Aggregate/"Nachtruhe"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
2 uhr ist ja wohl auch ein absoluter witz :mad:
ich kann verstehen, dass man auch in wacken ne mütze schlaf haben will, aber 2 uhr find ich schon echt egoistisch. da sind noch nichtmal die konzerte zuende. und dann soll man - ohne den abend gemütlich bei n bissl eigener mucke ausklingen zu lassen - direkt pennen gehn MÜSSEN?! also von 4 bis 8 uhr wär meiner meinung nach eher angemessen.

und um nochmal auf die 1 kw grenze zu kommen... ich habs schon in einen anderen thread geschrieben und ich mach es auch nocheinmal:
für kleine gruppen mag das ja ganz ok sein. aber wir sind eine gruppe von über 30 personen! wir teilen uns alle zusammen EIN einzelnes aggregat mit 3,4 kw. wäre es jetzt besser, wenn wir drei oder vier 1kw aggregate mitnehmen und die alle parallel laufen lassen?! was wird da wohl weniger laut sein :confused:
und mit nem 1kw teil kann man ja gerademal n sandwichtoster betreiben. dann muss man aber auch alles andere abklemmen -.-
meiner meinung nach versuchen diese *fügen-sie-hier-eine-beleidigung-ihrer-wahl-ein* einfach nur mal wieder den leuten ihr geld abzuknöpfen. denn es wird wohl viele geben, die auf den strom vom organisator ausweichen. der - wie wir alle wissen - zu absolut überhöhten preisen angeboten wird.

ich rufe hiermit alle aggretagtbesitzer, stromkonsumenten und deren freunde auf sich direkt über das kontaktformular zu beschweren, dass diese grenze ein absolut undurchdachter witz is.

Laaangweilig :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
2 uhr ist ja wohl auch ein absoluter witz :mad:
ich kann verstehen, dass man auch in wacken ne mütze schlaf haben will, aber 2 uhr find ich schon echt egoistisch. da sind noch nichtmal die konzerte zuende. und dann soll man - ohne den abend gemütlich bei n bissl eigener mucke ausklingen zu lassen - direkt pennen gehn MÜSSEN?! also von 4 bis 8 uhr wär meiner meinung nach eher angemessen.

und um nochmal auf die 1 kw grenze zu kommen... ich habs schon in einen anderen thread geschrieben und ich mach es auch nocheinmal:
für kleine gruppen mag das ja ganz ok sein. aber wir sind eine gruppe von über 30 personen! wir teilen uns alle zusammen EIN einzelnes aggregat mit 3,4 kw. wäre es jetzt besser, wenn wir drei oder vier 1kw aggregate mitnehmen und die alle parallel laufen lassen?! was wird da wohl weniger laut sein :confused:
und mit nem 1kw teil kann man ja gerademal n sandwichtoster betreiben. dann muss man aber auch alles andere abklemmen -.-
meiner meinung nach versuchen diese *fügen-sie-hier-eine-beleidigung-ihrer-wahl-ein* einfach nur mal wieder den leuten ihr geld abzuknöpfen. denn es wird wohl viele geben, die auf den strom vom organisator ausweichen. der - wie wir alle wissen - zu absolut überhöhten preisen angeboten wird.

ich rufe hiermit alle aggretagtbesitzer, stromkonsumenten und deren freunde auf sich direkt über das kontaktformular zu beschweren, dass diese grenze ein absolut undurchdachter witz is.

30 mehr oder weniger erwachsene Menschen und kommen keine Woche ohne Elektrizität aus...traurig...
 

joergyboy

Newbie
2 Juli 2011
25
0
46
aarg

wenn ich um 5 uhr morgens mein zelt wiederfinde, oder auf dem weg dahin auf der wiese aufwache, möchte ich doch bitte bis 8 uhr meine ruhe im heimischen zelt haben dürfen. 3 stunden standby schafft jedes handy, und frühstücks-bier bleibt solang auch kalt
 

