer

Wow,sehr harte Kost,wirklich ziemlich (sinnlos?) brutal,nur für Hartgesottene,die könnten begeistert sein,perverse Story - 7/10

So, jetzt habe ich endlich mal die Uncut-Version gesehen. Die ist ja wirklich einfach nur noch krank! Gilt wohl nicht zu Unrecht als einer der brutalsten Filme überhaupt... Der ganze Film besteht ja eigentlich zum großen Teil aus Folter-, Tötungs-, Prügel- und Vergewaltigungsszenen. :eek:
Wieso Esco schon sagt: Nur etwas für die ganz Hartgesottenen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Story jetzt erst richtig begriffen habe. Beim deutschen Schnitt bekommt man ja teilweise gar nicht mit, wenn Personen umgebracht wurden, und wundert sich dann, wieso diese überhaupt nicht mehr auftauchen. Aber bei fast 20 fehlenden Minuten wohl kein Wunder... :rolleyes:
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich war gestern in "Charly und die Schokoladenfabrik" und kann nur sagen:

Genial!!!! :)

Aber das war ja zu erwarten: Diese Kombo (R. Dahl, T. Burton, J. Depp und D. Elfman) sollte es öfters in Filmen geben! Bei der Homage an Space Odessey hab ich fast ein bisschen geweint...

Vorerst bester Spruch: "Guck mal, ich bin viel gelenkiger als früher!" - "Ja. Aber du bist auch blau!" :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gorefield schrieb:
So, jetzt habe ich endlich mal die Uncut-Version gesehen. Die ist ja wirklich einfach nur noch krank! Gilt wohl nicht zu Unrecht als einer der brutalsten Filme überhaupt... Der ganze Film besteht ja eigentlich zum großen Teil aus Folter-, Tötungs-, Prügel- und Vergewaltigungsszenen. :eek:
Wieso Esco schon sagt: Nur etwas für die ganz Hartgesottenen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Story jetzt erst richtig begriffen habe. Beim deutschen Schnitt bekommt man ja teilweise gar nicht mit, wenn Personen umgebracht wurden, und wundert sich dann, wieso diese überhaupt nicht mehr auftauchen. Aber bei fast 20 fehlenden Minuten wohl kein Wunder... :rolleyes:


20 fistfucking Minuten wurden da rausgeschnitten??? :eek: :eek: :mad: :mad:
Ey, da vergeht einem wirklich alles!!! :mad:
Warum steht denn der Film in der "Ab 18"-Abteilung?
Wo hast du die Uncut-Version denn herbekommen und ist die nur auf Englisch zu erhalten? (Naja, Story konnte ich mir ja einigermaßen aus der zerstückelten Version herleiten... :rolleyes: )
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gestern Some gesehen.
Laut Klappentext von den "Old Boy" Machern. :)
Dass so etwas dennoch kein Freischein ist... :rolleyes:

Möchte gar nicht näher auf die Handlung eingehen, könnte ein besserer Derrick sein, finde ich :D
Von der Bildästhetik her hübsch anzusehen ABER:

WIESO HEISST DER FILM SOME UND NICHT MOBILTELEFON - WENN DAS HANDY ZWEIMAL KLINGELT ??? :confused:

Dieser Film scheint ein einziger Handywerbefilm zu sein, in dem (ohne Scheiß) alle 5 Minuten (in Worten FÜNF!) jemand sein trendy Handy in die Kamera drückt.
Den Markennamen dieser enervierenden PiepspupsKlapphandys entziffern hierzulande zwar eher weniger, schätze ich; dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Produzenten einen an Penetranz kaum zu überbietenden Anbieter dieser Plastikquader für sich gewonnen haben.
Hier gibt es sicherlich Parallelen zu "Old Boy", wo ja auch nicht gerade wenig mit der Geißel der Menschheit kokettiert wurde. In jenem Fall hatte es jedoch handlungsbedingt noch zum größten Teil Sinn gemacht.

In "M-WDHZK" werden jedoch nur noch die Nerven des Zuschauers strapaziert, wenn mal wieder einer der Protagonisten seiner Sucht nachgeben muss...

Gestern beim Anschauen des Films kam uns der Gedanke, vielleicht ein Saufspiel daraus zu konzipieren:
Sobald ein Hightech-Müllgerat vor die Linse springt, wird ein Kurzer getrunken.
Blöderweise waren wir zu viert und wir hatten nur fünf Sixer Bier und zwei Liter Wodka. Also verwarfen wir diesen Gedanken sehr schnell wieder... :rolleyes:

Was hat der Film sonst noch zu bieten?? Die Syncro ist ganz gut gelungen und an den wenigen Stellen im Film, wo nicht mit einem Mobiltelefon gespielt/gewunken/geschmust wird, und tatsächlich das Tempo anzieht, kommen doch eher Erinnerungen an B-Movie Action Filme auf...

