Abi-Arbeit über Männer mit langen Haaren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johnrock

Newbie
21 Feb. 2003
23
0
46
45
Aachen
www.wretched.de
Lange Haare - zeitlos schön

Hier meine süsseste Anekdote zum Thema Lange Haare:
Meine Tante ist Nonne und wohnt in nem Kloster, und als ich das letzte Mal da war. meinte die Nonne am Empfang zu mir: "Sie haben aber eine schöne Frisur." Ich, völlig baff, stammelte: "Ja, ääh... echt?" Darauf sie: "Ja, lange Haare, das haben die Männer doch früher schon getragen. Mozart und Schiller und so..."
Hmm... weiss nicht ob sich das für deine Arbeit eignet. Aber ich erzähl's gerne :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
mal vom thema ab....

was für komische themen könnt ihr euch aussuchen für eure abschluss (?) arbeit?!?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich hab ma in nem buch gelesen, dass die heidnischen sachsen zur zeit karls des großen und der christianisierung das haar lang trugen, während ihre feinde und späteren besetzer, die christlichen franken is kurz trugen.
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
mal vom thema ab....

was für komische themen könnt ihr euch aussuchen für eure abschluss (?) arbeit?!?

Wir sind bei der themenwahl ziemlich frei.....voraussetzung ist einfach, dass vorher noch ie jemand anderes schon eine vergelichliche arbeit über das thema gemacht hat. es muss ein thema sein, bei dem man was erforschen oder interviews machen kann.....es wird schlussendlich auf verschiedene kriterien geachtet, wie z.b. orginalität der themenwahl....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Tja, und die Germanen trugen die Haare auch lang und dann denk mal an ihre Gegner die Römer: die römische Sodaten trugen das Haar kurz, damit es im Kampf nicht störte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mal so `ne Idee: wär es nicht interessant, mal so eine Gegenüberstellung zu machen: der selbe Typ mal mit langen, mal mit kurzen Haaren. Kannst du als Fotomontage machen. Und dann eine Meinungsumfrage zu den Bildern: was denkst hast du von diesem Menschen? Das Ergebnis könnte sehr interessant werden. ;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Woher hast du das? Das gehört wohl eher in den Bereich der Legende, denn dafür habe ich bisher keinen historischen Beleg gefunden.

Lange Haare waren das Zeichen des freien Mannes, nur Unfreie und Sklaven trugen kurze Haare (Quelle: Tacitus).
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Nun ist schon ein halbes jahr vergangen seit ich mit meiner arbeit begonnen habe und ich habe leider immer noch nicht genügend material zusammen

bin also weiterhin für inspirationen und infos dankbar :)