Abgabe einer Speichelprobe bei der Polizei / Soll ich oder soll ich nich?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Quark schrieb:
In holländisch gibt's ein Sprichwort. Beter laat dan nooit, was sich übersetzt wie ung. besser spät als niemals. Obwohl ich ein Jahr auch ziemlich lang finde. Aber sei froh dass du in Deutschland wohnst, in Belgien brauchte man für einen Monster wie Dutroux fast 5 Jahre(!) bis man ihn verhaftet hatte. (und genau so mit Fourniret)

"Besser spät als nie" kennen wir hier auch! :D

Bei dem einen Zeitungsbericht...wieso testen die überhaupt nur LEDIGE Männer???

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Geisteskrank schrieb:

Weil ein lediger Mann anscheinend das Übel der Gesellschaft ist.
Wenn Du als nicht verheiratetes Paar ein Kind bekommst, kann sein daß Dein erster Besuch im Krankenhaus vom Jugenamt kommt. Als Verheirateter kannst Du Deine Frau schlagen und nachts Dein Kind im Bett besuchen. Hauptsache Du bist verheiratet. :rolleyes:

Noch so ein Thema, bei dem ich mich tierisch aufrege...

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
"Besser spät als nie" kennen wir hier auch! :D

Also in Bremerhaven hatten die vor der Speichelprobe schon ein sehr gutes Täterprofil!!!
Die ham das quasi Straßen genau eingrenzen können und durch die Speichelprobe sehr gut alle anderen ausschließen!!!!
Und wäre der Täter nicht nach Dresden geflohen hätten sie ihn sicher auch schneller gehabt.

Also dat Ergebnis sollte jeden ermutigen bei sowat mitzumachen andernfalls unterstütz man indirekt solche Schweine!!!!!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
Allerdings. Das ist es worauf ich die ganze Zeit hinaus will. Ordentliche Ermittlungsarbeit kann durch Gentests und Speichelproben nicht ersetzt werden.

Also ich bin sicher nicht weit weg von Deiner Einstellung (wie üblich...). Ich finde auch, irgendwie ist die Anfangsfrage von MoH immer noch nicht ganz geklärt. Generell isses natürlich wichtig, diese Schweine zu erwischen, aber diese BigBrother-Geschichten sind ebenfalls sehr fragwürdig und in Zeiten der *huaaaa* Terrorbekämpfung is eh jedes Mittel zur Aushöhlung der Bürgerrechte "recht". Es ist doof.

Ich hätts wahrscheinlich aber auch gemacht, weil ich mir nix vorzuwerfen habe und auch in Zukunft nichts DNA-Vergleichs-Würdiges tun werde...

Die Daten sollten allerdings in der Tat danach wieder gelöscht werden. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie die gleich dabehalten....

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
der_harry schrieb:

Was in so großen Städten wie Bremerhaven wohl aber nicht möglich ist.
Eine Selektion muß da im Vorfeld schon stattfinden um dat Praktikabel zu halten........

Find ich ja auch sinnvoll....nur die Unterscheidung ledig/verheiratet KANN und SOLLTE nur auf Basis eines Psychoprofils erfolgen, nicht auf gesellschaftlichen Vorurteilen..."das kann nur irgendein Perverser sein, der noch nie ne Frau gehabt hat!"...sowas halt.