Aktion: Kein Gottesbezug in der EU-Verfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gegen religiöse "Argumente" kann man einfach nicht andiskutieren. Man schaue mal nur auf George -Heiliger Krieg- W. Bush...

Und sowas hat in einer Verfassung nix zu suchen!

*mailabgeschickt hat*
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von KaeptnKorn
Gegen religiöse "Argumente" kann man einfach nicht andiskutieren. Man schaue mal nur auf George -Heiliger Krieg- W. Bush...

Und sowas hat in einer Verfassung nix zu suchen!

*mailabgeschickt hat*

Damit meinst Du doch wohl Saddam Hussein, oder?

Ich meine, er argumentiert mit religiösen Argumenten und jeder Krieg ist ein heiliger Krieg gewesen!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
*auchmitgemachthat*

Da wollens die Türken in der EU aufnehmen und plädieren für toleranz und Verständnis.... und dann sowas...
Politiker sind komisch! :rolleyes:
 
Original geschrieben von DarthFreak
Aber man darf Saddams Rolle nicht runterspielen... Er ist genauso ein Idiot der seine Missetaten mit Religion rechtfertigt.

Hab ich nie getan, nur eine Frage beantwortet - sind beides Idioten mit zu viel Macht!!!

@mhb: Nö, ist nicht mein Gott, ich hab damit nix am Hut. Als Atheist habe ich keinen Gott und es ist mir egal wer welche Fantasyfigur anbetet, so lange er nicht in deren Namen scheisse macht!
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von ShizzoKrause
Hab ich nie getan, nur eine Frage beantwortet - sind beides Idioten mit zu viel Macht!!!

@mhb: Nö, ist nicht mein Gott, ich hab damit nix am Hut. Als Atheist habe ich keinen Gott und es ist mir egal wer welche Fantasyfigur anbetet, so lange er nicht in deren Namen scheisse macht!

Nimms mir nicht übel, aber Gott als Fantasyfigur zu bezeichnen, da fehlen mir die Worte!!!

Damit stellst Du alles in Frage, was seit über 2000 Jahren übermittelt wurde und ziehst Milliarden Christen in Zweifel!
 
Original geschrieben von mhb2116
Nimms mir nicht übel, aber Gott als Fantasyfigur zu bezeichnen, da fehlen mir die Worte!!!

Damit stellst Du alles in Frage, was seit über 2000 Jahren übermittelt wurde und ziehst Milliarden Christen in Zweifel!

Natürlich stelle ich das in Zweifel und zwar berechtigt, denn das grosse Buch der Märchen hat schon vierl zu viel Schaden angerichtet.
 
Original geschrieben von mhb2116
Kann Deine Ansicht da nicht teilen, aber jedem seine Meinung!

Du musst meine Ansicht ja auch nicht teilen, wie du schon sagst jedem das Seine ;)
Hab ja vorhin aucvh geschrieben, jeder kann glauben was er will aber so bald es ums Missionieren geht hörts für mich auf, denn dann kann nicht mehr jeder denken was er will und das ist fürn Arsch.
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
38
Wislig, Schweiz
Website besuchen
Original geschrieben von Sister Demon
Ich kenn ja als Schweizerin leider die deutschen Politiker nicht gut genug, aber ich muss einfach sagen, diese Statements bringen mich echt zum kotzen !! In welchem Jahrhundert leben wir denn ???

in der schweizer bundesverfassung wird Gott auch erwähnt....

...................................................................................................
Präambel

Im Namen Gottes des Allmächtigen!

Das Schweizervolk und die Kantone,

in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung,

im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken,

im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben,

im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen,

gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen,

geben sich folgende Verfassung1
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von mhb2116
Kann Deine Ansicht da nicht teilen, aber jedem seine Meinung!


Jupp jedem seine Meinung.
Kann euch beide irgendwie verstehen.

Sagen wir mal so...in der Bibel und überhaupt das Christentum hat nicht generell nur schlechtes in sich.
Die Bibel muss man lesen können, will sagen verstehen...dann wird man ihr sicher auch as positives an Metaphern abgewinnen können.

Das ist denke ich eher die Auffassung von mhb2116.

Allerdings ist es einfach Fakt, dass oft, wenn nicht fast immer sämtliche Kriege, Eroberungsfeldzüge, Auseinandersetzungen von früher und heute auf Religion basieren und die Religion oft als Rechtfertigung gebraucht wird.
Hinzu kommt noch die radikale Ausweitung des Christentums aus früherer Zeit.

Das ganze hat vielen Menschenleben gekostet, weil eben die Biebel und die Religion blind benutzt wurden.

Das ist eher die Argumentation von Shizzo.

Mit anderen Worten ihr habt beide irhendwo recht.
Klingt widrsprüchlich, gelle. ;)
Aber die Religion ist eh der größte Widerspruch. :D
 
Original geschrieben von MasterChu19155
Jupp jedem seine Meinung.
Kann euch beide irgendwie verstehen.

Sagen wir mal so...in der Bibel und überhaupt das Christentum hat nicht generell nur schlechtes in sich.
Die Bibel muss man lesen können, will sagen verstehen...dann wird man ihr sicher auch as positives an Metaphern abgewinnen können.

Das ist denke ich eher die Auffassung von mhb2116.

Allerdings ist es einfach Fakt, dass oft, wenn nicht fast immer sämtliche Kriege, Eroberungsfeldzüge, Auseinandersetzungen von früher und heute auf Religion basieren und die Religion oft als Rechtfertigung gebraucht wird.
Hinzu kommt noch die radikale Ausweitung des Christentums aus früherer Zeit.

Das ganze hat vielen Menschenleben gekostet, weil eben die Biebel und die Religion blind benutzt wurden.

Das ist eher die Argumentation von Shizzo.

Mit anderen Worten ihr habt beide irhendwo recht.
Klingt widrsprüchlich, gelle. ;)
Aber die Religion ist eh der größte Widerspruch. :D

Stimmt, ist eine Sache des Standpunktes und der eigenen Meinung/Überzeugung/Glauben.