Abstand Autos / Campingfläche (Platz O)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Erstmal honks gabs bei uns Stewards nicht, sondern jeder hatte neh Einweisung auch von seinen Supervisor wie nun geparkt werden sollte, von daher war es auch klar wie... Wenn vor deinem Auto der Platz weil schon ein Zelt da war nicht passte so war links und rechts sicher noch etwas frei und auch absprachen mit nachbarn solltet ihr dabei nicht vergessen, grundsätzlich galt überall ein auto ein zelt ein zelt ein auto 4 meter rettungsgasse das selbe noch einmal...von auto zu atuo sollten daher 15 meter platz gewesen sein heißt für jeden 7,50 meter da bekommt man ein nomrales zelt schon unter pro person neh....von daher hat der steward euch das richtig gezeigt..
Bedenke je einen meter mehr platz lassen heißt in dfer summe ein Feld mehr wo autos rauf müssen... also nicht gut....


Nein normal wäre da kein Platz gewesen, wenn der letzte in der Reihe seinen Anhänger plus Auto noch in die nächste Reihe zu seinen leuten gepackt hat und die 2 vom nächsten Auto haben nur 1 Zelt gestellt, die 2 kleinen haben wir über Wacken helfend unter die Arme gegriffen (wir sagten Adoptiert), zu Süss die 2 kleinen .-)

Aber sonst hätte für unsere Gruppe, bzw mein Zelt da nicht hingepasst. Der Rettungsweg wurde leider auch nicht richtig frei gehalten. Der Zweite Stewards hat über seinen Kollegen nur den Kopf geschüttelt. Einer sagt Hüh der andere Hot.

15 meter von Auto zu auto waren es definitiv nicht. Eines der Zelte unserer Gruppe ist 8 meter lang. und dies passte nur etwas diagonal von auto zu auto. Lass dann noch 20-30 cm zum Abspannen sein, waren es trotzdem nichtmal 10 meter.

Ich bleib dabei dieses Jahr war ich verwirrt! Und das war in 8 Jahren das erstemal. So Planlos wie dieses Jahr bei der anreise hab ich noch nicht erlebt. Frage: wo kommen wir den hin, so als Orientierung. Antwort: Ihr werdet eingewiesen. 2 Männer hab ich gefragt, als 3tes kam ne Frau von ihr. Moin ihr kommt nach U:)

Sonst jedes Jahr mal nachgefragt, wo wir ca hinkommen und immer wussten wer bescheid.

Ich weis nicht ob dieses Jahr bei der einweisung gepennt wurde, kann ja sein ;-)

Ist ja auch nicht böse gemeint. Ich hab ja auch vorort nicht gemeckert und es hingenommen. War halt nur meine Erfahrung, wir machen immer das beste draus. Oftmals haben die Stewards bei uns noch was zu trinken bekommen oder man hat noch Spässle gemacht. Dieses Jahr war ich zu verwirrt um was anzubieten.

Lg
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
@MichaSt

Das gleiche hatten wir 2011. Da hatten wir für 2 Autoreihen zusammen die 7,5m. Als wir dem Einweiser gesagt haben das wir da keine Chance haben da unsere Zelte aufzubauen. Worauf hin wir wirklich sofort unfreundlich angeschnauzt wurden dass wir das gerne mit der Security klären können aber dann muss uns klar sein das wir gleich wieder fahren können.

@Cotebo

Sorry, aber da muss man sich doch nicht wundern wenn so jemand auch mal als Honk bezeichnet wird ;) Ist aber zum Glück ja die große Ausnahme
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
@Cotebo

Sorry, aber da muss man sich doch nicht wundern wenn so jemand auch mal als Honk bezeichnet wird ;) Ist aber zum Glück ja die große Ausnahme[/QUOTE]

richtig :)
 

Katinka

Newbie
23 Juli 2012
7
0
46
Lünen
Also wir waren auf C recht weit vorne und da herrschte einfach nur totales Chaos...
Da standen die Autos nicht mal in Reihen, sondern es gab einfach nur einen riesen Haufen aus Zelten und Autos...
Freitags kamen dann sogar noch irgendwelche Grüppchen nur mit Zelten an, die dann meinten sich mitten im Camp noch in die freien Lücken quetschen zu müssen, die hat man dann nett darauf hingewiesen, dass man Samstag Abends mit dem Auto genau durch diese Lücken rausfahren müsste (Weil es ja eh keine richtigen Wege mehr gab) und wurd dann noch patzig angemacht, dass die ja schließlich irgendwo campen müssten und das unser Problem sei.

Den persönlichen Knaller fand ich allerdings den Ordner, der uns auf dem Platz eingewiesen hat. Schnauzt uns erst an, dass wir die Autos 2Meter zurück fahren sollen, weil direkt davor, parallel zu den Autos der angebliche Rettungsweg entlanglaufen würde, an sich ja kein Problem, weist die anderen Autos jedoch so ein, dass dieser Weg irgendwo im nichts endete und zeigte uns dann noch 'nen Vogel, als wir freundlich gefragt haben, ob wir vielleicht 1 Meter mehr Platz haben könnten, wegen großen Zelten.
Um 23.30 stand dann auf einmal mitten in unserem Camp ein Steward und pfeifft uns zusammen, dass die Rettungsgasse mitten senkrecht durch unser Camp laufen würde und wir die blockieren würden (so, wie wir eingewiesen wurden) und dass wir schonmal unsere Sachen alle abbauen sollten, er würde nur eben 'nen Plan holen und uns dann zeigen, wo wir hin sollen. Gut, dass wir alles haben stehen lassen, der hat sich nämlich nie wieder blicken lassen.
Soviel also zum Thema klare Anweisungen...
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Wir hatten auf O keine Probleme, waren aber auch relativ "früh" dort (der Platz war noch relativ leer).

