Abgaben auf gebrauchte CDs?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
hab ich grad bei powermetal.de gefunden (passt zum aktuellen AG thema):

Nach stagnierenden Verkaufszahlen sucht die Musikindustrie neue Wege, um die Einnahmen zu erhöhen. Wer dabei an Stichworte wie "Qualitätserhöhung" denkt, hat sich in den Finger geschnitten. Die RIAA wäre wohl nicht die RIAA wenn sie die Fehler auch auf ihrer Seite suchen würde. Ganz im Gegenteil: Nach den ganzen Prozessen mit MP3-Tauschbörsen geraten die Gebraucht-CD Händler ins Visier der Plattenlobby, die den Verkauf von gebrauchten CDs mit einer Urheberrechtsabgabe versehen lassen will.

Annihilator

9 Juni 2002
1.620
2
63
38
Dülmen
www.mind-fire.de
MANMAN

Was das kann man doch nicht machen.

Die sind doch selber schuld wenn die ganzen Assis sich ganze Alben brennen und runterladen.
Also ich muss sagen, dass ich mir auch Lieder runterlade aber aus dem Grund um neue Bands kennen zu lernen.

Wenn die Lieder gut sind, kaufe ich mir auch ein Album von denen.

Und ich denke besonders die Metal Bands müssen ihre Alben verkaufen, deswegen scheisst auf brennen und kauft euch ein Album auch.

Damit unterstütz ihr die Band und treibt sie nicht in den Ruin.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
ich kaufe mir keine alben, aus dem einfachen grund, dass ich sie mr nicht leisten kann... so, entschuldigt mich bitte, ich geh meine festplatte verbrennen...

NecroPhil

25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
AG funzt bei mir gar net, mein wichtigster Musiklieferant sind cd - und Plattenbörsen und ebay.

Aber die Steuer lässt sich denk ich ma gar nicht durchsetzen, denn dann müssten auch auf gebrauchte Bücher, Videos, DVDs etc. Steuern gezahlt werden...

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Re: MANMAN

Original geschrieben von Annihilator
Was das kann man doch nicht machen.

Die sind doch selber schuld wenn die ganzen Assis sich ganze Alben brennen und runterladen.
Also ich muss sagen, dass ich mir auch Lieder runterlade aber aus dem Grund um neue Bands kennen zu lernen.

Wenn die Lieder gut sind, kaufe ich mir auch ein Album von denen.

Und ich denke besonders die Metal Bands müssen ihre Alben verkaufen, deswegen scheisst auf brennen und kauft euch ein Album auch.

Damit unterstütz ihr die Band und treibt sie nicht in den Ruin.

DUUUUUUUUHHHUUUUUUU !
Es gibt Musiker die sich selber aus dem Net Songs runterladen.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
wenn ich bedenke, was eine cd in wirklichkeit kostet (material, rechte, vertrieg, werbung etc.) und wiefern sich die preise bei cd`s in diesem jahr nach oben entwickelt haben (danke, euro..) söllten die ganzen scheiß plattenfimen/hersteller mal was von ihrer mage abknipsen!
kann doch wohl nicht angehen, dass eine kassette so ziemlich die hälfte kostet trotz einer ähnlich aufwendigen (?) produktion sowie der anderen anfallenden kosten (s.o.). einfach pure gerldschefflerei!
achja.. die urheber der gepressten musik erhalten ja auch nur einen hungerlohn vom erlös einer cd...

Thor

16 Dez. 2001
1.265
0
61
42
BaWü
Ich kann mit erinnern als Full Alben noch 20DM gekostet haben! HEutzutage bekommt man kaum noch was unter 16€!!! Das is echt zum kotzen!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Phil: Ne ne, die Läden verdienen mehr als sie zugeben, mein Vater sprach da damals vom Amadeus (also der Virgin dort oben). Und ATS 270 war ja wenig dort... die haben 300 - 320 auch verlangt...

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
So ne Scheiße! War ja klar, dass die diesen Markt irgendwann ins Visier nehmen! Woher soll man dann denn noch günstige CDs bekommen? Ich als Student bin echt froh um eBay usw., da man da wirklich günstig meist auch sehr gut erhaltene Ware bekommt. FUCK THE RIAA!!! :( :(

Demonbreed83

25 Nov. 2001
1.349
0
61
42
Bremen
Website besuchen
Es sind ja nicht nur CDs, wo abgezockt wird! Die dimmu DVD zum Beispiel, soll bei Amazon.de 39 EURO kosten!!!!!!!!!!!!!!! Okay, ich hab se im laden für 20 Euto gekriegt! :p
Aber die CD Preise sind echt hammer geworden! Für die "natural born chaos" von Soilwotk sollte ich bei Kaufhof in Oldenburg 20 EURO bezahlen! Das hab ich dann doch gelassen!!!!! Da guck ich doch lieber bei ebay und hol mir die gebraucht!