Stefani is weg:D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Hmmm... natürlich ist die ganze Sache nur so groß rausgekommen, weil die Medien sie so groß macht.
Aber überlegen wir mal, wie das deutsche Volk reagiert hätte, wenn Schröder seinen Urlaub nicht abgesagt hätte ???
Ich weiss genau, welche Schlagzeile dann am nächstem Tag in der BILD (*würg*) stehen würde:
"Italiener spucken auf's deutsche Volk, aber dem Kanzler ist's egal - er macht lieber Urlaub dort..."

Worauf ich hinaus will:
Egal was Schröder gemacht hätte, die Opposition hätte ihn angegriffen. Urlaub absagen oder nicht - bei dem Punkt gab es keine Lösung die NICHT dazu geführt hätten, dass einige Deppen den Punkt nutzen wollen um Schröder zu kritisieren.

Ich denke auf jeden Fall dass der Abbruch des Urlaubs das richtige Mittel war - und die reaktionen darauf geben mir recht.

Oder um den ganzen Punkt kurz zu fassen:
Die Italiener wollen uns nicht ? Dann bleiben wir eben weg! Und der Kanzler geht als gutes Beispiel vorran.
Dadurch wurde ein Zeichen gesetzt was zum Erfolg geführt hat.

PS:
Diese Schwachsinns-Argumentation alá "Wenn wir nirgens urlaub machen dürfen wo jemand was gegen uns sagt..." halte ich für sehr realitätsfremd.
Sicherlich gibt es überall stimmen gegen "zu freizügige Urlauber" (ich hasse diese Sorte Urlauber selbst...), aber worauf es ankommt ist wohl die Stärke der Beleidigung und vorallem, aus welcher Position diese Beleidigung kommt. Und wenn uns der Tourismus-Abgeordnete eines landes als Nazis bezeichnet - und das auch noch auf alle Urlauber verallgemeinert - ist das schon der härteste denkbare Fall...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Na gut, ich stornier jetzt mal Wacken, weil Deutschland bei den Sanktionen genauso mit drinnen war. Und als was wurden wir da alles bezeichnet? Ich war wenige Tage nach der Angelobung der ersten schwarz-blauen Regierung in Deutschland auf Urlaub. Und ich brauch niemanden zu erzählen wie sich da die Medien EU-weit das Maul zerissen haben. Da waren wir ja die Obernazis schlechthin.
Komisch und jetzt kommen die Leuts wieder auf Urlaub zu unsund wir fahren wieder ins Ausland. Wirkt wohl nur so lange bis die Medien nicht mehr berichten.

Meinen Kärntenurlaub sowieso, weil da sitzt der Haider rum.
Nach Tschechien fahr ich auch nicht. Auch nicht in einen anderen EU-Staat. Weil die haben alle schon gegen Österreich und deren Bewohner geschossen.

Genau, ich bin nämlich so weit, dass ich mich wegen einer Aussage eines einzelnen Politiker mich so beeinflußen lasse und deswegen auf Bitzlhefn (entspr. Sturkopf) stelle und meinen Urlaub absage. Wenn's die Medien nicht wieder so aufgeblasen hätten, wäre es vermutlich nicht mal in unseren Nachrichten gekommen.

/zynischerModeoff

Ich versteh nicht, wie man einen Politiker der Lega Nord wie's Stefani war soviel geben kann. Und wenn man darauf auch noch so reagiert indem man auf stur schaltet dann wird's erst lustig. Frag mich jetzt nur was sich einer in Italia denkt, der sich's weder auf Berlusconi noch Stefani steht. Vielleicht wäre etwas mehr Diplomatie bei solch heiklen Aussagen gefragt als Urlaubsannulierungen.

Wie bei uns als die Schüleraustäusche abgesagt wurden und ein belg. Politiker vor Reisen zu uns gewarnt hatte. Lächerlichst.
Das Kasperletheater vom Haider wurde ja bei uns und im Ausland auch immer als wie aufgeblasen.
Inzwischen gibt es schon 1,5m Meter Rücktrittsdrohungen von ihm.... soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

iGNiS

Member
12 Juli 2003
50
0
51
38
HH
Website besuchen
Schröder nun doch im August nach Italien

Ende August reist Bundeskanzler Gerhard Schröder doch nach Italien, aber nicht in den abgesagten Urlaub. Denn er wurde von EU-Kommissionspräsident Romano Prodi zu einem Musikfestival eingeladen, das in Verona stattfinden soll.

Schröder meinte ironisch zu den über diese Meldung lachenden Journalisten, er werde vorher Silvio Berlusconi um Erlaubnis fragen.

Berlusconi hat sich auch schon dazu geäußert. Er meinte, dass Schröder jederzeit willkommen sei wie auch jeder andere Deutsche. Schröder bezeichnete den verzichteten Urlaub als eine 'überwundene Sache, die schmerzhaft war'.

*nixzusag*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Aber zuerst den Sturkopf spielen.... also von einem Politiker erwarte ich mir wie schon erwähnt mehr Diplomatie als Rumgebitzle... also jetzt ist's echt der Hammer... Ich fahre nicht - fahre doch - nicht - vielleicht... (das Spielettel kenn ich doch von einem anderen Politiker in ähnlicher Form ?!)