AC/DC 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Malcolm ist devinitiv die treibende Kraft bei AC DC.Aber sowas von...Und bei Slayer war es ebenso Jeff.
Slayer finde ich immer noch ok.Aber neue Songs zu entwickeln ohne Jeff ? Dürfte schwer werden.
Ist bei AC DC auch so.

Das hatte man auch über Timo Tolkki gesagt und Stratovarius machen bei weitem anspruchsvollere Kompositionen als AD/DC. Und ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass die Band nach dem Ausscheiden von Tolkki völlig unbrauchbar geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich denke man kann das auch nicht pauschal sagen, es gibt gewisse Bands die stecken dass echt super weg, andere Bands haben keine Chance wenn ein wichtiges Mitglied geht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich noch mal die Chance bekomme, AC/DC live zu sehen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ich denke man kann das auch nicht pauschal sagen, es gibt gewisse Bands die stecken dass echt super weg, andere Bands haben keine Chance wenn ein wichtiges Mitglied geht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich noch mal die Chance bekomme, AC/DC live zu sehen.

Denke auch, dass man es nicht generalisieren kann. Bleibt abzuwarten.
Gesehen habe ich die Band wenigstens mal.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Bon hat nur die Texte zur Musik verfasst.Brian ebenso und auch nur auf Back in Black und danach nie wieder.Angus setzt ,wie schon erwähnt,nur seine Gitarren Soli s in die Song s.Drei oder Vier Stücke (darunter Highway to Hell)stammen in ihrer Entstehung von Angus.Der Rest ist von Malcolm komponiert.
So, ich versuch's noch mal: Ich spreche die ganze Zeit in Bezug auf AC/DC über die Live-Auftritte. Dass Malcolm Young bei einer neuen AC/DC-Platte mit von der Partie ist bzw. mal wieder die treibende Kraft ist, steht außer Frage. Auch wenn man krank ist, aber man weiterhin die Kraft hat für Studioarbeiten, kann man ohne Probleme weitermachen, siehe Iommi (und der ist trotzt seiner Krebserkrankung noch immer fitter als der gute Ozzy).

Ich bin aber dennoch der Überzeugung, dass AC/DC weitergemacht hätten, auch wenn Malcolm Young komplett das Handtuch geworfen hätte.

Wann ist der denn abgetreten?
Judas Priest hatten 2011 eine absolut phänomenale Tour. Die davor war aber scheiße.
Die Nostradamus-Tour war absolute Grütze gewesen! Nur abgelesen, schlechte Stimme, schlechte körperliche Verfassung, Null-Bock-Einstellung. Hab' ich 2 mal innerhalb einer Woche so erlebt. :mad:

Die Epitaph-Tour war dagegen sensationell, allein die Setlist war ein Traum. Halford wirkte spritziger und motivierter (und hat deutlich weniger abgelesen). Die Leute hatten richtig Spaß. Hab' ich ebenfalls innerhalb weniger Wochen 2 mal so erlebt. :)

Das hatte man auch über Timo Tolkki gesagt und Stratovarius machen bei weitem anspruchsvollere Kompositionen als AD/DC. Und ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass die Band nach dem Ausscheiden von Tolkki völlig unbrauchbar geworden ist.
Nun gut, STRATOVARIUS sind nicht "völlig unbrauchbar" geworden, aber ein Qualitätsabfall ist für mich zu hören gewesen.

Fand ich auch. Und obwohl ich K.K. für einen der besten Heavy Metal Gitarristen überhaupt halte, hat Richie irgendwie auch neuen Wind reingebracht. Zumindest live, wie dass dann auf einem neuen Album aussieht wird sich zeigen.
Würde ich so nicht sagen. Ob er frischen Wind reinbringt, sieht man erst bei einer neuen Platte. Live hätte man auch einen anderen, x-beliebigen Saitenhexer auf die Bühne stellen können.

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.424
11.736
168
44
Braunschweig
Also ich denke AC/DC werden jetzt erstmal abwarten wie das mit Malcom weitergeht.
Und wenn es dann in absehbarer Zeit nicht weiter geht mit ihm haben die sicher noch genug altes Material von ihm was sie dann nurnoch einspielen müssen wenn sie denn wirklich unbedingt nochmal nen Album rausbringen wollen.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Und für viele andere war Polaris/Nemesis endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem sie mit den Elements-Scheiben nichts anfangen konnten. :D
Ja und Nein. Ich wollte nicht sagen, dass STRATOVARIUS schlechter geworden sind. Das war eher Qualitätsabfall auf hohem Niveau. ;)

STRATOVARIUS gehören für mich zu Crème de la Crème des Power Metals. Aber die Abwesenheit bzw. das Fehlen des Masterminds Timo Tolkki merkt man, zumindest war das bei mir so als ich die neuen Platten gehört habe (die ich nicht für schlecht halte - ganz im Gegenteil ;)).