Abreise Chaos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Haben wir auch mal gemacht, auch nach dem Wacken. Fahrer hatte immer wieder Sekundenschlaf. Das ist sau gefährlich. Da kann man besser den Stau mitnehmen und ausgeschlafen fahren.
Ja. Wir haben glaub ich nur überlebt weil nachts nichts los war und Unaufmerksamkeit dadurch weniger dramatisch war. Hatten gestern über Tag zwei Situationen die definitiv nicht funktioniert hätten wenn ich nicht fit gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Beckz

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
11
15
18
Wir sind gestern um 11Uhr von V gestartet. Schon 3 Stunden später waren wir vom Gelände runter :cool:
Leider haben wir dann noch die Vollsperrung der A23 und das Chaos vor dem Elbtunnel mitgenommen. Nach 10 Stunden waren wir dann in der Heimat nahe Oldenburg - eigentlich eine Fahrt von maximal 3 Stunden mit Wohnwagen.
Nachdem die Anreise am Sonntag völlig staufrei verlaufen ist, kann ich damit gut leben. Es war ja klar, dass viele gleichzeitig los wollten und unverschämter Weise auch noch die Schulferien in Bremen und Niedersachsen zuende waren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.926
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Besser im Stau und gut ausgeruht, als arschmüde einen Unfall.

In '19 haben wir es tatsächlich so gemacht. Mein Fahrer war gegen 22h im Bett, und morgens um 8 waren wir wieder wach.
Um 9 sind wir dann auch losgefahren.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Wir machen das nie wieder. Nach 9 Tagen Festival. Wir waren damals so im Arsch dass wir froh waren angekommen zu sein. Kein lange Rückfahrt ohne eine Mütze Schlaf vorher.

Haben wir auch mal gemacht, auch nach dem Wacken. Fahrer hatte immer wieder Sekundenschlaf. Das ist sau gefährlich. Da kann man besser den Stau mitnehmen und ausgeschlafen fahren.

Ich hatte dieses Mal TAGSÜBER bei ner vollen Strasse 2x nen Toten Punkt, dass ich 2x die Augen am Rastplatz zugemacht habe.

Während du Nachts in der Regel zumindest mal an HH vorbeibrausen kannst.

Und wenn ich mir ansehe, dass Leute vom WOA bis HH 7 Stunden brauchten, und dann war noch der Elbtunnel dicht so ist nachts zu fahren nie ne schlechte Idee.

Die Fahrer sollten aber nach Möglichkeit ausgeruht sein...und wenn man sich abwechseln kann, dann ist das noch besser...

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.175
18.843
128
29
Ich hatte dieses Mal TAGSÜBER bei ner vollen Strasse 2x nen Toten Punkt, dass ich 2x die Augen am Rastplatz zugemacht habe.

Während du Nachts in der Regel zumindest mal an HH vorbeibrausen kannst.

Und wenn ich mir ansehe, dass Leute vom WOA bis HH 7 Stunden brauchten, und dann war noch der Elbtunnel dicht so ist nachts zu fahren nie ne schlechte Idee.

Die Fahrer sollten aber nach Möglichkeit ausgeruht sein...und wenn man sich abwechseln kann, dann ist das noch besser...
Solange man fit genug dafür ist, klar, machen.

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Früher habe ich mir den Streß auch gemacht. Ich bin auch ein paar Mal Nachts um 3 los gefahren. Aber eigentlich dominiert dann die Abfahrt schon den ganzen Samstag, deshalb mache ich das nicht mehr.
Ich nehme einfach den Montag frei, dann kann ich Sonntag ausschlafen, frühstücken, in Ruhe abbauen und mich dann einfach hinten anstellen.

Am besten fand ich dieses Jahr eigentlich die Leute, die beim Regen Samstag Nachmittag fluchtartig das Gelände verlassen haben. So krass wie dieses Jahr habe ich es noch nie wahrgenommen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Als Hamburger habe ich natürlich wenig Bock auf 7 Stunden Fahrt, wenn das normal nicht mal ne Stunde nach Hause dauert. Entsprechend wird Samstagmittag das Zelt abgebaut, die Sachen im Auto verstaut und dann der restliche Tag vorne verbracht. Und im Normalfall habe ich dann zwischen 20 und 22 Uhr genug. Ein paar Mal habe ich mir auch noch die allerletzte Band angeguckt, aber das ist nicht die Regel. Dann setze ich mich gemütlich ins Auto und bin nach max. einer Stunde zu Hause. Selbstredend ist bei mir der Samstag ein Tag ohne Alkohol, die Tage vorher reichen da vollkommen aus.
Da mache ich jetzt seit 15 Jahren so und hatte nie Probleme.
Dass das natürlich nur funktioniert, weil es eben nicht alle so machen sollte erwähnt werden. Also Leute - bitte ändert euer Abreiseverhalten nicht 😉

• Like
Reaktionen: nekofu

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Ja, ich denke auch, dass das stark von den Gegebenheiten abhängt. Bei uns war von vornherein klar, dass wir Samstag fahren, das machen wir seit Jahren auf Festivals so. Die sind aber idR auch nie zig Stunden entfernt. Blöd halt, wenn die einzige Band, die unbedingt gesehen werden muss um 23:45 Uhr anfängt (ja, die diesjährige Running Order war definitiv keins meiner persönlichen Highlights)... Aber hilft ja nichts. Wir haben aber auch nur ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit, von daher ist das machbar. Dauert halt realistisch betrachtet nicht wesentlich länger als mein täglicher Arbeitsweg pro Strecke. Zelt war natürlich vormittags schon trocken abgebaut und das Auto komplett gepackt, so dass man dann nur noch losfahren musste. Ich hätte das trotzdem nicht gepackt, ich bin auf der Rückfahrt mehrfach eingepennt, aber ich war halt auch nicht diejenige, die darauf bestanden hat so spät zu fahren.