Abgabe einer Speichelprobe bei der Polizei / Soll ich oder soll ich nich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Master of Hades
... Nun bittet die Kriminalpolizei alle Männer zwischen 24 und 46 aus meinem Stadtteil zu einer Abgabe einer Speichelprobe um den Täterkreis einzuschränken.

Und das ist jetzt auch eigentlich mein Problem.

...

Wo iss'n da dat Problem? *lol* Rein vonner OPTIK her müsstest du ja schon über die 46 drüber sein ....:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
57
Krefeld
Website besuchen
Mhm...ich bin da zweigeteilter Meinung !

Auf der einen Seite denke ich mir das es den Ermittlungen hilft eventuell schneller den Täter ein zu kreisen und aus zu schalten...da aber leider auch heutzutage immer wieder unnötige Fehler an der Tagesordnung sind und mit GENMATERIAL rumgeschlampt wird...und man höre und staune zu anderen Zwecken missbraucht werden stehe ich der Massenüberprüfung sehr kritisch gegenüber.
Klar muss nicht passieren aber wer weiss schon ganz genau was da in den Laboren alles abgeht.



Aber da du nunmal die Aufforderung erhalten hast, wirst du nicht drumrum kommen und den Speicheltest abgeben "müssen"...klar nicht sofort aber wenn du es nicht tust kommen sie halt später erneut auf dich zu....

Glück wäre , wenn Sie ihn vor deiner Abgabe dingfest machen würden aber darauf hoffen und sich unter Umständen unnötigen Ärger einhandeln..naja ...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Blacklady
Klar muss nicht passieren aber wer weiss schon ganz genau was da in den Laboren alles abgeht.
weißt du was im restaurant deiner wahl in der küche vor sich geht?

weißt du, was deine eltern treiben, wenn sie angeblich bei der arbeit sind?

informiert euch über solche sachen und dann habt ihr auch keine angst mehr davor!

außerdem wird euer "genmaterial" nur isoliert, zerstört und in seine bestand teile zerlegt und mit löschpapier aufgesaugt, was dann lustige balken ergibt, die verglichen werden...um es mal unwissenschaftlich auszufrücken!!

die züchten keine klone oder ermitteln eure schwanzgröße!
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
57
Krefeld
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
weißt du was im restaurant deiner wahl in der küche vor sich geht?

weißt du, was deine eltern treiben, wenn sie angeblich bei der arbeit sind?

informiert euch über solche sachen und dann habt ihr auch keine angst mehr davor!

außerdem wird euer "genmaterial" nur isoliert, zerstört und in seine bestand teile zerlegt und mit löschpapier aufgesaugt, was dann lustige balken ergibt, die verglichen werden...um es mal unwissenschaftlich auszufrücken!!

die züchten keine klone oder ermitteln eure schwanzgröße!

Ach sag an....


Ich habe davor keine Angst!!! Ich weiss es aus sicherer Quelle...
und wie so eine Untersuchung vonstatten geht weiss ich auch !!!
Also erzähl mir hier keinen
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Blacklady
Ach sag an....


Ich habe davor keine Angst!!! Ich weiss es aus sicherer Quelle...
und wie so eine Untersuchung vonstatten geht weiss ich auch !!!
Also erzähl mir hier keinen
was weißt du denn aus sicherer quelle?
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
bin dafür das alle eine abgeben
scheiß auf den gläsernen bürger
sind wir doch eh schon wenn sie es wollen
wenn es hilft einige perverse abzuhalten oder wenigstens sofort zu überführen dann steh ich als erster am stand zur abgabe
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Blacklady
in meinem Arbeitsumfeld sind mehrere Ärzte und Laboranten und die plaudern bei gewissen Feierlichkeiten gerne aus dem Nähkästchen...

gehts noch schwammiger?

was haben die denn da bei den feierlichkeiten in deinem arbeitsumfeld alles so ausm nähkästchen geplaudert an horror szenarien?
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Re: Re: Abgabe einer Speichelprobe bei der Polizei / Soll ich oder soll ich nich?

Original geschrieben von baerbael
:rolleyes:

deine fingerabdrücke werden auch einbehalten, wenn sie einmal genommen wurden!die sind zu 100% einmalig...dna proben sind nur zu 99,9% sicher...wo ist das problem?!

außerdem, wenn du nichts zu verbergen hast, warum nicht?

es geht dabei ja nur um identifikationsmerkmale für straftaten!

schlimmer durchleuchtet wirst du von konzernen, die anhand von z.b. rabattkarten dein kaufverhalten dokumentieren und son scheiß!

vorm staat würd ich mich da nun nicht grad einnässen!

So sieht es aus. Aber soweit ich weiss werden die Fingerabdrücke, wenn sie aufgrund einer Straftat genommen wurden, nach 10 Jahren gelöscht. (oder waren es 15 Jahre?) Egal, wenn keine Straftat vorlag werden die schneller gelöscht. Zumindest habe ich das mal so gelernt. Ob es auch so praktiziert wird weiss ich natürlich nicht.

Ich würde die Probe abgeben und gut ist. Dann wirst du wenigstens als Täter ausgeschlossen. Aber das wurde ja hier schon genug gesagt.