50.000 Besucher ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich fand es waren mehr............hatte auch ca. 45-50.000 geschätzt (aber ob man das so gut schätzen kann als Außenstehender ist immer die Frage). Jedenfalls isses seit 2002, wo ich zum ersten Mal oben war, deutlich größer geworden, und da sollens ja auch schon 35.000 gewesen sein.

Zu den Campingplätzen: Teilweise waren große Lücken drin, ja, aber andererseits mussten auch wieder neue Flächen angemietet werden die dann gar nicht aufm Plan standen. Und die Reservefläche R1, die war so irgendwo oben links, und die war am Donnerstag (früher Nachmittag) schon VOLL (TheRipper ist mein Zeuge :D).
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also rein subjektiv würde ich sagen, daß es dieses jahr in etwa die gleiche menge an festivalbesuchern war wie letztes jahr...

allerdings gehe ich für das letzte jahr von einer VERDAMMT großen menge an tagestickets aus...


desweiteren denke ich , daß sich die leute die auf dem platz waren dieses jahr etwas mehr verteilt haben, wodurch schnell der eindruck entstehen kann, daß es mehr leute gewesen sind als tatsächlich dort waren...

und ich habe das wetter dieses jahr auch ausgenutzt und bin etwa doppelt so lange auf dem platz gewesen wie letztes jahr... denn sonne macht mich imm kaputt und faul...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, wage ich mal die These, dass die Leute bei dem Wetter öfter in ihren (Pavilion-überdachten) Zeltplätzen waren als guten Wetter-( und damit Boden-)verhältnissen...!
Also bei mir war es anders. Bei gutem Festivalwetter wie es dieses Jahr war hab ich locker drei Mal so viele Bands gesehen wie bei der scheiß Hitze in den letzten beiden Jahren davor. Die macht mich träge, faul und lustlos mich in die pralle Sonne vor ´ner Bühne zu stellen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Widar667 schrieb:
ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, wage ich mal die These, dass die Leute bei dem Wetter öfter in ihren (Pavilion-überdachten) Zeltplätzen waren als guten Wetter-( und damit Boden-)verhältnissen...!
Stimmt, so wenig Bands wie dieses Jahr hab ich noch nie gesehen.
Lag an folgernder Kombination: Regen, besoffen, stinkfaul :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Karsten schrieb:
Also bei mir war es anders. Bei gutem Festivalwetter wie es dieses Jahr war hab ich locker drei Mal so viele Bands gesehen wie bei der scheiß Hitze in den letzten beiden Jahren davor. Die macht mich träge, faul und lustlos mich in die pralle Sonne vor ´ner Bühne zu stellen.
Bei mir isses umgekehrt.
03 & 04 hab ich viel mehr gesehen und bin viel mehr rumgelaufen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Karsten schrieb:
Also bei mir war es anders. Bei gutem Festivalwetter wie es dieses Jahr war hab ich locker drei Mal so viele Bands gesehen wie bei der scheiß Hitze in den letzten beiden Jahren davor. Die macht mich träge, faul und lustlos mich in die pralle Sonne vor ´ner Bühne zu stellen.
Bei mir isses umgekehrt.
03 & 04 hab ich viel mehr gesehen und bin viel mehr rumgelaufen.
Ich liebe die Sonne :)
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Sehr auffällig ist ja, daß in der Presse immer was von "30.000 Leuten" die Rede ist und im Polizeibericht steht "50.000 Leute" :rolleyes: .
Klar ist auf jeden Fall, daß es seit 2001 immer mehr werden (ok, dieses Jahr war's ungefähr so viel wie letztes), aber die Presse schreibt immer was von 30.000 - 35.000 Leuten :rolleyes: .