Ablaze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Frostgrinder
Wäre schade, aber des Legacy iss besser (meine Meinung).

Das mochte ich zuerst auch lieber, aber mittlerweile bringen die da fast keinen Black Metal mehr, das geht gar nicht! :D
Außerdem bin ich erst durch das Ablaze auf Angizia aufmerksam geworden, der Leierkastenmann ist einfach genial!

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das Legacy habe ich früher auch gerne gelesen, aber da die Schrift so klein geworden war, dass ein Blindfisch wie ich das fast nicht mehr entziffren kann, und auch die vielen leserproteset "macht doch endlich die Schrift größer" keine Besserung bewirkt haben, habe ich es dann aufgegeben. gibt z.Zt. keine Zeitschrift, die ich mir regelmässig kaufe.

Im Rock Hard ist einfach zu wenig, was mich interessiert und die Interviews und Rezensionen sind einfach zu oberflächlich, da habe ich dad Heft ja schon nach höchstens 1 Stunde durch. Und was kann man sonst noch lesen... ???

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Banshee
Das Legacy habe ich früher auch gerne gelesen, aber da die Schrift so klein geworden war, dass ein Blindfisch wie ich das fast nicht mehr entziffren kann, und auch die vielen leserproteset "macht doch endlich die Schrift größer" keine Besserung bewirkt haben, habe ich es dann aufgegeben. gibt z.Zt. keine Zeitschrift, die ich mir regelmässig kaufe.

Im Rock Hard ist einfach zu wenig, was mich interessiert und die Interviews und Rezensionen sind einfach zu oberflächlich, da habe ich dad Heft ja schon nach höchstens 1 Stunde durch. Und was kann man sonst noch lesen... ???

Hm, ich Jungspund kann die Schreibereien im Legacy noch gut entziffern, allerdings strebt der Tiefgang immer näher gegen das RockHard-Niveau mit 0,5-seitigen Interviews...
Das Ablaze mag ich sowohl von der Themen-/Musikauswahl als auch von der Informationsfülle am liebsten...

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
allerdings strebt der Tiefgang immer näher gegen das RockHard-Niveau mit 0,5-seitigen Interviews...

Huch, ist das so schlimm geworden? Kann ich mir garnicht vorstellen, die haben doch sonst immer so ellenlange Beiträge geschrieben. Und da stand denn auch mal was anderes drin als "unsere SCheibe ist geil und wir gehen auf Tour" und vor allem wurde da denn auch mal kritisch hinterfragt und auf den Busch geklopft, wenn einige Musiker ihre Imagepflege so sehr übertrieben, dass nur noch Stuss geredet wurde.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Also,die Beiträge sind nicht unbedingt kürzer geworden.Die haben zwar viele halbe Seiten Berichte, aber es überwiegen doch bei weitem Berichte im Umfang 2 - 6 Seiten.
Was mich am Ablaze stört (ansonsten ne geile Zeitung) sind manche Berichte über Bands, die sich auslassen wie Grusel-Groschenromane.Ich möchte über Musik,und nicht über dunkle Wälder informiert werden.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Banshee
Huch, ist das so schlimm geworden? Kann ich mir garnicht vorstellen, die haben doch sonst immer so ellenlange Beiträge geschrieben. Und da stand denn auch mal was anderes drin als "unsere SCheibe ist geil und wir gehen auf Tour" und vor allem wurde da denn auch mal kritisch hinterfragt und auf den Busch geklopft, wenn einige Musiker ihre Imagepflege so sehr übertrieben, dass nur noch Stuss geredet wurde.

Ganz so schlimm ist es natürlich noch nicht, aber vielen Berichten merkt man schon an, dass sie quasi nur Alibifunktion haben. Einige Sachen sind natürlich interessant, aber nach meinem Dafürhalten hat die Qualität doch stark abgenommen. Nur die großen Bands, wie Cradle, die mich nicht interessieren *g, bekommen noch ausführliche Interviews. Aber eigentlich nervt mich, dass hauptsächlich Death Metal thematisiert wird... Das war doch früher nicht so! *heul* :D

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Frostgrinder

Was mich am Ablaze stört (ansonsten ne geile Zeitung) sind manche Berichte über Bands, die sich auslassen wie Grusel-Groschenromane.Ich möchte über Musik,und nicht über dunkle Wälder informiert werden.

Hm, ein wenig Atmo und Image gehört gerade im Underground-BM doch auf jeden Fall dazu! :)