Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
99.328
3.477
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,

bin neu hier aber dachte ich gebe gleich mal meinen Senf zur RO-Diskussion dazu.
Ja, man kann mir der RO leben und auch das mit dem Comedyschrott wurde bereits genügend diskutiert. Allerdings würden ein paar „kleine“ Änderungen das Ganze doch enorm verbessern (Achtung: das ist meine persönliche Meinung!).
Accept vs. Masterplan -> Masterplan entweder mit Starchild oder mit 5th Avenue oder mit Russkaja tauschen.

Motörhead vs. Carcass vs. Vintage Caravan und Hell ->Motörhead und Apocalyptica tauschen. Falls Lemmy die komplette Zeit durchhält muss zwar auf Hämatom verzichtet werden aber dafür hat Lemmy halt durchgespielt.
A Pale Horse Named Death vs. Slayer und King Diamond-> Pale Horse 20-30 Minuten später beginnen lassen. Dann kann man sich nachdem Angel of Death verklungen ist in Ruhe zwischen Horse und King entscheiden. Vreid hätten trotzdem noch etwa ne Stunde für den Aufbau.

Prong vs. Arch Enemy -> Arch Enemy mit Sodom tauschen oder Prong mit August Burns Red

Megadeth vs. JBO -> Emperor und Megadeth tauschen. Emperor spielen dann zumindest in der Dämmerung was den Bläckmeddlboyz sicherlich auch eher zusagt oder stattdessen Megadeth und Kreator tauschen.


Die Bands spielen am gleichen Tag, mit der gleichen Dauer auf einer entsprechend großen Bühne und der Startzeitpunkt ist auch nicht großartig verschoben.
Bis auf die Motörhead-Verschiebung halte ich die Vorschläge in meiner Ahnungslosigkeit und Naivität für gut durchführbar:cool:

Es käme dadurch natürlich zu anderen Überschneidungen aber ich denke bzw. hoffe, dass das Meddl- Volk damit eher einverstanden wäre.

Als weitere Alternative könnten auch entweder Accept, Motörhead, Slayer, Arch Enemy oder Megadeth oder King Diamond mit Avantasia getauscht werden. Weil die 2h-Spielzeit echt zu schade ist, um sie an den Sammet zu verschleudern. Ich glaube auch, dass ne 2h Party mit JBO besser ankommen würde als Sammet. Aber eine solche Änderung ist wohl nicht durchführbar.
I'll have to contact Sad Panda! :D:D:D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Mh würde mich nicht betreffen wunder mich aber trotzdem wieso sich keiner beschwert:
Behemoth mit Decapitated ist beides irgendwo Death Metal vielleicht kann man da was machen. Vielleicht mit Lacrimas Profundere tauschen? ;)
 

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
406
9
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Masterplan should be in one of the main stages, maybe earlier in the day, but they have quality and international recognition to be in the spotlight. Having said that, if they are to stay in the W.E.T. Stage, then better if they stay at the same time of Accept, well for my taste of course... :cool:
But, in my opinion, the real big issue this year is Carcass playing at the same time of Motorhead. I just can't figure out how am I going to find the courage to turn my back at the (probably) last opportunity to see Motorhead live to go and see one of the highlights of the festival. That's going to be a real big shit.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
mal ne offizielle Stellungnahme auf fb zu Motörhead vs. Carcass:

W:O:A schrieb:
Sadly, this isn't possible.

Well, the bands do have wishes too. I can't tell you the details, but we would love to solve this clash if we could.
 

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Einen mehr oder weniger kleinen Wunsch hätte ich auch noch. Lasst doch Masterplan aufs Infield. Partystage würde ja schon vollauf reichen. Dorf hätte es genug Kandidaten, die eigentlich ins Zelt gehören...

Danke, dass ihr euch kurz Zeit nehmt, um dies zu berücksichtigen :)