Abi-Arbeit über Männer mit langen Haaren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Ziemlich sicher werde ich meine Abi-Arbeit (bei uns in der Schweiz heisst das Matura-Arbeit und ich weiss auch nicht, ob es in Deutschland so ne ähnliche Abschluss-Arbeit gibt, aber idch denke schon) über das Thema "Männer mit langen Haaren" schreiben.
Ich werde da bestimmt ein bisschen in der Geschichte wühlen und mal schauen, was für eine Bedeutung lange Haare bei Männern bei den Indianer, Hippies, etc. hatten.
Einen Schwerpunkt will ich aber auf die Bedeutung in der Metal-Szene legen (ebenfalls übers Headbangen)

Ich muss noch eine Feldarbeit machen, also irgendwas zu dem Thema selbst erforschen (Umfrage oder so), aber das khönnte bei dem Thema noch schwer werden.

Nun mein grösstes PROBLEM: Das Thema ist zwar (z.B. aus psychologischer Sicht) sehr spannend, nur gibt es leider fast keine (deutschen) Infomaterialen darüber........kein einziges Buch, keine Homepages, etc.
Ich muss mir meine Infos schwer zusammenkratzen.


Hat mir jemand TIPPS, wo ich ev. doch noch Infos zum Thema finden könnte??????????????????????????
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wenn du das nicht nur abgeben sondern vortragen musst, kannst du ja noch ein Kofferradio, ne Palette Pils und drei bis vier Metaller als Anschauungsmaterial
mitbringen.

*sorry for nonsense :D *
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
also Material keine Ahnung, aber ich hab mal gelesen, das sich die Französen irgendwann (ich glaub zur Revolution oder so)= di langen Haare abgeschnitten haben (die waren vorher modern) um zu zeigen das sie neu anfangen, vielleicht ist das für Dich ja ein ansatz punkt wert!

greetz,

qwerty!
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Wenn du das nicht nur abgeben sondern vortragen musst, kannst du ja noch ein Kofferradio, ne Palette Pils und drei bis vier Metaller als Anschauungsmaterial
mitbringen.

*sorry for nonsense :D *

Na ja, so nonsense ist das nun auch wieder nicht. Muss meine arbeit tatsächlich präsentieren und habe da schon so an eine kleine headbang-showeinlage durch ein paar kollegen gedacht ;)

Merci Banshee und Qwerty!
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Re: Re: Abi-Arbeit über Männer mit langen Haaren

Original geschrieben von der_harry
Was sagt den die Psychologie da so spannendes über Männer mit langen Haaren :D???

das weiss ich leider noch nicht (bin bisher noch nicht dazu gekommen mit einem Psychologen darüber zu reden)......aber wenn ich dann mal was interessantes rausgefunden habe, dann werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich glaub, zu den Bauernkriegen waren lange Haare ein Zeichen von Freiheit und Unabhängigkeit...jedenfalls erzähl ich das immer, wenn mich die Leute fragen, warum ich denn so heruntergekommen aussehen würde :D
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Ja, freiheit und unabhängikeit (z.b. gegenüber der mode) sind immer wiederBedeutungen, die den langen haaren bei männern zugeordnet werden und vorallem auch wurden......ebenfalls macht und stärke
 
R

Rumpel

Guest
jau das mit Samson aus der Bibel kenn ich auch. Hatter Haare ab gehabt, haben sie ihn eingesperrt, als die haare wieder lang waren, war er stark genug auszubrechen und die Wächter zu verhauen.

Mich täten die Ergebnisse mal interessieren....
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Banshee
@Wolfman: Wenn du mal auf den 2. Link, den ich oben angegeben habe, klickst, da steht das mit dem "Geschorenen".

Das war ich gar nicht, dass war WolfPACK, aber trotzdem danke für den Tip, ist nicht uninteressant..... :D