Krieg

W:O:A Metalhead
20 Okt. 2004
113
0
61
Auf dem Schlachtfeld...
2 uhr ist ja wohl auch ein absoluter witz :mad:
ich kann verstehen, dass man auch in wacken ne mütze schlaf haben will, aber 2 uhr find ich schon echt egoistisch. da sind noch nichtmal die konzerte zuende. und dann soll man - ohne den abend gemütlich bei n bissl eigener mucke ausklingen zu lassen - direkt pennen gehn MÜSSEN?! also von 4 bis 8 uhr wär meiner meinung nach eher angemessen.

und um nochmal auf die 1 kw grenze zu kommen... ich habs schon in einen anderen thread geschrieben und ich mach es auch nocheinmal:
für kleine gruppen mag das ja ganz ok sein. aber wir sind eine gruppe von über 30 personen! wir teilen uns alle zusammen EIN einzelnes aggregat mit 3,4 kw. wäre es jetzt besser, wenn wir drei oder vier 1kw aggregate mitnehmen und die alle parallel laufen lassen?! was wird da wohl weniger laut sein :confused:
und mit nem 1kw teil kann man ja gerademal n sandwichtoster betreiben. dann muss man aber auch alles andere abklemmen -.-
meiner meinung nach versuchen diese *fügen-sie-hier-eine-beleidigung-ihrer-wahl-ein* einfach nur mal wieder den leuten ihr geld abzuknöpfen. denn es wird wohl viele geben, die auf den strom vom organisator ausweichen. der - wie wir alle wissen - zu absolut überhöhten preisen angeboten wird.

ich rufe hiermit alle aggretagtbesitzer, stromkonsumenten und deren freunde auf sich direkt über das kontaktformular zu beschweren, dass diese grenze ein absolut undurchdachter witz is.

Fick dich, Asi.:o:rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
2 uhr ist ja wohl auch ein absoluter witz :mad:
ich kann verstehen, dass man auch in wacken ne mütze schlaf haben will, aber 2 uhr find ich schon echt egoistisch. da sind noch nichtmal die konzerte zuende. und dann soll man - ohne den abend gemütlich bei n bissl eigener mucke ausklingen zu lassen - direkt pennen gehn MÜSSEN?! also von 4 bis 8 uhr wär meiner meinung nach eher angemessen.

und um nochmal auf die 1 kw grenze zu kommen... ich habs schon in einen anderen thread geschrieben und ich mach es auch nocheinmal:
für kleine gruppen mag das ja ganz ok sein. aber wir sind eine gruppe von über 30 personen! wir teilen uns alle zusammen EIN einzelnes aggregat mit 3,4 kw. wäre es jetzt besser, wenn wir drei oder vier 1kw aggregate mitnehmen und die alle parallel laufen lassen?! was wird da wohl weniger laut sein :confused:
und mit nem 1kw teil kann man ja gerademal n sandwichtoster betreiben. dann muss man aber auch alles andere abklemmen -.-
meiner meinung nach versuchen diese *fügen-sie-hier-eine-beleidigung-ihrer-wahl-ein* einfach nur mal wieder den leuten ihr geld abzuknöpfen. denn es wird wohl viele geben, die auf den strom vom organisator ausweichen. der - wie wir alle wissen - zu absolut überhöhten preisen angeboten wird.

ich rufe hiermit alle aggretagtbesitzer, stromkonsumenten und deren freunde auf sich direkt über das kontaktformular zu beschweren, dass diese grenze ein absolut undurchdachter witz is.

jepp total undurchdacht, wo sind die regelungen für die Mittagsruhe 13 - 15 uhr?

ich brauche mein mittagsschlaf besonders in wacken.....
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
.....denn es wird wohl viele geben, die auf den strom vom organisator ausweichen. der - wie wir alle wissen - zu absolut überhöhten preisen angeboten wird.

