AC/DC - German Tour 2009/2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
51
gedanklich in s-h
Website besuchen
Sitzplatz, wer braucht den bei AC/DC einen Sitzplatz?

Selbst unsere Generation kann sich noch einigermaßen ohne Krücken ein Konzert anschauen...

mannmannmann... :rolleyes:

Ich denke, dass der Vergleich gemeint ist. Ein Stehplatz kostet soviel wie ein Sitzplatz und der kostet soviel wie Wacken. Obwohl das auch nicht hin kommt..... Jetzt bin ich verwirrt.... :confused::confused:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass AC/DC pro Karte 200€ hier nehmen werden, wenn es in USA umgerechnet 70€ sind. Denkt doch mal ein bisschen klar...! Und 100€ pro Karte fände ich ganz "in Ordnung", weil ich mit 120 - 130 rechne.
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass AC/DC pro Karte 200€ hier nehmen werden, wenn es in USA umgerechnet 70€ sind. Denkt doch mal ein bisschen klar...!

ganz ehrlich ? ganz 200 € wohl nicht ...ABER :deutlich über 70 € !!!!! und weißt du auch warum ? Die Steuer-verhältnisse sind hier wesentlich beschissener für ausländische künstler ...;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Dabei muss der Veranstalter von den Zahlungen, die er an die Künstler leistet, 25 Prozent (plus Solidaritätszuschlag) einbehalten und an den Fiskus abführen. Dieser Steuersatz beruht auf folgender Überlegung: Da vom ausländischen Künstler keine ausführliche Steuererklärung verlangt werden kann, werden seine Betriebsausgaben (für Technik, Reise- und Übernachtungskosten) pauschal auf 50 Prozent seiner Gesamteinnahme geschätzt. Die restlichen 50 Prozent gelten als Gewinn, der zur Hälfte (= 25 Prozent der Gesamtsumme) an den Fiskus gehen soll.

:rolleyes:

und das ist auch ein mitgrund , warum die tickets für open airs immer teurer werden *anmerk*

soweit denken die jenigen aber nicht die bspw.der WOA-Orga Geldgeilheit vorwerfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
ventic ist eine ticketboerse

es gibt noch keine offiziellen Preise
Die preise dort sind reine Spekulation mit Tickets die die Bieter da noch nichtmal besitzen- wer sich darauf einlaesst ist ein HONK:mad: