\m/Pizzajunkie\m/
W:O:A Metalmaster
- 4 Jan. 2009
- 6.257
- 0
- 81
Varg schrieb:Und wenn sich von euch keiner traut
Knechtenschar nenn ich euch wieder
Germaniens Wölfe heulen laut
Wir reissen euch in unseren Liedern
Varg schrieb:Dem ältesten Freund galt ein geweihter Baum
ein uraltes Denkmal - Donars Eichenbaum...
indymedia schrieb:Die "Wolfszeit" der Black Metal-Nazis?
Der Rote Trompeter - Nazis den Marsch blasen! 21.05.2007 20:59
Im September 2007 soll es zum ersten Mal ein sog. "Pagan Metal"-Festival mit dem Namen "Wolfszeit" geben. Dieses Festival findet findet im "Lindenhof" in Neustadt/Coburg statt.
Obwohl der Veranstalter - ein Mitglied der Band VARG - sich betont unpolitisch gibt, und auf seiner Homepage mehrfach auf die Distanzierung der Veranstaltung von neonazistischen Gedankengut hinweist, liegen dennoch Anhaltspunkte für eine zumindest latente Nähe zum sog. NS-Black Metal vor.
Denn als Bands sind zum Beispiel die deutschen HEIMDALLS WACHT eingeplant, deren Sänger eine positive Meinung über einschlägige NS-Black Metal-Bands (TOTENBURG aus Gera, ABSURD aus Sondershausen, NARGAROTH aus Leipzig...) vertritt und der sich auch auf krude rechtsextreme Verschwörungstheorien beruft. Die dänische Band ANGANTYR, welche als "Headliner" auftreten sollen, ereifert sich in Interviews über all die "Juden-kontrollierten multirassischen multinationalen Firmen, die den letzten Tropfen reinen Blutes aus der Welt saugen". Eine andere deutsche Band, ORLOG, verwenden Bilder von Skulpturen des NS-Bildhauers Thorak. Die deutsche Band RIGER ist schon mehrfach gemeinsam mit NS-Black Metal-Bands, wie z.B. MAGOG aus Pirna, auf Konzerten aufgetreten. Und die Band MINAS MORGUL aus Österreich betitelt ihr jüngstes Album "Todesschwadron Ost - die wunderbare Vielfalt des Mordens", und bezieht sich damit positiv auf die Massenmorde der deutschen Truppen an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg.
Zu den Unterstützern des "Wolfszeit"-Festivals gehört der Versand NORDAHL aus Regensburg, in dessen Angebot auch einschlägige rechtsextreme Literatur zu finden ist.
Der Veranstalter des "Wolfszeit"-Festivals hat zwar angekündigt, diese Vorwürfe prüfen zu wollen, aber trotzdem wird seine Veranstaltung unter genauer Beobachtung engagierter AntifaschistInnen bleiben müssen. Denn es zeichnet sich als eine neue Strategie der Konzertveranstalter in der Black Metal-Szene ab, dass sie sich und ihre Festivals vordergründig unpolitisch darstellen, um im Vorfeld die Diskussionen über auftretende Bands und deren anwesende Fans abblocken zu können, obwohl in Wahrheit dann doch die Protagonisten und Anhänger des NS-Black Metal in Erscheinung treten.
leute, ich bin gerade EXTREM enttäuscht von varg und dieser schlechten community!!
ich selbst, jude habe eine sehr traurige vergangenheit (kz gas und so). ich dachte deutschland wäre auf dem weg der besserung, aber was sehe ich jetzt? ich bin seit 2006 ein glücklicher wacken besucher! super bands, super girlz und hot boys. man kann/konnte bei wacken viel fun haben.
JETZT IST AUCH NOCH VARG EINE VERDAMMTE NAZI BAND!
WENN DIESE BAND NICHT VON DER BANDLISTE GESTRICHEN WIRD, WERDE ICH MEINE VORBESTELLTEN KARTEN WIEDER VERKAUFEN! ES KANN NICHT SEIN DAS DORT NAZIS SPIELEN! SOWAS WILL UND WERDE ICH NIEMALS UNTERSTÜTZEN!
was mich eigentlich noch mehr schockiert ist die sache, dass hier anscheinend sehr viele leute nazi-tollerant sind. ich finde das sehr traurig.
@HeavYArtillerY: unterlasse deine drecks kommentare ohne jeglicher eigener meinung, ja? leute wie du kann ich gar nicht haben, blöde tussie!
haha du Hurensohn.
Erstens bin ich nicht weiblich und zweitens hasse ich solch intoleranten Menschen wie dich............
Das war das letzte was ich hier zu sagen habe da ich denke das ich hier schon einigen Menschen auf den Sack gehe also versuche garnicht erst zu kontern ich les es ehh nicht.
Als Beispiel könnte hier dieses Lied über Donar und seine Eiche aufgeführt werden, da die Eiche auch bei den Nationalsozialisten ein beliebtes Symbol war.
Ist halt Scheiße das die deutsche Sprache kontaminiert ist, was man aber natürlich nicht gutheißen muss.
--> Von mir aus kann aber jede Band ruhig über Germanen, Heiden, usw. singen, da ich in dieser Richtung nicht empfindlich bin. So lange nicht irgendwelche Idioten meinen sie müssten Menschen massakrieren.
Auch wenn ich es nicht richtig finde, das mit dem Holocaust gleichzusetzen:Die Wikinger waren Seefahrer und Entdecker, haben aber auch viele fremde Städte bzw. Dörfer überfallen, aber wen interessiert das heute noch? Zieht da jemand über irgendwelche Skandinavier her deswegen?
Auch wenn ich es nicht richtig finde, das mit dem Holocaust gleichzusetzen:
jens669 schrieb:Kurz noch zu Israel: natürlich besteht Israel nicht nur aus Juden, aber die sind es, die dort die Politik machen, die der Meinung waren, es sei ihr rechtmäßiges Land und die dann dort ihren Staat Israel gegründet haben und die Palästinenser in Ghettos gedrängt haben (den Begriff hab ich bewusst gewählt, den nichts Anderes ist das).
Und dafür habe ich in der heutigen Zeit einfach kein Verständnis!
Die Juden sagen, ihr Land sei Israel und sie hätten das Recht und den Anspruch auf dieses Fleckchen Erde, und das ist etwas, was mir dann aufstößt!
Die Erde gehört niemandem, die Menschen leben auf ihr, und jeder soll so leben können wie und wo er will!
jenns669 schrieb:Tja, die Nazis haben deutsch gesprochen, dürfen wir das nun nicht mehr?
Ohha, wenn die rauskriegen, das Alice Cooper frommer Christ ist!
Varg wird auch von vielen Ausländischen Leuten gehört!
Das dazu wenn man sich mit der Musik nicht beschäftigt!
Assiköpfe hier
Kaum schreit mal wieder einer "Nazi"...
Assiköpfe hier
Zitat von Nightmare666 schrieb:Beitrag anzeigen
Assiköpfe hier
/sign
SCHWACHSINN HIER !!!!!!