Die Verkaufen Strom?
Handy usw kann man doch im Wacken-Office für lau laden lassen (?) war zumindest ma so. Wofür brauch man sonst Strom aus der Steckdose (ausser zum Krach machen)?
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Nur weil Leute unfähig sind mit ihren Zeltnachbarn zu kommunizieren , sich hier im Forum über alles und jeden auskotzen und sonnst wohl nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen , haben wir jetzt ein paar neue Regeln die so auch wieder keiner wollte... Wer will denn bitteschön um 02:00 uhr ins Bett . Wenn True und Blackstage noch das Gelände beschallen , was für ein blödsinn
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
2 uhr ist ja wohl auch ein absoluter witz :mad:
ich kann verstehen, dass man auch in wacken ne mütze schlaf haben will, aber 2 uhr find ich schon echt egoistisch. da sind noch nichtmal die konzerte zuende. und dann soll man - ohne den abend gemütlich bei n bissl eigener mucke ausklingen zu lassen - direkt pennen gehn MÜSSEN?! also von 4 bis 8 uhr wär meiner meinung nach eher angemessen.

und um nochmal auf die 1 kw grenze zu kommen... ich habs schon in einen anderen thread geschrieben und ich mach es auch nocheinmal:
für kleine gruppen mag das ja ganz ok sein. aber wir sind eine gruppe von über 30 personen! wir teilen uns alle zusammen EIN einzelnes aggregat mit 3,4 kw. wäre es jetzt besser, wenn wir drei oder vier 1kw aggregate mitnehmen und die alle parallel laufen lassen?! was wird da wohl weniger laut sein :confused:
und mit nem 1kw teil kann man ja gerademal n sandwichtoster betreiben. dann muss man aber auch alles andere abklemmen -.-
meiner meinung nach versuchen diese *fügen-sie-hier-eine-beleidigung-ihrer-wahl-ein* einfach nur mal wieder den leuten ihr geld abzuknöpfen. denn es wird wohl viele geben, die auf den strom vom organisator ausweichen. der - wie wir alle wissen - zu absolut überhöhten preisen angeboten wird.

ich rufe hiermit alle aggretagtbesitzer, stromkonsumenten und deren freunde auf sich direkt über das kontaktformular zu beschweren, dass diese grenze ein absolut undurchdachter witz is.

Erst einmal - Wozu brauche ich auf dem Wacken nen Sandwitchtoaster? WTF?! Wie Hirnschlacht schon schrieb 30 - erwachsene? - Personen auf dem WOA können nichtmal Campen ohne Strom? Zum Handy aufladen kann ich auch kurz mein Auto laufen lassen aber muss nicht von Morgens bis Abends nen Generator laufen lassen. Oo Vorallem rechne mal aus wieviel du mit 1KW eigl betreiben kannst dann kommst du auf mehr als 1 Sandwitchtoaster...

Ich glaube es ist nicht der Sinn am Camping und auch nicht auf dem Wacken dauerhaft Strom zu haben, du bist nicht auf nem Kindergeburtstag sondern aufn Metalfestival... wenn du die Fesseln der Zivilisation brauchst bleib bitte einfach Zuhause.

Nachtruhe ab 2 was die Generatoren betrifft ist vollkommen angemessen und hat rein gar nichts mit dem verkauf von Strom auf dem Festivalground zu tun welcher so mal nebenbei eh nur auf dem Platz für Wohnwagen/Wohnmobile angeboten wird. Und da sind die Preise nicht anders als auf anderen Campingplätzen auch.

Achja und bitte wähle das nächste maln anderen Namen oder bitte bitte fahr einfach nichtmehr aufs W:O:A denn wenn du die Orga hasst dann kannst du das Festival ja scheinbar nicht genießen und machst es uns anderen nur mies :p
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Was ich nachvollziehen kann ist wenn man kühles Bier haben möchte, und auch andere Lebensmittel, denn es sind ja doch einige Tage die man irgendwie auskommen muss...
Dafür reicht es aber auch, wenn man unbedingt einen Kühlschrank dafür mitbringen möchte, diesen dann bis spät abends zu betreiben und erst morgens dann wieder anzuschmeißen.
Noch besser: einen Kühlschrank/Kühlbox den/die man auch über Gas betreiben kann! Kleine 5 Kg-Gasbuddel mitbringen, Kühli anschließen, das hält ewig und macht keine Geräusche...

Musik geht auch anders, z.B. gute Anlage im Auto und zweite Batterie mitbringen.

