2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal Dirk

Newbie
17 Aug. 2022
3
4
18
53
Unsere Gruppe wird auch etwas kleiner. Einige haben schon Tickets, einige zögern noch, einige werden nicht kommen.

Die Gründe:
- Schlechte Kommunikation
- Orga bei der Abreise war zumindest bei uns schlecht. Kein Stewart an den Ausfahrten bzw. einer ohne Funkgerät. Nach 2 Stunden Wartezeit keine Hilfe zum Ausfahren gekommen. Dafür aber auch keine Kommunikationsmöglichkeit.
- Generell Wetter (2023 sind wir nicht angereist)
- Kapitalistencamping ;-) nimmt zu viel Platz ein, als normaler Gast ist man schon weit weg.
- Accesspässe nerven (Auch hier schlechte Kommunikation - welcher Mensch hat sich ausgedacht, dass man bei Anreise Mittwoch um 6 Uhr einen Dienstagspass benötigt?)
- Generell sind die Preise hoch. Die meisten von uns fahren zumindest das Essen auf ein Minimum runter, beim Bier tun wir uns schwerer das runterzufahren.
- Noch ein Wort zum Bier: Krombacher? Echt jetzt? Ich komme da immer noch nicht drauf klar auch wenn meine Abrechnung da was anderes gesagt hat.
- Line Up - Die Meinungen sind da unterschiedlich. Ich persönlich finde immer genug Bands im Line Up, die mich bocken. Mir persönlich sind die Headliner nicht so wichtig. Die Bands im Mittelfeld kicken mich mehr (z.B. Iotunn, In the woods, Nestor, Hamferd, Solstafir, ...)

Aber es gibt natürlich auch gute Gründe wieder hinzufahren.
- wir mögen die Stimmung
- Line Up (Klingt komisch, da es auch in der negativ-Liste auftaucht - Ist halt Geschmackssache)
- kein nerviges Auto durchsuchen wie bei anderen Festivals
- Dixis (könnten zwar noch ein paar mehr sein) werden aber selbst bei Schlamm noch regelmäßig gereinigt.
- Treff von Freunden, die man tw. nur einmal im Jahr sieht. Der Termin ist halt bei einigen gesetzt.

Grundsätzlich ist unser Camp seit einigen Jahren kleiner geworden. Von ehemals 35 sind wir in 2026 wahrscheinlich nur noch 8-10.