50.000 Besucher ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich hab im Polizeibericht gelesen, das ca. 50.000 Personen da waren.
Unsere Gemeinschaft scheint zu wachsen.
Mir gefällt´s ;)
Es liest sich so, als wenn damit NUR die Besucher gemeint sind...

Polizeibericht Itzehoe
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
ja offiziel 33.000 und der Rest sind Gäste :rolleyes:

wenn ich mir die Größe von Wacken anschaue und dann mit anderen Open Airs vergleiche könnte die Zahl stimmen
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
waren es nicht letztes Jahr sogar mehr? allerdings waren mir das zu viele letztes Jahr
dieses Jahr war's echt ganz angenehm
 

RedRed2k2

Newbie
8 Aug. 2002
28
0
46
43
Hamburg
Also laut Presse waren es letzes wie dieses Jahr around 35.000 Besucher.

Dazu kommen dann natürlich nochmal gute 10.000 Leute die dort arbeiten (egal als was) und natürlich auch VIP und Sponsor-Gäste. Von daher denke ich nicht das es soooo viel mehr waren als letzes Jahr.

Wem langweilig ist, auf www.redred.de.vu kann man sich von 2004 und 2005 die Presse/Polizeiberichte nachlesen und vergleichen ;)

grüße,
red
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Wacken ist ja als friedliches Festival bekant, wie auch in dem Bericht steht... aber ich bin fast noch etwas Überrascht, dass überhaupt die Rede von "mehreren Schlägereien" und Hausverboten gab...! :confused:
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
also irgendeine Schlägerei habe ich mitbekommen, als ich kurz bevor Onkel Tom angefangen hat, vom Gelände gegangen bin. Das sah nicht nett aus. Die Leute die da rumstanden und versucht haben, die auseinander zu kriegen, hatten da schon ihre Mühe.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Baden Devil schrieb:
mir kams dieses Jahr mehr vor

Ja, mir kams auch mehr vor. Ich glaube das liegt daran, das die Zahlen vom letzten Jahr durch den Gig von den Doofen Onkelz am Donnerstag sehr geschönt wurden. Bei dem schwachen Lineup dieses Jahr wundert es mich zwar, aber war wohl so.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
scratch schrieb:
das einzige was letztes jahr voller war, war ich :D :D

nein, kann scho sein das es heuer etwas weniger waren...war ja net oft aufm gelände und wenn, dann hatte ich immer genug platz
also ich war nur 2 mal auf dem gelände! aber da war es nie so vll wie letztes jahr!!

aber dieses jahr war definitiv ich voller als letztes jahr! *g*
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, wage ich mal die These, dass die Leute bei dem Wetter öfter in ihren (Pavilion-überdachten) Zeltplätzen waren als guten Wetter-( und damit Boden-)verhältnissen...!