Gruppe von 47 Mann. Angekommen, Platz abgesteckt und Zelte aufgebaut. Wir hatten mehr als genug Platz.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Wir waren auf V, wo es hieß "NUR parken!". Trotzdem haben alle ganz dreist die Autos nach hinten gefahren und ihre Zelte aufgebaut :KO:
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
haben auf V geparkt ...mussten dann runter nach U wegen einer angeblichen rettungsgasse , letzendlich verlief sich die rettungasse zwischen 2 pkw die 1 meter auseinander standen:D

ansonsten war alles ganz okay
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Bei uns auf H hieß es auch zuerst, das nur parken da sei und wir unsere Sachen schleppen müßten. Da am Weg allerdings schon welche am aufbauen waren, haben wir unsere Autos (4 PKW und 1 Sprinter) direkt am Weg als U gestellt und dazwischen die 6 Zelte und 2 Pavillions aufgebaut, hat auch keiner mehr wirklich gemeckert, es hieß nur einmal, das wir die Zelte näher an die Pavillions bauen sollen, was wir dann auch gemacht haben. Als am Mittwoch der 2. Schwung von uns kam, 3 Leute mit 2 Zelten, haben die auch noch genug Platz gehabt.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Bei uns auf H hieß es auch zuerst, das nur parken da sei und wir unsere Sachen schleppen müßten. .

Es warb schon klar, als die Entscheidung gefallen war, das es ggf mit Ärger von eurer Seite zu rechnen sei... Soweit es tatsächlich möglich war, wurden die alten Wacken-Feeling Ecken auch beibehalten, sprich parken und zelten...

Leider war es nicht auf allen flächen zu 100% möglich, dazu kann man sich auch gut mal die aktuellen Luftbilder ansehen, hoffen wir 2013 geht alles wieder wie immer ohne regen ab...

Greatz
Cotebo
Steward 2012
 

Gwanath

Newbie
23 Mai 2010
7
0
46
Also bei uns auf V war auch extrem wenig Platz. War aber generell kein Problem, weil wir uns mit unseren Nachbarn abgesprochen hatten, wodurch dann schließlich drei Gruppen einen großen Pavillion genutzt haben, statt drei aufzubauen. UND man hat neue Freunschaften geschlossen, von daher: Gelungenes Wacken!!!

Ich denke, dass man für die Einweiser Verständnis haben sollte, denn die haben ja schließlich auch nur ihre Anweisungen bekommen ;) Habe für nächstes Jahr aber auf jeden Fall mal vorsorglich Sonne Bestellt :p
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
haben auf V geparkt ...mussten dann runter nach U wegen einer angeblichen rettungsgasse , letzendlich verlief sich die rettungasse zwischen 2 pkw die 1 meter auseinander standen:D

ansonsten war alles ganz okay

wir sind am Mittwoch gegen 01:00 Uhr auf V gefahren und eigentlich wollten wir auf A, da dort schon ein gemietetes Zelt für uns stand. Der Einweiser sagte nur, hier ist nur parken erlaubt, wir sollten erst mal unsere Festivalbändchen holen und danach könnten wir wieder runter Richtung A fahren, allerdings ist auf A kein parken möglich, aber auf F und da wäre der Weg auch nicht so weit bis zu A. Naja, wir sind dann los und haben unsere Bändchen geholt und als wir wieder auf V waren, CHAOS! wir hatten keine Chance, mit unserem Auto hier wieder rauszukommen, das alles voller Zelte war. Hätten wir kein "Notzelt" dabei gehabt, hätten wir unsere gesamtes Gepäck von V nach A schleppen müssen. So sind wir auf V geblieben und nach dem Unwetter am Freitag haben wir uns gesagt, es war gut so, dass wir auf V geblieben sind. A sah grauenvoll aus :). Aber das auf V sofort die Zelte aufgebaut wurden, war eher ein "Selbstläufer", da kann man den Stewarts keinen Vorwurf machen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
McAbflug schrieb:
So sind wir auf V geblieben und nach dem Unwetter am Freitag haben wir uns gesagt, es war gut so, dass wir auf V geblieben sind. A sah grauenvoll aus :).

A war mMn in ganz gutem Zustand... bis auf der Bereich Richtung Dorf wo alle durchgetrampelt sind aber wieso dort überhaupt jemand campt auch bei normalem Wetter hat sich mir noch nie erschlossen.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
puhhh

Wenn ich das so lese, bin ich froh 2012 ausgesetzt zu haben.

Generell sollte es aber möglich sein dem Einweiser zu sagen was Phase ist.

2009:

Guter Mann das Zelt hat nen Durchmesser von fast 8 Metern ... dafür haben wir ALLE auch nur das eine Zelt. Wenn wir dann zurücksetzen um uns ne neue ecke zu suchen weil der Kerl 4 Meter für 8 Meter hält ist das nicht unser Problem und da kann er schreien, mit dem Ehering an der Hand auf die Motorhaube klatschen wie er will oder die Sec. rufen. Mit den unabgerissenen Karten kommen wir sowieso wieder...

So etwas sollte nicht passieren aber passiert jedes Jahr wieder.

Es ist seit 2008 auch normal, dass nach der Einweisung einer Reihe 5- 10 Fahrzeuge wieder losfahren und sich neu anstellen weil der Platz nicht gereicht hat.

Das könnte man durch mehr Kommunikation und mehr Einweiser durchaus verbessern aber ganz verhindern ist sicherlich utopisch!