wieso hört ihr eigentlich musik ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
WEIL...

....Musik auch heilende Wirkung auf die Psyche haben kann -
Musik kann sehr gut tun.

Da gibt es sogar Musiktherapien gegen alles mögliche!

HIER ist zum Beispiel ein sehr interessanter Link drin.

Musik ist einfach eine Sache, die den Menschen positiv beeinflussen kann.
Durch sie kann man sich auch wohlfühlen.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
musik weil hmmm
tjaaa

ich höre musik weils sonst recht langweilig und leise wäre
musik weckt stimmungen und gefühle
musik entspannt
musik befriedigt

ohne musik wäre ich agressiver glaube ich, musik is auch ne ablenkung von der bösen welt

tjaa
musik macht aber auch spass, musik ermöglicht konzerte, konzerte beleben oft eine gemeinschaft, gemeinschaften verbinden leute, musik schafft freunde

musik ist ein hobby, ein zeitvertreib, hören oder selber spielen, musik als beschäftigung, wo wir wieder gegen die langeweile zu sprechen kommen

seit es kultivierte menschen gibt, gibt es auch musik, es ist uns quasi angeboren musik zu hören und freude drann zu haben.

in angespannten situationen wie angstzustände singt man oft im kopf ein lied, bei großer freude ebenso, wird getrauert, spielt musik

musik ist allgegenwärtig, mann kann sich kaum dagegen wehren,
aber möchte man sich überhaupt dagegen wehren

music, that's life!
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
schöner hätte ich es auch net ausdrücken können...

villeman schrieb:
musik weil hmmm
tjaaa

ich höre musik weils sonst recht langweilig und leise wäre
musik weckt stimmungen und gefühle
musik entspannt
musik befriedigt

ohne musik wäre ich agressiver glaube ich, musik is auch ne ablenkung von der bösen welt

tjaa
musik macht aber auch spass, musik ermöglicht konzerte, konzerte beleben oft eine gemeinschaft, gemeinschaften verbinden leute, musik schafft freunde

musik ist ein hobby, ein zeitvertreib, hören oder selber spielen, musik als beschäftigung, wo wir wieder gegen die langeweile zu sprechen kommen

seit es kultivierte menschen gibt, gibt es auch musik, es ist uns quasi angeboren musik zu hören und freude drann zu haben.

in angespannten situationen wie angstzustände singt man oft im kopf ein lied, bei großer freude ebenso, wird getrauert, spielt musik

musik ist allgegenwärtig, mann kann sich kaum dagegen wehren,
aber möchte man sich überhaupt dagegen wehren

music, that's life!

Mann - es hat mir wirklich Freude bereitet, einen so schönen Text zu lesen - bin nämlich EXAKT dieser Meinung - aber schöner hätte ich es auch net ausdrücken können.

*lobaussingt*
 
ich find die frage nicht blöd....ich find die frage spannend....
weils da ganz unterschiedliche ansätze gibt.

bei mir iss das so: musik ist für mich pure emotion, poesie zum quadrat, weil die worte durch klänge bestärkt werden in ihrer wirkung.....deshalb sind meine lieblingssongs auch die, die die stärkste emotion bei mir hervorrufen, sei es jetzt freude, trauer, wut oder liebe......und noch ganz viele andere :)

musik ist für mich eine art kanal, mich von diesen emotionen einfangen, aber nicht überrollen zu lassen.....und totales lebenselexier, ohne wär ich verdammt unglücklich......hm, naja, so iss das :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
es beruhigt mich, kann meine Stimmung (positiv) beeinflussen.. ich kann abschalten... vor allem bei Black Metal und Viking fühle ich mich wohl in meiner Haut
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich muss die leisen Stimmen in meinem Kopf übertönen, sonst dreh ich noch am Rad.



Ohne Musik um mich rum werd ich unruhig.

Beim Hausaufgaben machen, brauch ich was im Hintergrund, sonst kann ich mich nicht konzentrieren.


Im Auto mach ich Musik an, weils der einzige Platz ist, an dem von völlig hemmungslos krumm und schief mit singen kann. Und natürlich, damit sich die Fahrt nicht wegen Langeweile an den nächsten Baum umleitet. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
mit Musik kann ich Spass haben
mit Musik kann ich mich abreagieren
mit Musik kann ich träumen
mit Musik kann ich meine Probleme leichter lösen
Musik versetzt mich in eine andere Welt
Musik gibt mir neue Kraft
Musik drückt meine Gefühle aus
Musik spricht mir aus der Seele
Musik ist auch Zeitvertreib
Musik bereitet Freude
Musik lindert meinen seelischen Schmerz

Musik ist LEBENSNOTWENDIG !
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
kalashnikov schrieb:
wieso hört ihr eigentlich musik ?
klar, weil euch die musik gefällt, aber ich meine warum noch ?

Ich merke grade wieder wie wichtig Musik ist und wie sie meine Stimmung beeinflusst. Wenn es mir so richtig scheisse geht höre ich immer Mukke. Wenn ich nen Depri habe dann halt was, was einen runterzieht, wo man heulen kann usw.

Wenn ich einfach nur schlechte Laune habe, dann höre ich Mukke, die Spass macht, wo man mitsingen kann usw. Dann dauert es keine 5 Minuten und mir gehts wieder prima.

Am liebsten höre ich aber richtig geile Partymusik wenn ich auf dem Weg zum Konzi/Festival bin. Dann komme ich schon in der richtigen Stimmung an.

Wenn ich die Musik nicht hätte, dann hätte ich mich bestimmt schon erschossen... oder jemand anderes ;)

So, und an dieser Stelle dann natürlich auch mein kleiner Tipp wenn ihr richtig schlechte Laune habt: Von Tankwart die CD Aufgetankt ist sowas von schweinegeil. Einfach nur zum mitgröhlen und feiern. Das dürfte jeden aus dem tiefsten Loch raus holen (nicht aus den Löchern was ihr schon wieder denkt :D:D:D ) ;)

Elke! Die fette Elke!! *mitgröhl* *bangendumdentischrenn*