Achtung ! Virus !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Sodom
Der Virus trifft nur Leute mit WinXP oder Win2k, aber ich wüßte nicht das die Internetanbindung was damit zu tun hat.
Ausser man geht per Router ins Netz (so wie ich), oder wenn Port 135 gesperrt ist, dann hat man keine Probleme^^

fast...ich hab port 135-137 und 145 gesperrt...soll angeblich dann erst sicher sein!??
 
Moin hab ihn eben beseitigt. http://de.news.yahoo.com/030812/295/3kzvf.html
da könnt ihr glaub cih mehr über den WURM lesen.
Der shicedreck hat meinen kompletten Posteingang gelöscht!
Mails von ca 9 Monaten drauf...
nunja shice auf das Arschloch der den Wurm gemacht hat, soll er scheisse fressen und sterben...
Ansonsten MS Sicherheitsupdate ziehen und Antivirus Update machen und den wurm kicken. Bei mir war er unterm namen:
MSBLAST.exe im Windows System verzeichnis falls ihn jemand suchen sollte...

Alles in Allem: Viel Spass noch leute, ich hoffe bei mir isser wech...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Norton hat bei uns gar nichts gebracht und neben IE zickt der jetzt noch rum... gestern abend ist noch plötzlich mtoskrnl.exe beschädigt gewesen, über 150 Dateien waren vervirt und heute scheitn es wieder ne Datei erwischt zu haben aber derweil geht alles (noch)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So, habe mal eben `ne Info eingeholt, demnach sollte das Norton Antivirus-Update sollte ausreichen um den Wurm gar nicht erst auf meinen Rechner gelangen zu lassen. Ein Security-Update von Windows-ME ist nach Aussage von Microsoft nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalaxie

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
459
0
61
61
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
So, habe mal eben `ne Info eingeholt, demnach sollte das Norton Antivirus-Update sollte ausreichen um den Wurm gar nicht erst auf meinen Rechner gelangen zu lassen. Ein Security-Update von Windows-ME ist nach Aussage von Microsoft nicht notwendig.

Wurm befällt auch nur Rechner mit XP, NT und Server 2003

Deshalb is bei mir och nix jewesen, wa :D