01.08. Ausbildungsbeginn und Wacken was nun?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
moin moin,

ich habe ein Problem. am 01.08. beginnt meine Ausbildung als Bürokaufmann und ich hatte fest eingeplant vom 31.07.-02.08. in Wacken zu sein.

Was soll ich jetzt tun? Ich will ja auch nicht nen sauschlechten Eindruck hinterlassen und da fragen ob ich gleich am 1. Tag frei kriege. Ich weiß garnicht wie ich mich rechtfertigen soll und ob das dann überhaupt was bringt.

Mir fiel da nur ein am Donnerstag nach Iron Maiden aus Wacken wegzufahren und Freitag nach der Arbeit wieder hinzufahren, was ungefähr 3-4 Stunden dauern würde pro Fahrt. Ist das überhaupt möglich oder meint ihr das ich dann im Stau ersticke.

Ich bräuchte dringend Rat, kann kaum noch vernünftig schlafen :(

danke im Vorraus

gruss

Ich kann dir nur eines raten:

"Garnicht" wird gar nicht zusammen geschrieben!!!

steffn

Newbie
1 Aug. 2005
21
0
46
schonmal bemerkt, dass der 1.8. n freitag ist? ich würd einfach mal beim arbeitgeber nachfragen, ob du am 1.8. oder am 4.8. anfangen sollst.
ich kenne einige, die erst montag hin müssen. von daher wär das ja dann nich das problem..

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
schonmal bemerkt, dass der 1.8. n freitag ist? ich würd einfach mal beim arbeitgeber nachfragen, ob du am 1.8. oder am 4.8. anfangen sollst.
ich kenne einige, die erst montag hin müssen. von daher wär das ja dann nich das problem..

Da ist was dran ;) Je nach Betrieb nützt das wenig wenn du da morgens um 8 das erste Mal aufschlägst und gegen Mittag wieder gehen sollst.

Wäre dann die Frage, ob es ne gute Idee ist halb verkatert, dann am Montag den ersten Ausbildungstag anzutreten.

Finde es auch eher ne Schnapsidee. Die Prioritäten sollten ansich klar sein.

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
37
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Da ist was dran ;) Je nach Betrieb nützt das wenig wenn du da morgens um 8 das erste Mal aufschlägst und gegen Mittag wieder gehen sollst.

Wäre dann die Frage, ob es ne gute Idee ist halb verkatert, dann am Montag den ersten Ausbildungstag anzutreten.

Finde es auch eher ne Schnapsidee. Die Prioritäten sollten ansich klar sein.

mit den Prioritäten haste recht, aber wenn er wirklich erst am 4.8. hin muss sehe ich eigentlich keinen Grund dass er nich nach Wacken gehen sollte. Er muss sich ja am Sonntag nich die Kannte geben. Somit hätte er seine Bands gesehen (und weis dann auch noch was davon ^^) und kann am Montag auf die Arbeit gehen.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
mit den Prioritäten haste recht, aber wenn er wirklich erst am 4.8. hin muss sehe ich eigentlich keinen Grund dass er nich nach Wacken gehen sollte. Er muss sich ja am Sonntag nich die Kannte geben. Somit hätte er seine Bands gesehen (und weis dann auch noch was davon ^^) und kann am Montag auf die Arbeit gehen.

Hmm ok, wenn es primär um Iron Maiden geht, haste recht ;) Im Fall das es der 04.08. is ;)