Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  • Gut, vor allem die Bandauftritte

    Stimmen: 32 9,4%
  • Gut, vor allem die Dokuteile

    Stimmen: 40 11,8%
  • Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    Stimmen: 203 59,7%
  • Nich so gut, weil...

    Stimmen: 65 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    340

p.ötter

Newbie
20 Apr. 2005
6
0
46
33
Schleswig-Holstein
Moin, ich hae zwar nur dieerste halbe studne gesehnen war aber ganz okay, ich hätte es gerne zu ende geguckt, habe mir sogar den wecker gestellt aber das ist einfach zu spät nacht swäre geil wenns so um 23 uhr oder sogar schon ab 20 uhr beginnt
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
Ich hätte mir etwas mehr an Doku, vom Dorf, Campingplatz und Festivalgelände gewünscht und wie schon gesagt mehr von den ``kleinen bands`` wäre toll gewesen!
Ich fand die Uhrzeit auch etwas unpassend, da viele morgens zur Arbeit müssen! Schöner wäre es so um 20:15 gewesen und am besten geich 3 Stunden!

Oft hab ich einfach nur gedacht...`` ach menno...ich will wieder nach Hause`` ;-)
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
reiter haben def. gefehlt... und ich fand die rechtschreibfehler tierisch nervig... "wie" statt "wir"... "band your head" oder am allerschlimmsten: "Wasserverbrauch: 140.000 qm" ...
 

Hellscream777

Newbie
10 Aug. 2006
1
0
46
von den reitern wurde nichts gezeigt, von ektomorf wurde nichts gezeigt, von emperor nicht aber dafür 3 songs von motörhead und auch mehrere von scorpions, was soll das? wieso werden bands mitgeschnitten und gezeigt die eh schon jeder kennt (arch enemy nicht aufzuzeichnen war eine totsünde) anstatt dass man, wie schon gesagt wurde, die kleineren bands aufzeichnet, die nicht jeder kennt, die es aber durchaus drauf haben! ansonsten hat es sich gelohnt wach zu bleiben!
 

Opeth

Newbie
22 Sep. 2006
14
0
46
36
Celle
Nicht so gut, weil fast alle Bands die ich gern nochmal gesehen hätte nicht dabei waren und ansonsten auch die Interviews vor allem mit Lemmy und diesen Hanseln von den Scorpions echt ätzend waren. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass das Kamera-Team mich auch mal gezeigt hätte, die waren schließlich die ganze Zeit in meiner Nähe ( Ich war fast Nachbar von diesen durchgeknallten Typen mit dem ausgebauten Campingwagen) Aber das nur am Rande ;)
 

fratyR

Member
30 März 2006
40
0
51
35
Siegen
Keen schrieb:
ich habe es bei OnlineTVrecorder.com aufzeichnen lassen. War meine erste Aufnahme dort, deswegen weiß ich nicht ob es auch für andere runterzuladen ist. Ansonsten kann ich euch auch gerne einen Torrent zur Verfügung stellen.

nope, kannst du nicht. Ich und viele andere hier wären dir aber sehr verbunden, wenn du das bei rapidshare o.ä. hochladen könntest :D
 

Munin

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
116
0
61
37
Norddeutschland
ich fands an sich gut, aber die scorpians hätten in dem bericht echt nicht auftauchen brauchen - die sieht man schließlich oft genug im TV und ähnlichem und die sind meiner meinung auch kein passendes aushängeschild fürs wacken. Einige meiner Kumpel sind sogar nicht mit zum wacken gefahren weil scorpians die headliner waren.
Im bericht hätte ich mir auch mehr von kleineren Bands, dem Campingplatz und dem dorf gewünscht, aber ich war schon sehr froh das sogar was von Amon Amarth gezeigt wurde.
Alles in allem war es also in ordnung.
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Munin schrieb:
ich fands an sich gut, aber die scorpians hätten in dem bericht echt nicht auftauchen brauchen - die sieht man schließlich oft genug im TV und ähnlichem und die sind meiner meinung auch kein passendes aushängeschild fürs wacken. Einige meiner Kumpel sind sogar nicht mit zum wacken gefahren weil scorpians die headliner waren.
Im bericht hätte ich mir auch mehr von kleineren Bands, dem Campingplatz und dem dorf gewünscht, aber ich war schon sehr froh das sogar was von Amon Amarth gezeigt wurde.
Alles in allem war es also in ordnung.

da kann ich zu deinen freunden nur sagen: selten dämlich!!!
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Hei...mir haben im Rockpalast sogar die Bodomkinder und Motörhead gefallen, obwohl ich beide in Wacken zum Abgewöhnen fand. Haben die das was am Sound gedreht? :D
Aber generell: Großes Lob! War eine tolle Sendung mit vielen schönen Rechtschreibfehlern. Die Bandauswahl war gelungen, obwohl ich mir beispielsweise bei STS ein anderes Lied gewünscht hätte...oder mehr. Immerhin waren sie ja die letzte Band, die das Wacken dieses Jahr gespielt hat.
 

Dante_333

Member
17 Okt. 2006
70
0
51
34
Eckernförde
Ich finde es ja überhaupt erstmal lobenswert wenn im Fernsehen etwas über Metal gezeigt wird. Allerdings merkt man schon an der Sendezeit dass der WDR nicht mit einer besonders hohen Einschaltquote gerechnet hat.
Das Filmchen selbst hat die Bezeichnung "Dokumentation" irgendwie auch nicht wirklich verdient. Da wurden irgendwelche Konzertmitschnitte zusammengeklatscht und zwischendurch mal ein flüchtiges Interview beigesteuert - das wars.
Ich erwarte eigentlich von einer Dokumentation, dass sie mir ein bestimmtes Thema genau präsentiert und von vorne bis hinten die Entstehungsgeschichte und Ereignisse und was weis ich nicht alles zeigt. Da waren zwar Ansätze zu sehen, aber das einzige, was ich noch nicht wusste, war, dass Wacken mal in einer Wohnung angefangen hat. Alles andere Fand ich entweder unwichtig oder wusste ich schon, und ich habe sicherlich auch blos das Grundwissen über Wacken wie viele andere auch. Informationsgehalt also gleich null.

Was ich aßerdem irgendwo sinnlos fand, war, dass den Scorpions und Motörhead so viel Raum gegeben wurde. Wo waren zum Beispiel Arch Enemy, Nevermore, Fear Factory? Die Apokalyptischen Reiter, Opeth, Six Feet Under? Drei oder mehr Lieder pro Band auszustrahlen ist einfach zu viel. Klar, beide Bands in Wacken zu haben ist etwas besonderes, irgendwo auch ein Aushängeschild für den Status, den dieses Festival mittlerweile erreicht hat. Aber dabei so viele andere wichtige Bands zu übergehen ist wirklich nicht berechtigt.
Das größte Manko jedoch fiel mir am Ende des Filmes auf: Es wurde nicht ein Sterbenswörtchen über Bauer Uwe Trede verloren, den Mann, ohne den dieses jährliche Spektakel gar nicht möglich gewesen wäre. Überhaupt wurde der ganze Apparat, der hinter Wacken steht, nicht deutlich. Da wurde an den verfügbaren zwei Stunden viel vergeudet.

Mein Fazit also: Den Titel "Dokumentation" hat das W:O:A 2006 Rockpalast Special definitiv nicht verdient. Wesentlich besser gefiel mir da der Beitrag, der schon vor einiger Zeit im NDR lief. Dieser war zwar wesentlich kürzer, dafür aber auch viel informativer.