Bon hat nur die Texte zur Musik verfasst.Brian ebenso und auch nur auf Back in Black und danach nie wieder.Angus setzt ,wie schon erwähnt,nur seine Gitarren Soli s in die Song s.Drei oder Vier Stücke (darunter Highway to Hell)stammen in ihrer Entstehung von Angus.Der Rest ist von Malcolm komponiert.
So, ich versuch's noch mal: Ich spreche die ganze Zeit in Bezug auf AC/DC über die Live-Auftritte. Dass Malcolm Young bei einer neuen AC/DC-Platte mit von der Partie ist bzw. mal wieder die treibende Kraft ist, steht außer Frage. Auch wenn man krank ist, aber man weiterhin die Kraft hat für Studioarbeiten, kann man ohne Probleme weitermachen, siehe Iommi (und der ist trotzt seiner Krebserkrankung noch immer fitter als der gute Ozzy).
Ich bin aber dennoch der Überzeugung, dass AC/DC weitergemacht hätten, auch wenn Malcolm Young komplett das Handtuch geworfen hätte.
Wann ist der denn abgetreten?
Judas Priest hatten 2011 eine absolut phänomenale Tour. Die davor war aber scheiße.
Die Nostradamus-Tour war absolute Grütze gewesen! Nur abgelesen, schlechte Stimme, schlechte körperliche Verfassung, Null-Bock-Einstellung. Hab' ich 2 mal innerhalb einer Woche so erlebt.
Die Epitaph-Tour war dagegen sensationell, allein die Setlist war ein Traum. Halford wirkte spritziger und motivierter (und hat deutlich weniger abgelesen). Die Leute hatten richtig Spaß. Hab' ich ebenfalls innerhalb weniger Wochen 2 mal so erlebt.
Das hatte man auch über Timo Tolkki gesagt und Stratovarius machen bei weitem anspruchsvollere Kompositionen als AD/DC. Und ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass die Band nach dem Ausscheiden von Tolkki völlig unbrauchbar geworden ist.
Nun gut, STRATOVARIUS sind nicht "völlig unbrauchbar" geworden, aber ein Qualitätsabfall ist für mich zu hören gewesen.
Fand ich auch. Und obwohl ich K.K. für einen der besten Heavy Metal Gitarristen überhaupt halte, hat Richie irgendwie auch neuen Wind reingebracht. Zumindest live, wie dass dann auf einem neuen Album aussieht wird sich zeigen.
Würde ich so nicht sagen. Ob er frischen Wind reinbringt, sieht man erst bei einer neuen Platte. Live hätte man auch einen anderen, x-beliebigen Saitenhexer auf die Bühne stellen können.