Abgaben auf gebrauchte CDs?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Die Musikmafia versucht wirklich alles
um ihre Kundschaft zu vertreiben:
Überteuerte CDs, Abspielschutz (Kopierschutz), Abgaben auf Rohlinge, Angriffe auf Tauschbörsen (Klagen, einschleusen gefakten Songs...).
Und jetzt noch der Schwachsinn mit Abgaben auf GEBRAUCHTE CDs!!!
Der Raffgier kennt keine Grenzen.
Dabei ist der Preis das beste Kopierschutz: Bei CD Preisen von 5-10 Teuro würde sich keine die Mühe machen die Alben aus dem Netz zu ziehen, Cover drucken und die CD zu brennen.

Wie auch immer, von mir bekommen diese Mafiosi keinen Cent. Seit 2 Jahren habe ich keine einzige CD mehr gekauft. Und daran wird sich nichts ändern, bis die Preise auf ein akzeptables niveau gesenkt werden.

Die Künstler bekommen von CD Verkauf nur den geringsten Anteil. Das meiste Geld verdienen die auf Konzerten und mit Merchandising.
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Also meine CD Sammlung besteht mittlerweile aus 115 Metal scheiben und davon ist EINE gebrannt! Und das ist auch nur die "Diabolus in Musica" von Slayer! Ansonsten ALLES Originale!
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
habe anfang der 90er noch platten für 12,95 dm bekommen (slayers seasons in the abyss zb), heute kostet mich ne cd wie die neue falconer 18 €...die dream theater habe ich mir nicht gekauft, weil sie unter 21 € nicht zu bekommen ist...die abgef***te musikindustrie soll cds für 10-15 € verkaufen, dann werden wieder wesentlich mehr scheiben verkauft
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Also jetzt übertreibt mal nicht. Kommt doch drauf an, wo man sich die CDs besorgt. Natürlich, im Plattenladen und bei amazon.de sind die Dinger scheiße teuer. Aber z.B. bei life-mailorder kosten die meisten CDs 12,50€ oder 13€ und das geht jawohl noch. Bei EMP gibt's auch ständig Sonderangebote und die alten CDs sind eh die besten :)
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Ich habe mal gehört, daß der Musikindustrie bei den Amis eingefallen ist, daß man ja DVDs mit Verfallsdatum produzieren könnte :eek:! Die sind dann irgendwie besonders verpackt und wenn man die Öffnet, werden die nach ein paar Tagen durch Oxidation oder so unlesbar!!!! Die sind doch bescheuert!!!! nicht nur, daß man sich dann dauernd neue CDs/DVDs kaufen muß (die dann zwar billiger sind, aber...), denkt mal an den Müll, der dann entsteht!
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Ich glaub das hast du falsch gelesen. Das war doch so dass bei allen CDs so ein chemischer Prozess immanent ist, der die Oberfläche automatisch irgendwann unlesbar macht. Dauert irgendwie 25 Jahre oder so...

Kann aber auch sein, dass du doch recht hast :)