1 Million zähler

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Disasterpiece

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2009
587
0
61
Bad Hersfeld/Hessööö
4603

Leck mich :o

Nee, das nicht aber durch diese ganze Umstellerei von Realschulschul + Hauptschule, die jetzt alle zur Gemeinschaftsschule zusammengeworfen werden ab der 5ten Klasse (Obs Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt :rolleyes:) und die Einführung von in ganz Schleswig-Holstein einhaltlichen Abschlussprüfungen und all möglichen anderen Änderungen (Einführung von merwürdig technischen Tafel, genannt White Boards, usw....),
ist es jetzt so gekommen, dass wir den ganzen Kram, den man, nach neuem Schulsystem, eigentlich schon in der 9ten gemacht hätte (Unter anderen ein Abschlussprojekt, das einen Teil des Abschlusses ausmacht), nun eben, zusätzlich zu dem, was in der 10ten normalerweise gemacht wird, in diesem Jahr machen müssen...
...oder so :D

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :D

4606

Nein, es ist Schwachsinn.
Aber damit passts ja zum deutschen Schulsystem :D;)

Nabend Nightmare :)

Disasterpiece

14 Feb. 2009
587
0
61
Bad Hersfeld/Hessööö
4601

ja können noch nit mals guten tag sagen wenn man vorbeigeht und grüßt sondern gucken nur grimmig :rolleyes: als ob die was besseres wären^^ naja was solls

4613

Lol, grade erst gesehn....
naja, es gibt viele Menschen, denen es einfach zu gut geht. Und das ist jetzt nicht mal böse gemeint. Sie kennen es einfach aus der Gewohnheit raus nicht anders, aber irgendwann werden auch die ihre Augen öffnen :)

furuha

7 Feb. 2009
255
0
61
4614

Vorallem warum küzt man das Abitur um 1 Jahr und merkt dann das der Plan nicht mehr passt und kürzt die Lehrpläne auch ein....

Disasterpiece

14 Feb. 2009
587
0
61
Bad Hersfeld/Hessööö
4615
4614

Vorallem warum küzt man das Abitur um 1 Jahr und merkt dann das der Plan nicht mehr passt und kürzt die Lehrpläne auch ein....

Also hier in Hessen sieht man eigentlich ziemlich deutlich, dass ein Jahr im Abitur überflüssig ist. Da ja sowieso um ein Jahr gekürzt werden soll, trifft es sich einfach am besten die Zeit fürs Abi auf zwei Jahre zu senken, in der Mittelstufe wird absolut alle Zeit benötigt und zumindest hier ist die elfte Klasse fast nur Wiederholung und nicht mal Abiturrelevant, sondern muss lediglich ganz normal bestanden werden (simple Versetzung) um zum Abi zugelassen zu werden.

Das einzige Problem, was ich damit hab ist, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man in der Mittelstufe kaum bis gar kein Verantwortungsbewusstsein beigebracht bekommt, besonders bei "integrierten Gesamtschulen", wie meiner ehemaligen Schule. In der Oberstufe setzen sich damit jetzt reichlich Leute auf den Arsch.

Aber naja, was soll man machen? DAS ist eben deutsche Schulpolitik :D

furuha

7 Feb. 2009
255
0
61
4616

Eigentlich ist die 11 ganz ok, da man nicht direkt ins Kalte Wasser geschmissen wird...kommt natürlich auch auf die Lehrer an. Auserdem gewöhnt man sich an das Kurssystem.

Disasterpiece

14 Feb. 2009
587
0
61
Bad Hersfeld/Hessööö
4619
4616

Eigentlich ist die 11 ganz ok, da man nicht direkt ins Kalte Wasser geschmissen wird...kommt natürlich auch auf die Lehrer an. Auserdem gewöhnt man sich an das Kurssystem.

Das muss man sowieso. Mich hats aus gefühlsmäßigen Gründen tierisch gewurmt....
Wusstet ihr, dass sich ca 10% aller Pärchen am Arbeitsplatz (also auch in der Schule) kennen lernen? :D

Ich bin ma n Weilchen weg, Fresstour mit Kumpels. Bis später ;)
Uns macht ma fleißig weiter hier :D

furuha

7 Feb. 2009
255
0
61
4620

Äh ne das wusste kich jez so konkret nicht - Wieder was gelernt :D

Ich meinte eig sich ans Kurssystem gewöhnen ohne das die Noten sooo wichtig sind. Also mit weniger druck.