2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
235
472
98
Wacken hat 2023 recht klar gezeigt, dass sie kein Interesse mehr an ihren bestehenden Fans haben, also bleiben wir auch weg, gibt ja genug andere Festivalls, die sich über den Umsatz freuen.

Solange ausreichend neue Leute dazukommen geht das Konzept für den Veranstalter auf, aber ein bisschen Schadenfreude war schon dabei als das Summer Breeze Sold Out verkündet hat.

• Like
Reaktionen: Mörv

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.121
78.167
130
27
Thüringen
Wacken hat 2023 recht klar gezeigt, dass sie kein Interesse mehr an ihren bestehenden Fans haben, also bleiben wir auch weg, gibt ja genug andere Festivalls, die sich über den Umsatz freuen.

Solange ausreichend neue Leute dazukommen geht das Konzept für den Veranstalter auf, aber ein bisschen Schadenfreude war schon dabei als das Summer Breeze Sold Out verkündet hat.
Du meinst den Anreisestopp? Es gibt echt noch Leute die das Wacken krumm nehmen?

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
235
472
98
Ja, unsere komplette Truppe fährt seit dem nicht mehr. Für das Wetter kann keiner was, der Anreisestop (der ja unterm Strich keiner war) mag behördlich notwendig gewesen sein. Aber die Kommunikation liegt in der Verantwortung des Veranstalters und da hat man uns alles gesagt was wir für die Zukunft wissen müssen..

WOAnders

6 Juli 2016
10.781
8.833
128
Ja, unsere komplette Truppe fährt seit dem nicht mehr. Für das Wetter kann keiner was, der Anreisestop (der ja unterm Strich keiner war) mag behördlich notwendig gewesen sein. Aber die Kommunikation liegt in der Verantwortung des Veranstalters und da hat man uns alles gesagt was wir für die Zukunft wissen müssen..
Meinst du jetzt den Anreisestopp oder die Nichteinhaltung desselbigen?

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
235
472
98
Ich meine die Nichteinhaltung und Billigung derselben. Wir waren gerade bei der Abreise als die Nachricht reinkam man solle bitte mit der Anreise warten. Als kommuniziert wurde man solle bitte nicht mehr per PKW kommen haben wir Stellplätze im Norden organisiert und alles umgepackt für die Anreise mit Öffis. Dann die Aussage es kommt keiner mehr rein. C'est la vie, alles kein Problem.
Dann redet man am nächsten Tag mit Bekannten und stellt fest, dass die nach den Ankündigungen einfach trotzdem z.T. mit WoMos angerollt sind und sich die Orga um ihre eigenen Aussagen vor Ort schlicht nicht gekümmert hat.
Das man sich dann Samstags abends auf die Bühne stellt und den Helden dankt, die es trotz der Umstände auf den Acker geschafft haben hat uns dann den Rest gegeben ;)

• Like
Reaktionen: Stalker und Klausi

The_Demon

29 März 2017
43.121
78.167
130
27
Thüringen
Ich meine die Nichteinhaltung und Billigung derselben. Wir waren gerade bei der Abreise als die Nachricht reinkam man solle bitte mit der Anreise warten. Als kommuniziert wurde man solle bitte nicht mehr per PKW kommen haben wir Stellplätze im Norden organisiert und alles umgepackt für die Anreise mit Öffis. Dann die Aussage es kommt keiner mehr rein. C'est la vie, alles kein Problem.
Dann redet man am nächsten Tag mit Bekannten und stellt fest, dass die nach den Ankündigungen einfach trotzdem z.T. mit WoMos angerollt sind und sich die Orga um ihre eigenen Aussagen vor Ort schlicht nicht gekümmert hat.
Das man sich dann Samstags abends auf die Bühne stellt und den Helden dankt, die es trotz der Umstände auf den Acker geschafft haben hat uns dann den Rest gegeben ;)
Die Helden waren die, die daheim geblieben sind.
An deiner Stelle würde ich dann auch nicht mehr das Wacken Forum nutzen. Muss dir aber recht geben, dass 2023 einiges schief ging und unfair war. Es waren halt alle Beteiligten überfordert in der Situation.

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

6 Juli 2016
10.781
8.833
128
Da kann ich den Frust absolut nachvollziehen, wie bei vielen anderen auch.
Ich denke tatsächlich, 2023 hat dem Festival echt geschadet.

