AC/DC - German Tour 2009/2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Ne Grippe? Ach, dann ist er bis Mittwoch wieder fit. Eine Grippe kommt 3 Tage (hat er schon hinter sich), bleibt 3 Tage (das wäre dann bis Samstag) und geht 3 Tage ( also bis Dienstag). Und zack ist er bis Mittwoch wieder gesund. Also macht euch keine Sorgen!

Das steht auf der Fanseite: Fans die das Pech hatten und kein Konzert erleben durften, bekommen ihr Geld zurueck, oder koennen ihr Ticket gegen ein Amsterdam Open Air Ticket, 23. Juni 09, tauschen.
Brian Johnson plant aber bis zum 5. Maerz fuer Leipzig, wieder Fit zu sein.

"plant gesund zu sein"? - sehr schoen. ich plane ab "die Tage" reich zu sein.
 

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
51
gedanklich in s-h
Website besuchen
Na also:


AC/DC haben am Abend die Neue Messe gerockt. Vor 15.000 begeisterten Fans zeigten die Australier knapp 2 Stunden lang, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Neben den Songs vom neuen ALbum "Black Ice" waren vor allem Klassikern wie "Highway to hell" und "TNT" zu hören. Das von Radio Leipzig präsentierte Konzert war der Auftakt der Deutschlandtour von AC/DC.


Quelle: Radio Leipzig
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Na also:


AC/DC haben am Abend die Neue Messe gerockt. Vor 15.000 begeisterten Fans zeigten die Australier knapp 2 Stunden lang, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Neben den Songs vom neuen ALbum "Black Ice" waren vor allem Klassikern wie "Highway to hell" und "TNT" zu hören. Das von Radio Leipzig präsentierte Konzert war der Auftakt der Deutschlandtour von AC/DC.


Quelle: Radio Leipzig

Hauptsache die rocken am Samstach DÜSSELDORF! :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Dacht ich mir schon dass Neti hier son enthusiastischen Tuennes schreibt. also, ich bin ja durchaus n AC/DC Freund, wenn nicht sowas wie'n Fan aber ich bin auch nicht komplett blind oder taub.

Zur Hinfahrt: Top-Busshuttle von Unterrath aus, wo man ohne Probleme hin und weg kam!

Zum Konzert im ISS Dome (THE ANSWER hab ich verpasst, weil ich zu teures Bier trank: 0,4 l 6 Euro inkl. 2 Euro Pfand fuer nen AC-DC-Motiv Becher (rot und schwarze Version) und (gabs nur unten im Eingang) 12,50 fuer 1 l Pitcher mit AC/DC Motiv...

ACHTUNG DIE BESCHEISSEN BEI DER BIERMENGE - DRINGEND AUF NACHSCHENKEN DRAENGEN! Und das machen sie auch bei Wasser oder Apfelschorle....

Nunja die Halle ist ziemlich gut und modern und nicht so riesig, also n klasse Venue um groessere Bands auch mal nicht so weit weg zu hoeren und sehen, wenn sie dort denn spielen.
Wir hatten ein Riesenglueck, wir saßen genau in der Mitte im Dome, praktisch wie vor nem Fernseher. Da die Halle, wie gesagt, nicht so gross ist, war man auch nicht zu weit weg.

Zur Band: AC/DC kommen auch ein wenig ins Alter, obwohl sie noch reichlich rumtobten. Drei kleinere bis mittlere musikalische Patzer habe, ich ohne mich gross drauf zu konzentriet zu haben, raushoeren koennen - naja ist halt nicht Dream Theater, aber schon bemerkenswert, da die Band ja musikalisch als top-funktionierendes "Uhrwerk" gilt. Schoen war, dass sie tatsaechlich 5 (Runaway train, War machine, Black Ice, Anything goes, Big Jack) neue tracks live praesentierten, was ja bei vorhergegangegen Tourneen und damaligen aktuellen Veroeffentlichungen eigentlich nie der Fall war.

