• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fölix

Newbie
23 Juli 2022
5
4
28
Wie strikt genau ist denn der Anreisetag zu sehen? Hintergrund der Frage ist wir würden gerne wieder Montag spät Abends / Nachts anreisen. Je nach Verkehr ist es dann schnell auch schon nach Mitternacht. Da würde ich dann ungern nachzahlen müssen.
Ich kann nur davon berichten, wie es letztes Jahr (bei uns) war. Da waren die Ordner extrem entspannt und locker drauf. Bei unserer Anreise am Sonntagmorgen wurde ich nach dem Aussteigen aus dem Auto gefragt, ob ich meinen Access Pass parat hätte - wenn nicht, wäre das auch nicht so schlimm. Das hat mich dann stutzig gemacht. Auf Nachfrage erklärte mir der Ordner, dass er das lediglich für (Echtzeit-)Statistiken scannt.
Ich hätte also genauso einen Pass für einen anderen Tag bzw. für eine andere Anreiseroute haben können, und es hätte keine Auswirkung gehabt.
Allerdings war das auch das erste Jahr mit dem Konzept Access Pass - ich könnte mir vorstellen, dass man deswegen nicht ganz so penibel darauf geachtet hat.
Dennoch: Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen, wenn du mit einem Montagspass im Gepäck erst am Dienstagmorgen um 2 Uhr anreist. Nach bestem Wissen und Gewissen handeln und dann sollte alles gutgehen 🙂

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.582
2.504
98
Ich kann nur davon berichten, wie es letztes Jahr (bei uns) war. Da waren die Ordner extrem entspannt und locker drauf. Bei unserer Anreise am Sonntagmorgen wurde ich nach dem Aussteigen aus dem Auto gefragt, ob ich meinen Access Pass parat hätte - wenn nicht, wäre das auch nicht so schlimm. Das hat mich dann stutzig gemacht. Auf Nachfrage erklärte mir der Ordner, dass er das lediglich für (Echtzeit-)Statistiken scannt.
Ich hätte also genauso einen Pass für einen anderen Tag bzw. für eine andere Anreiseroute haben können, und es hätte keine Auswirkung gehabt.
Allerdings war das auch das erste Jahr mit dem Konzept Access Pass - ich könnte mir vorstellen, dass man deswegen nicht ganz so penibel darauf geachtet hat.
Dennoch: Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen, wenn du mit einem Montagspass im Gepäck erst am Dienstagmorgen um 2 Uhr anreist. Nach bestem Wissen und Gewissen handeln und dann sollte alles gutgehen 🙂
Letztes Jahr wurden zuerst die Tickets verkauft, dann wurde nachträglich die Regelung mit den Access Passes eingeführt. Ich nehme an, dass die deshalb nicht rechtlich bindend war. Dieses Jahr könnte das deutlich anders gehandhabt werden.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Irgendwann vor und nach Mitternach wird es da sicherlich ne Kulanz geben. Das bedingt ja schon der Anreisestau. Das es mit dem Dienstagspass dann Montags um 22 Uhr vielleicht ein Problem wird, sollte einen dann halt nicht wundern.

elgareth

Newbie
7 Apr. 2025
1
0
1
37
Gibts dazu schon ne aktuelle Info? Wir werden nämlich auch mit einem Reisemobil anreisen, was letztlich aber "nur" n großer Sprinter unter 3,5t ist, und wollen auf den normalen Campground. Werden dafür nun 33€ fällig weil unter 3,5t, oder 66€ weil der als Reisemobil registriert ist?

vipro

Newbie
6 Jan. 2025
9
11
3
53
Mainz
Stand i'wo auf Facebook.
Ist <3,5T, also 33€ .
Das wäre ja schön, aber in der E-Mail zum Access-Pass steht das noch immer anders - alle(!) Wohmobile sollen 66 € berappen... Die Aussage, dass es irgendwo mal anders stand hilft da nicht weiter (bei 99 € Strafe bei zu kleinem Pass).

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.076
8.198
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das wäre ja schön, aber in der E-Mail zum Access-Pass steht das noch immer anders - alle(!) Wohmobile sollen 66 € berappen... Die Aussage, dass es irgendwo mal anders stand hilft da nicht weiter (bei 99 € Strafe bei zu kleinem Pass).
Ich hatte wat gefunden.

Von Facebook:

A T4 camper van is 2.5T. Do I need a €33 or €66 pass ? With my €333 ticket?

Beantwoorden

Auteur
Wacken Open Air
Phil Statham in this case you need a Car Access Pass for 33€. See you on the Holy Ground🤘

Wenn dich dat weiter hilft!

• Like
Reaktionen: vipro

vipro

Newbie
6 Jan. 2025
9
11
3
53
Mainz
Habe noch mal (freundlich!) beim Headquader per Mail angefragt mit Bitte um Klarstellung für alle - vielleicht gibts diesmal eine Antwort...