Aber selbst ohne Kühlung gehts... Nun habe ich zwar ein Wohnmobil, aber vorletzte Woche beim RockHarz hat mein Kühlschrank den Geist aufgegeben, lief einfach nicht mehr über Gas. 12 V und 220 V waren keine Alternative, da 12 V nur geht wenn der Motor läuft (Kühli schaltet sonst direkt ab) und 220 V einfach nicht vorhanden war...
Somit warmes, im Schatten gelagertes Bier getrunken, am 3. Tag das restliche Grillfleisch weggeschmissen (weil schon vergammelt...), und trotzdem ein geiles Festival gehabt!

Gruß, Jens
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Bier muss man ums zu kühlen nur in ne offene Kühlbox stellen und nen nasses Handtuch drauf legen. Oben verdunstet das Wasser und unten wirds kühl. Und es gibt tatsächlich auch Lebensmittel, die man nich kühlen muss. Musik bekommt man mit ner Autoanlage und ner Batterie! Man kann komplett auf Steckdosenstrom verzichten und ohne jede Einbußen. Ich kann noch verstehen wenn man sein Handy oder sonstige Akkugeräte im Laufe des Festivals zwischendurch mal aufladen möchte, weil man darauf nich verzichten will, aber das geht ja kostenfrei am Office.
Versteh die Aufregung nich... man kann jawohl locker die paar Tage ohne Strom auskommen. Man soll lieber froh sein, dass man überhaupt noch Aggregate mitbringen darf.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
so hab jetzt nochmal ne E-mail ans "Headquarter" geschrieben und auch schnell antwort bekommen .Also erstmal sind diese neuen Regeln im Festival ABC Sound Anlagen , Aggregate usw, nicht auf dem Mist der Veranstalter gewachsen , sondern ein Resultat diverser Anzeigen die Festivalbesucher (!) erstattet haben.
Ich kann ja verstehen das man mancmal genervt ist von irgendwas , aber ich denke man sollte es dann erstmal versuchen persönlich zu klären oder über die Security und nicht gleich immer zu Polizei rennen und Anzeige erstatten . das ist für die ganze Veranstalung einfach nicht von Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
wie haben wir nur jemals ein festival ohne Strom überlebt ??

mal ehrlich ... man hat in wacken ca. 20h/Tag die Möglichkeit Mucke zu hören ... muss ich dann am zeltplatz auch noch soo unbedingt beschallt werden nachts um 3:00 Uhr ??

wenn wer zum aufstehen oder untertags mal gemütlich chillen will am Zelt mit Mucke, dann ist das völlig natürlich, aber wieso brauch ich das nachdem ich vorher stundenlang schon gehört .. gebangt ... gefeiert habe ...

Oder geht Ihr alle gar ned zu den Konzerten ??
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Ich kann es durchaus verstehen, wenn man auf den "Luxus" des gekühlten Bieres nicht verzichten möchte und sich deshalb einen Kühlschrank mitbringt, welcher über ein Aggregat betrieben wird.
Letztes Jahr hatten wir nette Nachbarn, deren KS wir benutzen durften.
Wichtig ist für mich nur, die hier schon mehrfach erwähnte Rücksichtnahme!

Also ich möchte nicht so einen ollen Moppel direkt auf dem Kopfkissen stehen haben, von daher finde ich die "Ausszeit" gar nicht so übel!!!
Und der Kühlschrank hält auch über Nacht das Bier kalt ohne angeschlossen zu sein!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
wie haben wir nur jemals ein festival ohne Strom überlebt ??

mal ehrlich ... man hat in wacken ca. 20h/Tag die Möglichkeit Mucke zu hören ... muss ich dann am zeltplatz auch noch soo unbedingt beschallt werden nachts um 3:00 Uhr ??

wenn wer zum aufstehen oder untertags mal gemütlich chillen will am Zelt mit Mucke, dann ist das völlig natürlich, aber wieso brauch ich das nachdem ich vorher stundenlang schon gehört .. gebangt ... gefeiert habe ...

Oder geht Ihr alle gar ned zu den Konzerten ??

nachts um 03:00 uhr hab ich auch vollstes verständnis wenn jemand mal pennen will . und da wird wohl bei unsl auch ruhe sein . man kann sich ja auch mal so unterhalten :)