Access pass

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MichiB

Newbie
30 März 2025
1
0
1
42
Wie strikt genau ist denn der Anreisetag zu sehen? Hintergrund der Frage ist wir würden gerne wieder Montag spät Abends / Nachts anreisen. Je nach Verkehr ist es dann schnell auch schon nach Mitternacht. Da würde ich dann ungern nachzahlen müssen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.689
27.984
128
33
Delmenhorst
Wie strikt genau ist denn der Anreisetag zu sehen? Hintergrund der Frage ist wir würden gerne wieder Montag spät Abends / Nachts anreisen. Je nach Verkehr ist es dann schnell auch schon nach Mitternacht. Da würde ich dann ungern nachzahlen müssen.

Entweder wird das System, an sich, dann nicht zulassen, dass man das so als QR Code weg scannt oder es wird darauf ankommen wie wohl gesonnen der Ordner ist... Ne Garantie wird da schwierig sein...

fölix

Newbie
23 Juli 2022
5
4
28
Ich kann nur davon berichten, wie es letztes Jahr (bei uns) war. Da waren die Ordner extrem entspannt und locker drauf. Bei unserer Anreise am Sonntagmorgen wurde ich nach dem Aussteigen aus dem Auto gefragt, ob ich meinen Access Pass parat hätte - wenn nicht, wäre das auch nicht so schlimm. Das hat mich dann stutzig gemacht. Auf Nachfrage erklärte mir der Ordner, dass er das lediglich für (Echtzeit-)Statistiken scannt.
Ich hätte also genauso einen Pass für einen anderen Tag bzw. für eine andere Anreiseroute haben können, und es hätte keine Auswirkung gehabt.
Allerdings war das auch das erste Jahr mit dem Konzept Access Pass - ich könnte mir vorstellen, dass man deswegen nicht ganz so penibel darauf geachtet hat.
Dennoch: Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen, wenn du mit einem Montagspass im Gepäck erst am Dienstagmorgen um 2 Uhr anreist. Nach bestem Wissen und Gewissen handeln und dann sollte alles gutgehen 🙂

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.557
2.488
98
Ich kann nur davon berichten, wie es letztes Jahr (bei uns) war. Da waren die Ordner extrem entspannt und locker drauf. Bei unserer Anreise am Sonntagmorgen wurde ich nach dem Aussteigen aus dem Auto gefragt, ob ich meinen Access Pass parat hätte - wenn nicht, wäre das auch nicht so schlimm. Das hat mich dann stutzig gemacht. Auf Nachfrage erklärte mir der Ordner, dass er das lediglich für (Echtzeit-)Statistiken scannt.
Ich hätte also genauso einen Pass für einen anderen Tag bzw. für eine andere Anreiseroute haben können, und es hätte keine Auswirkung gehabt.
Allerdings war das auch das erste Jahr mit dem Konzept Access Pass - ich könnte mir vorstellen, dass man deswegen nicht ganz so penibel darauf geachtet hat.
Dennoch: Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen, wenn du mit einem Montagspass im Gepäck erst am Dienstagmorgen um 2 Uhr anreist. Nach bestem Wissen und Gewissen handeln und dann sollte alles gutgehen 🙂
Letztes Jahr wurden zuerst die Tickets verkauft, dann wurde nachträglich die Regelung mit den Access Passes eingeführt. Ich nehme an, dass die deshalb nicht rechtlich bindend war. Dieses Jahr könnte das deutlich anders gehandhabt werden.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.097
1.995
108
35
Irgendwann vor und nach Mitternach wird es da sicherlich ne Kulanz geben. Das bedingt ja schon der Anreisestau. Das es mit dem Dienstagspass dann Montags um 22 Uhr vielleicht ein Problem wird, sollte einen dann halt nicht wundern.