Absinth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
@Suwarin
lol...ja das mit Rhenania iss scho richtig, das wirkt sedativ.
Nehme an das das mit meiner Kindheit zusammenhängt...."Der Kleine schreit schon wieder!"..."Ja, der kricht seine Zähne, gib ihm Rhenania dann hält der scho seine Fresse!":D
Das hat sich dann bis in die Schule getragen....morgens vor der Grundschule "Jetzt hat der Junge schon wieder sein Rhenania vergessen. Ich will nicht, dass der sich irgend so nen ungesunden Schund an der Schule kauft ...und seine Zigaretten liegen auch noch auf dem Tisch!":D



Uni Düsseldorf--->*lol*

was man wohl noch auf der HP finden kann...

Anleitungen zu...

....der richtigen Herstellung und Anbringung von Autobomben?
....100 Cocktailideen mit Eberejakulat?
 
Zuletzt bearbeitet:

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
wie wärs mit Google, Wermut +Anbau? ;)

zB
"Anbau:
Der Wermut stellt keine Ansprüche an die Güte des Bodens.
Aussaat  im Herbst. Versetzen der jungen Pflanzen im Frühjahr in 50 cm
Abstand. Man kann auch durch  Wurzelteilung vermehren. Die alten Pflanzen
läßt man stehen, damit sie sich durch Selbstaussaat vermehren.
Blüte:
Juli - August. Hängende, gelbe, kugelige Köpfchen
 Verwendung finden die Blätter und das blühende Kraut."

oder:
"Anbau
Wermut liebt einen trockenen, mageren, gut durchlässigen und kalkhaltigen Boden in sonniger Lage. Am besten gedeiht er in Heide- oder Steingärten.
Gesät wird der Wermut von Mitte April bis Ende Mai oder aber, für die Ernte im folgenden Jahr, von Anfang August bis Mitte September im Freiland.
Der Samen darf nicht mit Erde abgedeckt werden, da Wermut ein Lichtkeimer ist. Die Keimzeit liegt je nach Witterungsbedingungen zwischen 7 und 21 Tagen. ist die Pflanze 5 - 8 cm groß, wird sie im Abstand von 100 x 60 cm verpflanzt. Ein bis zwei Pflanzen sind für einen Haushalt ausreichend.
Wermut verträgt sich schlecht mit anderen Pflanzen und sollte deshalb immer möglichst abseits gepflanzt werden.
im ersten Jahr verwendet man nur die Blätter, im zweiten Jahr auch die Blütenrispen. Nach der ersten Ernte wird der Wermut stark zurückgeschnitten, so treibt er wieder neu aus und eine zweite Ernte ist möglich. Alle 3 - 4 Jahre muß der Wermut neu ausgesät werden, da er mit der Zeit stark verholzt.

Konservierung
Die Blütenrispen und Blätter werden durch Trocknen im Schatten konserviert "


usw. usf. ;)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
War nur ne kleine Anspielung auf die "Unfähigkeit" einiger Leute, die Suchmaschinen im Internet zu verwenden...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Klar doch :D
Es war einmal, da wollte ich einen Laden für ethnobotanisches Zeugs aufmachen.........zum Glück is nie was draus geworden! Aber auskennen tu ich mich ein bisschen, und ich möchte nicht wissen, wie gut ich mich auskennen würde, wenn ich erstmal nen Garten hätte *träum* ;)
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
wer redet denn von Blümchen? :D

@Emp
na und? Ich änder halt ab und zu mal meine Meinung.... :D :D