Änderungswünsche 2016 - Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Woran ja die Fans schuld sind, wenn sie sich den Müll (in Mengen) antun. Bei den Rentnerleichtmatrosen soll es sehr voll gewesen sein, sowas ins Zelt packen sorgt für Frust. Meine Meinung (Gilt auch für z.B. die Berliner Pseudocowboys: Nicht mehr Buchen. Komplett Genrefremd und als Rahmenbesaufsprogramm zu groß.

smi

Naja. Das sorgt eher nicht für Frust, aber für ggfs. überfüllte Plätze und potenziell gefährliche Situationen. Vor zwei Jahren kam ich aus dem Zelt, als Santiano auf der Wackinger Stage gespielt haben, und das Wackinger war so unglaublich überfüllt, das habe ich zuvor (und auch danach) so noch nie gesehen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Naja. Das sorgt eher nicht für Frust, aber für ggfs. überfüllte Plätze und potenziell gefährliche Situationen. Vor zwei Jahren kam ich aus dem Zelt, als Santiano auf der Wackinger Stage gespielt haben, und das Wackinger war so unglaublich überfüllt, das habe ich zuvor (und auch danach) so noch nie gesehen.

Equilibrium war auch böse, ein Jahr mit Torfrock war auch nicht ohne. Problem: Wackinger ist klein, hat aber keinerlei Einlassbeschränkungen. Im Gegensatz zum Zelt (Voll ist voll) oder Infield, wo zumindest mal Kurzzeitig das Stau durch sperren der Einlässe verhindert werden kann.

Auf die Slots bestanden ? lol..

Ich hoffe nur, dass man dann noch ins Zelt kommen kann.. Letztes Jahr konnte ich mir Combichrist nicht mehr ansehen weils angeblich zu voll war...
Und Gorgoroth/God Seed hat man 2008 ja auch auf die Black Stage gepackt, nachts. Dann sollte das auch bei Marduk drin sein, denke nicht dass es da leer sein würde.
Ich persönlich finds eh scheisse wenns so voll ist dass nix mehr geht. Da wirds dann im Zelt schon eng werden und ich glaub nicht dass das so gut ist.

Ja, ist wohl üblich bei Bands ab einer gewissen Größe, dass die sich in den Verträgen haben das sie bei kompletter Dunkelheit spielen und da bleiben dann nicht viele Optionen, besonders wenn als letzter Act noch ein Special bestätigt ist und der Tag feststeht.

Bei beliebten Bands die im Zelt spielen muss man halt rechtzeitig da sein oder das Risiko eingehen die Band nicht zu sehen.

Im Zelt wird es gut gefüllt sein. Der Eingang des Zeltes wird ab einer gewissen Personenzahl pro Quadratmeter geschlossen. Auflage des Amtes. Vollkommen überfüllt, wird das Zelt nie. Irgendwann kommt halt nur keiner mehr rein, bzw. muss warten wenn Leute das Zelt verlassen.

smi
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Ja, ist wohl üblich bei Bands ab einer gewissen Größe, dass die sich in den Verträgen haben das sie bei kompletter Dunkelheit spielen und da bleiben dann nicht viele Optionen, besonders wenn als letzter Act noch ein Special bestätigt ist und der Tag feststeht.

Bei beliebten Bands die im Zelt spielen muss man halt rechtzeitig da sein oder das Risiko eingehen die Band nicht zu sehen.

Im Zelt wird es gut gefüllt sein. Der Eingang des Zeltes wird ab einer gewissen Personenzahl pro Quadratmeter geschlossen. Auflage des Amtes. Vollkommen überfüllt, wird das Zelt nie. Irgendwann kommt halt nur keiner mehr rein, bzw. muss warten wenn Leute das Zelt verlassen.

smi

Ja das dachte ich mir schon. Macht natürlich auch Sinn.

Werde wahrscheinlich eh schon sehr früh da sein wegen Vader, Immolation und co. :angel:
Donnerstag wird die Sonne erst wieder für Iron Maiden erblickt :cool: :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Ja das dachte ich mir schon. Macht natürlich auch Sinn.

Werde wahrscheinlich eh schon sehr früh da sein wegen Vader, Immolation und co. :angel:
Donnerstag wird die Sonne erst wieder für Iron Maiden erblickt :cool: :D

Um 21:30 wirds aber keine Sonne mehr geben. :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also wir haben jetzt mal ein bisschen die Stifte geschwungen und mein Kollege spricht die gewünschten und machbaren Änderungen mit den Bands ab. Mit etwas Glück können wir also bald ein Update rausgeben.