Abreise Chaos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

disciplefreak

Newbie
22 Juli 2022
16
4
18
41
Südbaden
Einfach Mal nicht ausschlafen heute morgen ging's gut durch
Wir sind direkt während des ersten Regens gefahren, fuck off. Haben wir halt Bach und Amon Amarth verpasst, kamen dafür aber wunderbar schnell vom Gelände runter und staufrei (!!!) gegen halb drei daheim an. Einen Tod musst halt sterben...

Kurioserweise haben wir dann viele Kennzeichen auf der Autobahn gesehen, die aus unserer Gegend kamen und die gleiche Idee hatten. Vor zwei Jahren isnd wir auch gegen fünf Uhr morgens gut weggekommen.
Wie gesagt alles geht halt nicht. Wenn ich dann aber die Infos von heute mitbekomme, von wegen Stau im Elbtunnel und Unfall auf der A 23, dann ist das "unehrenhafte Verlassen" am Abend vorher definitiv die bessere Entscheidung gewesen.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
Auto schon deutlich vorher vom Acker fahren.

Ich selber war dann in Gribbohm, und habe mich dann von dort aus ins Infield gemacht (was immer noch ein wenig kürzer ist als von den C-Campingplätzen.)

Am nächsten Tag dann einfach aufgewacht, Kaffee gemacht und um ca. 7:30Uhr gings los.

Als ich gemerkt habe, dass sich auf der A23 ein Stau bildet, so bin ich dann noch rechtzeitig runtergefahren...über Elmshorn und Pinneberg dann wieder auf die A23 zurück...ab nach HH, ab durch den Elbtunnel...und dann ab Richtung Hannover...und dann in ganz weit südliche Heimat.

Allerdings...in Zukunft ist es besser nach der letzten Band DIREKT zu fahren...dann fährt man Nachts und spart sich jede Menge Staus...

Kannix

6 Aug. 2013
160
38
73
47
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Wacken-Plan:

Sonntag Wecken um 6.00 Uhr, dann Abfahrt um 7.00 Uhr - klappt zu 80% beschwerdefrei.

Andernorts-Plan:

Nachts nach der letzten Band fahren, klappt noch besser als der Wacken-Plan, bisher 100% Erfolg.

• Like
Reaktionen: nekofu

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Allerdings...in Zukunft ist es besser nach der letzten Band DIREKT zu fahren...dann fährt man Nachts und spart sich jede Menge Staus...
Hat dieses Jahr mäßig funktioniert. Wir sind nach Insomnium gefahren und vor dem Elbtunnel war dicht, da dort wohl ein Wohnwagen gebrannt hat. Wir mussten in Stellingen runter und quer durch Hamburg. Was nachts aber zumindest geht.

LassMich

25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Da hatte ich wohl Glück - 5.30 rum vom Platz, zehn Minuten später auf der Autobahn und erster Stau hinter Köln, aber das ist ja normal, da brauchen die kein Wacken für.
Der Massenpanik Samstagabend (O-mein-Gott-drei-Tropfen-Regen) konnte ich mich zum Glück mit Mühe entziehen. Der Mensch ist eben doch ein Rudeltier ...

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Wir sind gestern kurz vor 10 von W4 los - Beschwerdefrei runtergekommen, statt über Hamburg über Lübeck gefahren (mussten nach S-A), kann mich dieses Jahr dahingehend nicht beschweren. 2022 war da deutlich übler. (und sonst bin ich immer mit dem Zug zurück)

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.165
128
Krötis Kissen
Ich bin mit meinem Jet ganz entspannt geflogen. Habe ich gelacht, als ich die Geringverdiener im Stau gesehen habe. Mein Pilot hat deswegen noch eine extra Runde gedreht, so sehr hab ich mich gefreut. Vor Lachen isr mir leider mein Moet runtergefallen :)

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Hat dieses Jahr mäßig funktioniert. Wir sind nach Insomnium gefahren und vor dem Elbtunnel war dicht, da dort wohl ein Wohnwagen gebrannt hat. Wir mussten in Stellingen runter und quer durch Hamburg. Was nachts aber zumindest geht.

Okay...gegen Unfälle und deren Staus ist man nie zu 100% gewappnet.

Allerdings gibt es auch so viele Staus allgemein in der Ferienzeit...da ist es NIE verkehrt direkt in der Nacht zu fahren.

Mein Rekord war mal von der Ausfahrt Karlsbad bis Sparkasse Wacken in 6 Stunden inklusive Tankpause.

Und das nur weil ich die Nacht komplett durchgefahren bin...

• Like
Reaktionen: disciplefreak

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.175
18.843
128
29
Wir machen das nie wieder. Nach 9 Tagen Festival. Wir waren damals so im Arsch dass wir froh waren angekommen zu sein. Kein lange Rückfahrt ohne eine Mütze Schlaf vorher.
Haben wir auch mal gemacht, auch nach dem Wacken. Fahrer hatte immer wieder Sekundenschlaf. Das ist sau gefährlich. Da kann man besser den Stau mitnehmen und ausgeschlafen fahren.