Ganz klar enttäuschend der Film, hatte mir eher einen Film Richtung "Old Boy" gewünscht. Naja, war eigentlich abzusehen... :o


P.S.
Wer sich den Film anschaut und oben genanntes Saufspiel durchzieht, dem zolle ich ab sofort gebürtigen Respekt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Heimdoki schrieb:
Gestern Some gesehen.
Laut Klappentext von den "Old Boy" Machern. :)
Dass so etwas dennoch kein Freischein ist... :rolleyes:

boah, soviel text - das les ich mir mal wann anders durch :D

hast du schon mr. vengeance (oder so) gesehn? is auch vom selben regisseur soweit ich weiß + soll wohl ganz gut sein?





ich fürcht eh, im winter werd ich wieder laufend ins kino rennen... das parfum is ja etz fertig, fluch der karibik teil 2 kommt dann :D und die dan-brown-verfilmung würd ich mir vllt. auch angucken (allerdings ohne erwartung, tom hanks? und audrey tatou (oder so :D ) - ich mag letztere zwar, kann mir das aber nich vorstellen, dass das was werden kann mit der besetzung) :rolleyes:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Tiara schrieb:
boah, soviel text - das les ich mir mal wann anders durch :D

hast du schon mr. vengeance (oder so) gesehn? is auch vom selben regisseur soweit ich weiß + soll wohl ganz gut sein?





ich fürcht eh, im winter werd ich wieder laufend ins kino rennen... das parfum is ja etz fertig, fluch der karibik teil 2 kommt dann :D und die dan-brown-verfilmung würd ich mir vllt. auch angucken (allerdings ohne erwartung, tom hanks? und audrey tatou (oder so :D ) - ich mag letztere zwar, kann mir das aber nich vorstellen, dass das was werden kann mit der besetzung) :rolleyes:


Sieht viel aus, aber es dreht sich eigentlich nur um ein Thema!! :D :rolleyes:
Sagt nicht viel über den Film aus, und sooo schlecht isser auch nicht (trifft meinen Geschmack aber gar nicht)
Ist halt kein gelungener Mix aus verschiedenen Genres, wie old boy.
Eben nur ein (fast) "stinknormaler" Actionthriller, wie er auch in Hollywood hätte abgefilmt werden können...

Mr. Vengeance kenne ich noch nicht, muss ich mal inner Videothek nachfragen. Aber ob die den haben. Die haben allesamt keine Ahnung von guten Filmen, zuletzt wurden mir "The Cardplayer" und jetzt "Hide and Seek" (mit Robert de Niro) als MUST SEE angepriesen... :rolleyes: :rolleyes:
Ersteren habe ich blöderweise auch noch ausgeliehen :o
Mr. V erinnert mich automatisch an "old boy" :D
bin ma gespannt :)

"Fluch der Karibik 2" wird Pflicht, obwohl ich bei Fortsetzungen etwas skeptisch bin/bleibe. Leider kommt der Film erst nächstes Jahr (Juni?)
Die drehen ja zwei Fortsetzungen gleichzeitig, das gab schon bei Matrix ne mittlere Katastrophe mit katastrophalem Ende :(

Mrs. Tautou spielte bisher in guten Filmen mit, aber Tom Hanks? :confused:
Naja, abwarten... ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gestern wollten wir tatsächlich das Saufspiel bei Some durchziehen.
Zu dritt mit zwei Flaschen Wodka kamen wir aber nicht mal über die 60 Minuten Marke... :(


Zum Glück haben wir noch "NOTHING" ausgeliehen, ohne zu wissen, um was es geht, sprich, ohne großer Erwartungen.
Der Klappentext las sich zu verückt an, den mussten wir einfach sehen. :D

Die Geschichte dreht sich um zwei Außenseiter, die in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden und nichts mehr hassen, wie die gesamte Menschheit, die anscheinend ohne Ausnahme gegen die beiden Protagonisten ist.
An und für sich nichts Außergewöhnliches, dann aber diese Wendung:
Nachdem es ganz dicke für die beiden Antihelden wird und sich die ganze Welt anscheinend gegen sie verschworen hat, verschwindet diese einfach, bis auf das abrissreife Haus, indem gehaust wird. Sonst bleibt nichts mehr übrig, es ist absolut NICHTS mehr da! :D
Wie die Jungs trotzdem ihren Spaß haben und z.B. das Nahrungsproblem gelöst wird, sieht man in dieser herrlich albernblöden (im positiven Sinne) Komödie. :)