Moin,
bin neu hier aber dachte ich gebe gleich mal meinen Senf zur RO-Diskussion dazu.
Ja, man kann mir der RO leben und auch das mit dem Comedyschrott wurde bereits genügend diskutiert. Allerdings würden ein paar „kleine“ Änderungen das Ganze doch enorm verbessern (Achtung: das ist meine persönliche Meinung!).
Accept vs. Masterplan -> Masterplan entweder mit Starchild oder mit 5th Avenue oder mit Russkaja tauschen.
Motörhead vs. Carcass vs. Vintage Caravan und Hell ->Motörhead und Apocalyptica tauschen. Falls Lemmy die komplette Zeit durchhält muss zwar auf Hämatom verzichtet werden aber dafür hat Lemmy halt durchgespielt.
A Pale Horse Named Death vs. Slayer und King Diamond-> Pale Horse 20-30 Minuten später beginnen lassen. Dann kann man sich nachdem Angel of Death verklungen ist in Ruhe zwischen Horse und King entscheiden. Vreid hätten trotzdem noch etwa ne Stunde für den Aufbau.
Prong vs. Arch Enemy -> Arch Enemy mit Sodom tauschen oder Prong mit August Burns Red
Megadeth vs. JBO -> Emperor und Megadeth tauschen. Emperor spielen dann zumindest in der Dämmerung was den Bläckmeddlboyz sicherlich auch eher zusagt oder stattdessen Megadeth und Kreator tauschen.
Die Bands spielen am gleichen Tag, mit der gleichen Dauer auf einer entsprechend großen Bühne und der Startzeitpunkt ist auch nicht großartig verschoben.
Bis auf die Motörhead-Verschiebung halte ich die Vorschläge in meiner Ahnungslosigkeit und Naivität für gut durchführbar
Es käme dadurch natürlich zu anderen Überschneidungen aber ich denke bzw. hoffe, dass das Meddl- Volk damit eher einverstanden wäre.
Als weitere Alternative könnten auch entweder Accept, Motörhead, Slayer, Arch Enemy oder Megadeth oder King Diamond mit Avantasia getauscht werden. Weil die 2h-Spielzeit echt zu schade ist, um sie an den Sammet zu verschleudern. Ich glaube auch, dass ne 2h Party mit JBO besser ankommen würde als Sammet. Aber eine solche Änderung ist wohl nicht durchführbar.