Erstaunlich: die Stimmung war gerade mal mittelpraechtig, auch wenn das einige enthusiastische Dagewesene bestimmt anders empfinden (huhu Neti). Da ich aber Vergleiche habe, muss ich sagen, eigentlich war nur in den ersten Reihen der Stehplaetze die Sau los und natuerlich direkt im Moshpit an der Buehne, auf den Raengen wirklich nur vereinzelt. Vor uns saßen vier Personen, wenn wir die nicht mal versehentlich angestoßen haetten und die sich etwas grimmig umgedreht hatten, haette man glauben koennen, die waren tot… tja Rheinland - bzw. Duesseldorf - kann wohl nur Karneval.

Es war alles in allem trotzdem ein gelungener Abend, auch wegen der tollen groessen Leinwaende und der technischen Maetzchen (bei einem Stueck wurden alle CD/Cover gekonnt eingeblendet); Blow up Rosie ist sexier than ever; Angus dreht sich immer noch auf einem sich hebenden Buehnenteller relativ geschmeidig; sein Strip ist irgendwie immer noch ganz niedlich...) und em guten Service rund um die Veranstaltung.
Der Sound war gut, aber nicht ueberragend. Je laenger das Konzert ging, desto mehr hatte der Gesang Probleme sich gegen die Musik durchzusetzen.
Interessant: so nach knapp der Haelfte des Konzertes kam ein Techniker zu uns hinten in der Halle, der mit einem Monitor den Sound hinten in der Halle analysierte.

Fazit: Hat Spass gemacht und von der Show her waren sie auch den Eintritt wert. Zum Glueck kommen sie ja nicht jedes Jahr, so dass man wieder sparen kann
Ich gehe jede Wette ein, dass das Dortmund-Konzert naechste Woche Sonntag wesentlich besser sein wird. Dort sind die Gigs meistens ueberragend, und das nicht nur weil die Halle wesentlich groesser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lindsch

W:O:A Metalhead
14 Juni 2004
4.166
0
61
37
Münstaaa :)
Website besuchen
So...und nu wird heute Abend OBERHAUSEN gerockt. Ich bin schon ganz kribbelig. Acht Jahre isses nu her, dass ich die gesehen hab. Bin total gespannt und freu mich auf einen absolut geilen Abend.

Bericht folgt ;)



Edith sacht: Falls jemand noch ne Mitfahrgelegenheit zum Konzert heute Abend sucht...ich hab noch n Plätzchen im Auto frei :) Einfach PN an mich!
 

Matt1860

W:O:A Metalhead
5 Mai 2008
2.958
10
63
So...und nu wird heute Abend OBERHAUSEN gerockt. Ich bin schon ganz kribbelig. Acht Jahre isses nu her, dass ich die gesehen hab. Bin total gespannt und freu mich auf einen absolut geilen Abend.

Bericht folgt ;)



Edith sacht: Falls jemand noch ne Mitfahrgelegenheit zum Konzert heute Abend sucht...ich hab noch n Plätzchen im Auto frei :) Einfach PN an mich!

Viel Spaß aufm Konzert!
Lass es krachen!!
Ich muss noch bis zum 27. warten...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de

Für mich war es das verdammt geilste Konzert, das ich bisher erleben durfte! :)

Ich stand ca. 6. Reihe links neben dem Gang, worauf Brian oft hin und her lief. Hatte immer noch genug Platz um Luftgitarre zu spielen. Die Jungs in Topform! Show war perfekt! Besser geht's nicht ?! :cool:

In 71 Tagen seh ich meine Helden dann nochmal in Köln beim Open-Air :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Für mich war es das verdammt geilste Konzert, das ich bisher erleben durfte! :)

Ich stand ca. 6. Reihe links neben dem Gang, worauf Brian oft hin und her lief. Hatte immer noch genug Platz um Luftgitarre zu spielen. Die Jungs in Topform! Show war perfekt! Besser geht's nicht ?! :cool:

In 71 Tagen seh ich meine Helden dann nochmal in Köln beim Open-Air :)

Gott... ein Konzert ganz ohne Bier... :(