Auf U hatten wir einen recht unfreundlichen Einweiser. Ich muss sagen in 8 Jahren der erste Honk, sorry. Er wies mich direkt an ein zelt ein und ich, bzw wir zu 3 im Auto hätten ganze 50 cm zum Zelten gehabt wenn wir mit den nachfolgenden 2 autos nicht uns besprochen hätten und das letzte auto in unserer Reihe gehörte zum Camp der nächsten Reihe. Auf 50 cm passt mein recht grosses Zelt net wirklich. Wir haben es hinbekommen, aber auf meine Frage wo ich hier mein Zelt aufstellen sollte ( ich dachte hinter dem Auto. Sagte er nur, vors Auto, aber da stand ja schon eins. Es kam nur ein Schulterzucken. Da war ich etwas verwirrt.
Erstmal honks gabs bei uns Stewards nicht, sondern jeder hatte neh Einweisung auch von seinen Supervisor wie nun geparkt werden sollte, von daher war es auch klar wie... Wenn vor deinem Auto der Platz weil schon ein Zelt da war nicht passte so war links und rechts sicher noch etwas frei und auch absprachen mit nachbarn solltet ihr dabei nicht vergessen, grundsätzlich galt überall ein auto ein zelt ein zelt ein auto 4 meter rettungsgasse das selbe noch einmal...von auto zu atuo sollten daher 15 meter platz gewesen sein heißt für jeden 7,50 meter da bekommt man ein nomrales zelt schon unter pro person neh....von daher hat der steward euch das richtig gezeigt..
Bedenke je einen meter mehr platz lassen heißt in dfer summe ein Feld mehr wo autos rauf müssen... also nicht gut....
Wir waren auf K mit zwei Sprintern mit je 9 Mann drinne und 3 weiteren PKWs... Dass der uns zugewiesene Platz nicht reicht, haben die Einweiser zwar verstanden, aber es wäre unser Problem...Also haben wir das Problem auch selbst gelöst und uns einfach mehr Platz genommen indem wir die PKW vor den nachkommenden Fahrzeugen weiter auseinander geparkt haben.
Auch richtig das mit dem sprintern ist euer problem wenn ich dann nicht den platz nimmt wo wohnmobile und andere über lange fahrzeuge hin sollten... dann müßt ihr das selbst klären mit nachbarn usw...
Da habt ihr aber ziemliches Glück gehabt. Wir mussten unsere Fahrzeuge auf O parken und anschließend unsere Zelte auf E aufschlagen - sprich Campen und Parken trennen. Ich hatte vorher noch mit einem Ordner gesprochen. Dieser meinte (auf meine Frage hin) dass die schon aufgebauten Zelte wieder abgebaut werden würden. Dem war dann wohl doch nicht so...
Das kann durch aus sein, das man gesehen hat wie sehr der platz unter wasser stand und man die dfrauf hingewisen hat, zelten auf eigene gefahr, ihr sauft dort ab, wenn die dann bleiben, was will man machen, zwingen wollten wir dann doch keinen, trocken zu zelten hmm...
wir wurden am Montag auf C so dicht aneinander gepresst dass wir unseren Anhänger nichtmal mehr abnehmen konnten. Neben uns ne 15 Mann gruppe. auf der anderen seite 8. Und wir waren 7. Das war ein gequetsche und Autos hin und herfahren ohne Ende. Wenigstens für Anhänger sollte man nen Platz neben dem Auto lassen -.-
Das haben wir auch sehr oft gemacht, wo es ging, ein auto anhänger daneben und dann das nächste auto, leider war C aber schon so sehr nass und mit wasser vollst, das man sparsamer parken lassen wollte, das hatte auch den sinn, das trotzdem mehr leute in den genuß von C kamen.. vorbei Rettungsgassen und abstände trotzdem eingehalten wurden..
Hoffe wir nächste woa auf besseres wetter oder ihr kommt mit dem boot oder schiff vorbei, dann wird parkfläche c zum hafen hehe+spass muß sein
Greatz
Cotebo
Steward 2012