Abitur 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Frau Diebels schrieb:
Also ich mach dieses Jahr mein Fachabi...zählt das auch?

Bin im Moment an den Vorklausuren dran...bei mir ist aber noch das Blöde, dass ich gleichzeitig noch ne Ausbildung mache und da im Mai auch noch Prüfungen hab...*kotz*
Klar, Abi ist Abi! ;)

Ohje, das ist ja der doppelte Stress :eek:

*dirauchdiedaumendrück*
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
huber schrieb:
also bei uns hieß das leistungskurs (2x ohne unterscheidung a/b), drittes fach und viertes fach
Ich glaub das A und B hinter dem LK ist auch nicht so wichtig, aber bei uns wird das immer da hinten dran gehängt. In der Wertung macht das aber eben letztendlich doch keinen Unterschied, allerdings hat der LKA für mich 'ne höhere Priorität, von daher passt es auch wieder :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
huber schrieb:
also bei uns hieß das leistungskurs (2x ohne unterscheidung a/b), drittes fach und viertes fach
L1, L2, P3 und P4 wär´s hier in NDS... zumindest war´s das damals als ich abi gemacht hab, also so im jahre 2003 :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Phantom Lord schrieb:
Oh, dann hau mal rein für die nächsten Klausuren! Aber sind denn schriftliche und mündliche so weit auseinander? Bei uns waren das nur zwei Wochen.... :confused:
Die sind bei uns immer so früh. Ich schätze mal, dass das so gelegt wurde, damit wir nach dem schriftlichen Abi erstmal den Kopf frei haben für die regulären Klausuren im zweiten Halbjahr und nach den regulären Halbjahresklausuren dann wieder Zeit haben uns nur auf das mündliche Abi zu konzentrieren. Ich finde die Regelung eigentlich ganz gut. Blöd ist es nur, dass wir die Ergebnisse der Klausuren, die wir diese Woche schreiben, erst am 1. Juni erfahren.
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
FallenOne schrieb:
Die sind bei uns immer so früh. Ich schätze mal, dass das so gelegt wurde, damit wir nach dem schriftlichen Abi erstmal den Kopf frei haben für die regulären Klausuren im zweiten Halbjahr und nach den regulären Halbjahresklausuren dann wieder Zeit haben uns nur auf das mündliche Abi zu konzentrieren. Ich finde die Regelung eigentlich ganz gut. Blöd ist es nur, dass wir die Ergebnisse der Klausuren, die wir diese Woche schreiben, erst am 1. Juni erfahren.



Äh?! Ihr schreibt eure Abi-Klausuren vor den normalen Semesterklausuren? :confused:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Phantom Lord schrieb:
Äh?! Ihr schreibt eure Abi-Klausuren vor den normalen Semesterklausuren? :confused:
Richtich!

Wir fangen Mitte März mit den normalen Semesterklausuren an, da schreiben wir dann Anfang Mai die letzten von und haben danach noch einen Monat übrig zum lernen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Toffi Fee schrieb:
Jepp, so hiess das bei mir auch schon ;)


Kinder, wie die Zeit vergeht... neulich isse noch son Teenie-Lümmel, und jetzt schon im Abitur... *FO knuddel* ;)
:D
is schon ´n komisches gefühl wenn sie groß werden, oder? :p
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
hm na dann wünsch ich dir auch mal viel glück :)
bei uns in nrw hieß das nur LK und GK...najo die schulämter brauchen ja auch ein bisschen beschäftigung.
aber 10 punkte sind nich wirklich mittelmäßig oder?wär froh wenn ich die mal gehabt hätte :D oder wurde die gute alte 15-punkte-skala mittlerweile abgeschafft?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Hey, viel Glück! Du machst das schon!:)

Und wenn nicht... baerbael meint gerade, Du brauchst kein Abi machen, Du kannst auch reich heiraten!;):D

Sind ja ganz schön spät eure mündlichen... ich drück Dir jedenfalls für alles die Daumen!