Philbee

1 Feb. 2016
23.356
22.285
128
Krötis Kissen
Da kann ich den Frust absolut nachvollziehen, wie bei vielen anderen auch.
Ich denke tatsächlich, 2023 hat dem Festival echt geschadet.

Aber 24 und 25 ausverkooft wieder. :o
Das finde ich halt nicht nachvollziehbar. Es wird seit spätestens 23 an der Kommunikation etc gemeckert. Spätestens 25 mit der Abreise etc sollte dann doch wirklich mal der bogen überspannt sein bei manchen. Aber es wird erstmal weiter wieder hingegangen und Karte gekooft.
Abseits davon, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die aktion 23 einigen massig vor den Kopf gestossen hat. Jedoch glaube ich, dass jede*r von uns aus unternehmerischer Sicht genauso gehandelt hätte (Ausser mir und mü, denn wir sind moralisch überlegen :o ). Weil jede zahlende Person mehr aufm gelände, die frisst und trinkt, ist mehr geld gegen den Verlust.
Und mehr geld is besser als weniger geld :o

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
235
472
98
Die Helden waren die, die daheim geblieben sind.
An deiner Stelle würde ich dann auch nicht mehr das Wacken Forum nutzen. Muss dir aber recht geben, dass 2023 einiges schief ging und unfair war. Es waren halt alle Beteiligten überfordert in der Situation.
Ach zum gelegentlichen Pöbeln reicht es allemal :D. Jo, is sicher vieles doof gelaufen, für uns hat es leider das Flair kaputt gemacht.

• Like
Reaktionen: Klausi und Philbee

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.239
7.286
128
64
53 km zum Holyground
Es war für die Orga sehr sehr schwer mit der Situation umzugehen.
Auf der einen Seite wurde ihnen von den Behörden vorgeschrieben ( Vorschläge von Abbruch bis Begrenzung der Zuschauer) was sie machen müssen auf der anderen Seite mussten eigendlich so viele wie möglich auf das Gelände um ihre Zukunft nicht zu gefährenden.
Das konnten sie überhaupt nicht vernüftig kommunizieren. Es war eine vollkommen doofe Situation.

• Like
Reaktionen: WOAnders und Philbee

firefox_mozilla

21 Juli 2016
293
337
88
Auf der einen Seite wurde ihnen von den Behörden vorgeschrieben ( Vorschläge von Abbruch bis Begrenzung der Zuschauer) was sie machen müssen auf der anderen Seite mussten eigendlich so viele wie möglich auf das Gelände um ihre Zukunft nicht zu gefährenden.
Das konnten sie überhaupt nicht vernüftig kommunizieren. Es war eine vollkommen doofe Situation.
Man hätte es genau so offen kommunizieren können…
Mir ist vollkommen bewusst, dass dies einfacher gesagt ist, und die Realität anderst war.

Aber eine nachträgliche (öffentliche) Aufarbeitung gab es trotzdem nie. Auch nicht von 2025…

• Like
Reaktionen: Klausi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.239
7.286
128
64
53 km zum Holyground
Man hätte es genau so offen kommunizieren können…
Mir ist vollkommen bewusst, dass dies einfacher gesagt ist, und die Realität anderst war.

Aber eine nachträgliche (öffentliche) Aufarbeitung gab es trotzdem nie. Auch nicht von 2025…
Und wie genau hätte das aussehen soll ? Wir haben eigendlich gegen die Anweisungen der Behörden gehandelt ( mit den wir gerade dabei sind das nächste Jahr zu planen).

Die Öffentlichkeitsarbeit, ist seit Jasper's Ausstieg, eine absolute Katastrophe.
Aber das ist ja nichts neues und es wurde vor kurzen auch konsequenzen gezogen aber zur Zeit steht halt noch nicht fest wie es in dem Bereich weitergehen soll.

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
235
472
98
Ja, ist sicher so. Ich zweifel ja auch nicht, dass es die unternehmerisch richtige Entscheidung war. Deshalb muss ich ja trotzdem persönlich nicht damit glücklich sein ;)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.239
7.286
128
64
53 km zum Holyground
Ja, ist sicher so. Ich zweifel ja auch nicht, dass es die unternehmerisch richtige Entscheidung war. Deshalb muss ich ja trotzdem persönlich nicht damit glücklich sein ;)
Asolut richtig. Auch ich bin am überlegen was ich nächstes Jahr machen werde ( hätte ich mir vor 6 Monaten nicht vorstellen können)
Ich fahre defintiv nur hin wenn feststeht das es keinen Mascht gibt.